Ramos i10pro - DualBoot - Windows 8.1/Android - Allgemein - Erfahrungsthread

Ich hab diese Anleitung auch durch. Außer rooten hat nix geklappt. Mein Problem mit der Zeitverstellung kann ich inzwischen reproduzieren. Lösung hab ich allerdings keine. Die Uhr verstellt sich wenn ich das Ladegerät anschließe. Aber nicht sofort. Heute z.B. stellte sie nach ca. 10 Minuten die Zeit 2 Stunden zurück. Später dann, mit OTG-Kabel mit Mausempfänger, beim hinlegen wieder, diesmal aber nur 15 Minuten. sehr merkwürdig. Versuchsweise habe ich mich mit dem Mehrbenutzermodus unter Androit gespielt. Überraschenderweise hat das perfekt funktioniert. Doch leider, leider, die Freude war nur von kurzer Dauer. Dem neuen Nutzer fehlen die Navigationstasten. Macht nix dachte ich mir, die PIE Steuerung wie ich sie am i9 mittels xposed und gravitybox eingerichtet habe ist mir eh lieber. Also xposed Framework installiert und prompt in einer Endlosbootschleife gelandet. Nach einer Viertelstunde und gefühlt 1000 Versuchen mit den beiden Tasten ist es mir gelungen Android wieder zu starten. Vorläufig habe ich die Schnauze voll. Hoffentlich bringt Ramos bald ein Update. geändert weil die Formatierung versaut wurde. Hoffe es klappt jetzt
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe ich das richtig, wenn du im Windows bist, und z.b. länger als 30 Minuten arbeitet, bleibt die Uhrzeit so. Aber nur wenn das Ladegerät dran ist, verstellt sich die Uhr. Richtig ?

Warum könntest du den power butten nicht nutzen um das tablet abzuschalten ?
Kennst du das nicht, wenn man den power länger als 10 Sekunden fest hält, geht der ganz aus. Dagegen kann das Betriebssystem nichts machen.
Und dann mit kurz power butten wieder an machen, und sollte der Dualboot Manger zu sehen sein.

Ein Update wird dir hier aber nicht helfen.
 
@bw-man
Also bei meinem i10 (ohne pro) hab ich auch kein standort , alles grau. Geht aber trotzdem alles im store
 
  • Danke
Reaktionen: bw-man
crisps schrieb:
@bw-man
Also bei meinem i10 (ohne pro) hab ich auch kein standort , alles grau. Geht aber trotzdem alles im store

OK, das ist ja schon mal eine Aussage. Dann geht die suche weiter.
 
Das Problem, dass sich der Play Store zwar öffnet, sich aber nicht verbindet, hatte ich auch zunächst. Irgendwie gab es da einen Konflikt mit dem Framework. Ich habe die für die Google-Kontakte verantwortlichen Apks gelöscht, dann funktionierte der Store ganz normal.
 
Hi,
Das rooten mit der Anleitung und shameu war total easy.
Den Store habe nicht ans laufen bekommen, da ist nur grau und er bekommt keine verbindung.

nur ein Update des Pads bekomme nicht hin.
als socs infos bekomme:
8087 0a5f
und
8087 09ef

trage ich die in das Flash tool ein und Starte das Pad startet es komplett ins android durch und das Flash tool bleibt bei 5% hängen mit folgendem Fehler:


07/29/14 10:02:57.067 INFO : Manufacturing Flash Tool V 6.0.2 (build on Fri Feb 15 12:04:32 MST 2013)
07/29/14 10:02:58.036 INFO : Loading settings from C:/ProgramData/INTEL/Manufacturing Flash Tool.ini
07/29/14 10:02:58.083 INFO : Using Qt version: 4.8.1
07/29/14 10:02:58.083 INFO : Using XFSTK version: 1.3.6
07/29/14 10:02:58.941 WARNING: Please select a flash file...
07/29/14 10:03:13.808 INFO : FlashStats saves the logs into C:/Users/O.Rossbruch/mfgft-stats.csv
07/29/14 10:03:14.276 INFO : FlashStats saves the logs into C:/Users/O.Rossbruch/mfgft-stats.csv
07/29/14 10:03:26.009 INFO : Loading Flash file (D:/i10_0611/i10_0611/flash.xml)
07/29/14 10:03:26.118 INFO : Ready to flash!
07/29/14 10:04:16.176 INFO : Port 0/0/2 #0: IFW flash started - SN : BaytrailT1d23d01
07/29/14 10:04:16.176 INFO : Disabling xFSTK wipe out ifwi option
07/29/14 10:04:16.176 INFO : Disabling xFSTK Misc DnX
07/29/14 10:04:24.506 WARNING: Port 0/0/2 #0: Retry IFW Flashing - Serial: BaytrailT1d23d01
07/29/14 10:04:25.520 WARNING: Port 0/0/2 #0: Retry IFW Flashing - Serial: BaytrailT1d23d01
07/29/14 10:04:26.534 ERROR : Port 0/0/2 #0: IFW flash failed - SN : BaytrailT1d23d01


Hilfe wäre super,
jodalein
 
Kann es sein das du die i10 Firmware auf das i10 PRO flashen willst ?¿?¿?¿?

Wen ja, SOLLTEST DU ES LIEBER LASSEN !!!!!


Sonst ist evtl. Dein Pad im Arsch ...
 
Das war aber eigentlich der DL für das pro, oder habe ich mich da total vertan.
Hast du zufällig einen Link zur fw?
 
Welchen link hast du genommen....?????
Und von wo hast du das manufactoring flash tool her ????
 
aus deinem Posts, aber wie ich gerade sehe bin ich bei einem der Links wohl falsch abgebogen und auf deinem post vom i10 normal gelandet.

google xda > https://www.android-hilfe.de/forum/...-inch-retina-android.562366.html#post-7755913
und dann einmal nicht aufgepasst beim lesen.

gibt es den ein update für das i10 pro? dooffrag.

btw. mit dem Store könnteste mir da sagen wie das wieder hinebkomme?
root ok
apps installiert aber alles grau >zurücksetzen ist die gapp immer noch da
 
Also ich finde kein link vom mir hier, der auf das flashen vom i10 (ohne pro) führt.

Firmware für i10pro weiß ich nicht. Müssen die sagen was hier einen haben. Ich glaub es gib nur ein patch oder so...

Google play store haben einige Probleme beim i10pro. Bei manchen gehts komischerweise.. Eine 100% Anleitung gibt es keine...

Sry
 
Hi,
über den Post bin gestern abend auch gestoßen und hatte es direkt probiert.
Mit der Freedom app und den schritten habe den Store ans laufen bekommen, Post wäre heute abend von mir gekommen ;)
Das ist zwar glaube nicht so die ganz feine art es laufen zu lassen aber ES GEHT!!!

Bin echt zufrieden jetzt mit dem Tab, habe es mir primär zum spielen geholt
z.B. Heartstone läuft unter Win8.1 > zwar nicht auf max auflösung aber das ist auf dem Pad kein problem.
Auch unter Android laufen selbst nette autorennspiele super
 
Ich habs auch getan.
Es funktioniert tasächlich, ob fein oder nicht ist mir nach vielen verschiedenen Versuchen egal.

Beim ersten reboot hats noch nicht geklappt, also noch 2x neu gestartet, und er war endlich da, der Google Play Store.

Meine Freude ist groß.
 
Wie sieht es nun mit dem Speicher unter Android aus.
Wieviel bleibt intern für Apps und kann man die Apps auch auf die SD karte verschieben?
Link2sd da ja Root vorhanden, möglich.

Ach ja, Akkulaufzeit würde mich noch interessieren also screen on time bei durchschnittlicher Nutzung bitte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute erstmal meine 64GB sd auf 30/30 geteilt, da ich 2 games zum testen drauf gemacht hatte und nichts mehr ging :lol:
Ja, Link2sd läuft super.

Da bisher viel laufzeit mit Winupdates ':) hoch lebe es' verbracht habe und zwischen durch immer wieder mal was gemacht habe.

Laufzeit.. hmm schwer zu sagen bisher, so 6 Std. habe damit locker schon verbracht.

Was seltsam ist: am Netzteil gehabt= Tab komplett geladen = startet von alleine nachdem der Akku voll war:unsure:

add: es hatte einen komischen jingle bim starten gemacht
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Goldi6
Das sind aber viele Steps bis zum Ziel für den Playstore :/ Da hoffe ich doch das es bei mir gleich so funktioniert.

EDIT:
- Meines ist nun auch da, Play Store & Google Dienste gehen natürlich nicht :(
- Weiterhin ist Android wie auch Windows halb Deutsch, halb Chinesisch, habt ihr das komplett Deutsch bekommen?
- Verarbeitungsqualität, nun ja, optisch schick und okay. Aber egal an welche stelle man das Gehäuse berührt, es knarzt überall und Verwindungssteifheit ist ein Fremdwort. Da macht das i9 vor wie es bedeutend besser geht.
- Unter Windows hab ich leichtes Helligskeitsflackern

+ schnelle Lieferung seiten tradingshenzhen und netter Kontakt
+ es lagen Extras dabei, sehr nett und aufmerksam
+ Display scharf und schöner Kontrast/Farben und Blickwinkel
+ Windows startet zügiger als auf meinen Desktop
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

da ich mein Tab nun schon einige Zeit habe, dank an tradingshenzhen, bin ich sehr zufrieden. Playstore funktioniert. Kalender, Kontakte usw. lässt sich syncen. Maps lies sich mit Hilfe vom Market Helper installieren da es angeblich nicht mit dem Tab kompatibel war.

Ich muss sagen, zu dem Preis ein akzeptables Tablet!

Noch eine Frage: Hat schon jemand eine 128GB Karte in dem Tab getestet?

canada schrieb:
- Weiterhin ist Android wie auch Windows halb Deutsch, halb Chinesisch, habt ihr das komplett Deutsch bekommen?

Android ist auf deutsch, das sind nur noch einige Apps die auf chinesisch sind die du aber bedenkenlos löschen kannst. Außer du bist des chinesischen mächtig und bist drauf angewiesen. :winki:

Bei Windows gehst du folgendermaßen vor:
Systemsteuerung->Region->Verwaltung dort bei "Willkommensseite und neue Benutzerkonten" auf "Einstellungen kopieren"

Windows rödelt ein bisschen und läd ein paar Dateien, also schauen das du eine Internetvebindung hast, von Microsoft herunter. Nach einem Neustart ist alles auf deutsch.

Die Apps die noch auf chinesisch sind, z.B. Hilfe und Tipps, Bing Sport, Bing Kochen & Genuss usw, einfach deinstallieren und wenn unbedingt gebraucht, aus dem Store neu installieren und schon ist alles komplett auf deutsch.

gruß
jacz
 
Also bei Android zeigt der mir auch Systemmeldung in nicht deutscher Sprache an.

Bei Windows sind es wirklich nur die Wetter App & Co. da hast du recht, löschen und gut ist.

Und wie ist das bei dir mit dem Gehäuse und dem knarzen? Ich brauch nur leicht in der Hand nehmen egal welche Ecke, Fläche und es knarzt. Das nervt mich doch etwas :(
 
@jacz: Danke für die Info - wir installieren zwar bei jedem das Deutsche Sprachpaket, aber deinen Tipp werden wir in Zukunft befolgen.
- 128GB Karten habe ich nicht getestet - jedoch 64GB (funktioniert)

@canada: Leider knarzt das Gehäuse wirklich und dies hätte ich auch in dem ersten Post/ Thread beschrieben.


Bzgl. dem Google Playstore Problem - gäbe es hierbei schon eine "funktionierende" Anleitung?
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
2.150
biguzo
B
W
  • Wurstsalat
Antworten
0
Aufrufe
1.456
Wurstsalat
W
W
  • Wolfundgang
Antworten
0
Aufrufe
1.291
Wolfundgang
W
Zurück
Oben Unten