Ramos i10pro - DualBoot - Windows 8.1/Android - Allgemein - Erfahrungsthread

  • 148 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Ramos i10pro - DualBoot - Windows 8.1/Android - Allgemein - Erfahrungsthread im Ramos Tablets Forum im Bereich Weitere Hersteller.
F

flense

Neues Mitglied
Bei einem Factory Reset wird nur die data-Partition gelöscht, dieses umfasst neben den Daten der Systemanwendungen auch die installierten Apps. Die system-Partition ist nicht betroffen.
 
B

bw-man

Ambitioniertes Mitglied
OK. Aber meine Frage ist noch nicht beantwortet, daher nochmal: Hast du es nach dieser Anleitung so geschafft ?

Mich wundert nur, das in der Anleitung zwar i10 steht, aber ein Rom vom i9 runter zu laden ist, wenn man mal auf die links klickt. Das i9 Rom soll bei uns auch gehen ?

Und schon das alles auf chinesisch ist wenn man auf die Webseiten geht.

Und muss man überhaupt diese china root tools benutzen oder gehen auch andere ? Man muss sich ja dann nicht da durch kämpfen, wenn es auch einfacher gehen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

bw-man

Ambitioniertes Mitglied
Ich stell das nur in Frage, weil die Anleitung zwar für i10 ist. Ein Boot Rom für i9 man runterladen soll. Bis hier hin ist das für mich ja OK. Weil das i9 und i10 die gleiche Hardware haben bis auf das Display.

Aber wir haben das i10 Pro. Das ist nicht gleich. Andere CPU, andere Grafikkarte usw.

Daher denke ich, das ich mir mit dieser Anleitung das i10 Pro zerschießen werde.

Es sei denn es sagt hier einer, das er das so gemacht hat, und alles geht noch genau wie vorher auch.

???
 
C

crisps

Erfahrenes Mitglied
@bw-man
Weil die Anleitung zum rooten & play store installieren vom i9 auch für den i10 geht.
Habe selbst den i10. Rooten hat so funktioniert. Play store war bei mir schon drauf.

Um was gehts bei dir ??? Rooten oder play store.

Was für ein Boot Rom meinst du?? Im dem tutorial vom i10 seh ich kein Rom vom i9....???

Wenns um den play store geht. Probiert doch das mal
https://www.android-hilfe.de/forum/ramos-i9.2875/ramos-i9.487973-page-9.html#post-6907662
Hab ich selbst drauf wegen Kalender sync. Play store ist auch auch drin.
7. Icon von oben ist der Store.


(Hmm mit tapatalk geht der link woanders hin. Im Browser kommt die richtige Seite????)
 
Zuletzt bearbeitet:
tradingshenzhen

tradingshenzhen

Experte
Bitte beachtet - i10 != i10pro
 
F

flense

Neues Mitglied
Natürlich darf man auf keinen Fall die Firmware für das i10 herunterladen. Nur die Root-Methode ist identisch, das in dem Link angegebene Tool (Shuame) installiert die Superuser.apk. Die Methode sollte auf allen Android-Tablets mit Intel-CPU funktionieren. Auf dem gerooteten Tablet habe ich dann nach der Anleitung den Play-Store installiert, bei mir hat das funktioniert.

Grundsätzlich sind die Android-Versionen aber sehr ähnlich, da diese von Intel bereitgestellt werden. Das ist auch der Grund, warum der Play-Store fehlt. Da Intel in diesen Tagen bereits eine Android 4.4-Version ausgeliefert hat, besteht berechtigte Hoffnung, dass auch das i10 pro ein Update auf KitKat erhält.
 
B

bw-man

Ambitioniertes Mitglied
Ich habe es dann mal nun probiert. Und es hat nicht geklappt.

Die Anleitung ist für mich nicht detailiert genug.

So was ist passiert, mal mit Fakten:
1. ich habe die "i10 Driver", und "Ramos Root File" auf mein Win7 PC runtergeladen.
2. Dann habe ich verzeifelt auf der Seite WWW.shuame.com das geheimnissvolle "ROOT Wizard tool" gesucht und nicht gefunden. (ich habe die Seite mit Google Translater übersetzt)
3. Ich habe auf dieser Seite aber das "Root Genius Ver 1.9.5" gefunden. Ich dachte mir das könnte es sein.
4. Ich gehe Nach Anleitung vor: Installiere auf dem Win7 den "i10 Driver", mit guten gewissen weiter geklickt.
5. habe dann den i10 pro per usb angeschlossen.
6. usb Debugging activiert.
7. habe dann den entpackten "root" Ordner in das root direkt kopiert. (also doof gesagt c:\root\alle dateien)
8. habe dann den root wizard gestartet, bei mir der "Root Genius".
9. Hat sich verbunden, und da ist ein "quick root" button. geklickt.
10. er fängt an was zu machen, bootet 2 mal das tablet, ist bei 100% angekommen.
11. Am PC den Root Genuis zeigt an, ist wieder connected, aber Status nicht gerootet.

und nun steh ich doof da. Bild ist im Anhang.
 

Anhänge

B

bw-man

Ambitioniertes Mitglied
und dann habe ich noch ein Teil hier
 

Anhänge

C

crisps

Erfahrenes Mitglied
Geh auf tradingshenzhen im Ramos i9 support ist mit Bildern beschrieben was machen musst. Musst auf das icon wie Windows Logo. Dann auf ADB gehen. Restlichen befehle auf tradingshenzhen


Ab dein Punkt 8 alles falsch
 
B

bw-man

Ambitioniertes Mitglied
Nun bin ich schon mal weiter. Die Anleitung von tradingshenzhen ist ein Traum und funktioniert super.
Also nun hat er root Rechte.
Jetzt ging es auch mit der Anleitung weiter mit Google play Store installieren und diesen dann cracken. Keine Fehler mehr. Konto auch angelegt.

Play Store gestartet ohne Absturz. Oben links ist wird auch mein Konto angezeigt.
Aber leider habe ich nun das Problem das ich in der Mitte keine apps sehe. Also graues Bild und Meldung mit keine Verbindung. Und da drunter ein butten mit "nochmal".

Ich habe 2 mal die Anleitung durch. Die googple play Version 4.4..;4.6... Und die aktuelle 4.8.20 probiert. Alle gleich.

Jemand eine idea ?
 
J

jacz

Neues Mitglied
Hier mal die aktuelle ShuameSetup 2.1.3.1

Da ich mein i10 Pro noch nicht habe kann ich es leider noch nicht testen. Ist bestimmt etwas ausgereifter als die 1.3.4

gruß
 
B

bw-man

Ambitioniertes Mitglied
Das Shuame ist ja nur zum rooten. Das geht ja nun bei mir.

Ich habe hier im anderen thread gelesen, das dies Problem bekannt ist, und man dafür das Tool market unlocker braucht, der das dann repariert. Soll was mit den Standort zu tun haben, warum Google play nichts anzeigt. Da es z.B. in USA apps gibt im store, die es bei uns dann nicht geben würde. Darum ist das dann nicht verbunden.

Ich habe GPS frei gegeben, mit google maps mein Standort gesucht. Ich habe sogar meine sim Karte vom Handy ins tablet gesteckt zum test.

Geht aber alles nicht.

Könnte es was mit Google play Dienste zu tun haben ? Bei mir stürzt er manchmal ab.
Habe die Version 5.0.82 , 5.0.81 und eine alte 4.4.48 probiert.
Welche habt ihr ? Und läuft es ?

Braucht man sonst vielleicht mehr apps ?
Ich habe jetzt play store, play Dienste und play Dienste framework drauf.

Langsam denke ich auch darüber nach auf 4.4 kitkat zu gehen. Hier soll angeblich der play store schon mit drin sein.
https://software.intel.com/de-de/an...allation-instructions-recommended?language=es
 
Zuletzt bearbeitet:
B

bw-man

Ambitioniertes Mitglied
Ich konnte von einen anderen Store, den Namen darf ich nicht sagen, weil da alles so böse ist, das Spiel Real Race 3 installieren und etwas spielen.

Also Grafik ist wie im Trailer Video und ist echt gut. Im Rennen ist alles flüssig.
Aber seltsam im Menu, wenn man z.B. in der Garage ist, fängt das Tablet an hinten heiss zu werden. So das es dann im Menu hakt. Und jetzt schon zwei mal passiert, das alles stehen bleibt, und ein Tablet Restart macht. Blöd nur das er so heiss ist, das er nicht hoch kommt.

Für die nicht Techniker: Computer haben die Eigenschaft das wenn sie am Booten sind mit 100% CPU Last laufen. Erst wenn das Betriebssystem geladen ist, geht die Last runter, und kann so abkühlen.

Damit man überhaupt wieder in das Betriebssystem kommt, lasse ich es nun 5 minuten abkühlen.

Andere Games kann ich nicht testen, da Google Play Store noch nicht geht. Und im bösen Store gibt es die anderen nicht.
 
B

bw-man

Ambitioniertes Mitglied
Hilft das weiter ?
Process: com.google.android.gms
Flags: 0xc83e44
Package: com.google.android.gms v5082070 (5.0.82 (1253724-070))
Build: intel/cte_p1/cte_p1:4.2.2/JDQ39/eng.lance.20140416.104708:userdebug/dev-keys

java.lang.RuntimeException: An error occured while executing doInBackground()
at android.os.AsyncTask$3.done(AsyncTask.java:299)
at java.util.concurrent.FutureTask.finishCompletion(FutureTask.java:352)
at java.util.concurrent.FutureTask.setException(FutureTask.java:219)
at java.util.concurrent.FutureTask.run(FutureTask.java:239)
at java.lang.Thread.run(Thread.java:856)
Caused by: java.lang.SecurityException: READ_LOGS permission required
at android.os.Parcel.readException(Parcel.java:1425)
at android.os.Parcel.readException(Parcel.java:1379)
at com.android.internal.os.IDropBoxManagerService$Stub$Proxy.getNextEntry(IDropBoxManagerService.java:194)
at android.os.DropBoxManager.getNextEntry(DropBoxManager.java:339)
at bkr.a(SourceFile:1014)
at bku.a(SourceFile:232)
at bkt.a(SourceFile:298)
at bkt.doInBackground(SourceFile:288)
at android.os.AsyncTask$2.call(AsyncTask.java:287)
at java.util.concurrent.FutureTask.run(FutureTask.java:234)
... 1 more
 
B

bw-man

Ambitioniertes Mitglied
Habe nun paar Spiele Probiert. Und egal welches Spiel ich nutze, wenn ich es lange spiele so z.B. über 1 Stunde, dann wird es bei mir oben links auf der Rückseite, in der Ecke ziemlich warm. Schon sehr heiß finde ich.

Habe ein Temperatur App installiert, das zeigt aber nur die Batterie Temp an. Das war so 42°.

Folglich führt es dazu, das das Tablet stehen bleibt und abstürzt, und neu booten möchte.

Wie ist es bei euch, wenn ihr es stark nutzt ?
 
S

Susmo

Neues Mitglied
Hallo,

Es ist ruhig geworden hier :)

Seit einigen Tagen habe ich auch ein Ramos i10.
Direktimport aus China.
Und seither quäle ich mich mit diversen Einstellungen herum.
Android war auf Deutsch gestellt (gut!), Windows leider chinesisch. (schlimm!)

Meine Probleme:

Android:
Ich schaffe es nicht Google Play einzurichten trotz verschiedener hier und im Netz gefundener Tips. Ich hab vieles probiert bis hin zum Factory Rest.
Er hat keine Verbindung, bei manueller apk-Installation zuwenig Speicher. Die bekannten Fehlermeldungen also. Echt ätzend.

Hat das inzwischen von euch einer hinbekommen?

Ansonsten funktioniert das System.

Windows:
Das Umstellen auf Deutsch war für mich eine Heidenaufgabe.
Vereinzelt tauchen noch chinesische Schriftzeichen auf.
Dazu habe ich gefunden, das die Systemsprache auf chinesisch eingestellt ist, mit einem gelben Dreeick gekennzeichnet und damit lässt sich die nicht deinstallieren. Aber damit kann ich leben, -mit einem feuchten Auge..
Eine Windows 8.1 iso habe ich leider nicht für eine komplette Neuinstallation.

Dann habe ich ein Problem mit der Uhrzeit.
Die verstellt sich jeden Tag, geht immer zwei Stunden zu spät.
Einstellungen und Zeitzone stimmen, und mit manueller Internetsynchronisation stimmt die Zeit sofort. Automatisch macht sie das nur alle 5 tage, war so eingestellt, einen Knopf zum umstellen auf täglich finde ich nicht. Trotzdem, die Zeit darf sich nicht verstellen.
Habt ihr das Problem auch?

Wär so schön wenn alles funktionieren würde.

Zum Gerät selber:
Wie schon jemand (bw-man ?) beschrieben hat wird es auf der linken Seite hinten, besonders im oberen Bereich, sehr, sehr warm, eher schon heiß. Sowas sollte nicht sein.
Insgesamt ist es ein richtiger Plastikbomber der sich verwinden lässt und knarzt.
Diese Gerät, gebaut wie das i9, wärs gewesen, meine Meinung

Ich würde mich sehr freuen über hilfreiche Tips.
 
B

bw-man

Ambitioniertes Mitglied
Juhu ich spreche nun nicht mehr mit mir alleine.

Also das Google play store Problem habe ich immer noch nicht gelöst. Das Thema habe ich schon studiert. Und wenn ich mal mehrere aussagen auswerte, dann hat das was mit der Region zu tun. Das tablet gibt die Daten nicht weiter wo er sich befindet. Darum bleibt der store auch grau mit den button in der mitte nochmal laden. Was aber ja nichts bring.

Ich weis nicht wie man das lösen kann. In den Google Einstellungen ist alles aktiviert mit Standort freigeben usw. Bringt aber alles nichts.

Die anderen die das hin bekommen haben sagen ja nichts mehr. Und ich habe verschiedene Anleitungen durchgeführt. Da muss es aber noch irgendwie Schritte geben die nicht in den Anleitungen steht. Aber das ist ein Geheimnis, was keiner bereit ist zu sagen.

Ich habe mir daher einen anderen store Anbieter installiert, den ich aber nicht sagen darf, weil man da auch vollversionen installieren kann ohne zu bezahlen. Der Moderator hier hat mir auf die Finger gehauen deswegen. Ich habe nicht gewusst was man da alles bekommen kann, und hatte mir nichts bei gedacht.

Windows:
Von China auf deutsch geht eigendlich, ich bin nach Bilder Symbole gegangen.

Das mit der Uhrzeit habe ich nicht das Problem, aber du kannst in den Task Scheduler gehen und dort die Uhrzeit sync beim Windows Starten los laufen lassen.

Hilft das so ?
 
S

Susmo

Neues Mitglied
bw-man schrieb:
Darum bleibt der store auch grau mit den button in der mitte nochmal laden. Was aber ja nichts bring.
Bei mir ist es auch so

bw-man schrieb:
Das mit der Uhrzeit habe ich nicht das Problem, aber du kannst in den Task Scheduler gehen und dort die Uhrzeit sync beim Windows Starten los laufen lassen.

Hilft das so ?
Das werde ich probieren.
Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C

canada

Experte
Kennt ihr das schon?
Steps how to install the Play Store
1. Root the watch using ROOT Genius - Android Oneclick Root Tool
2. Download the GoogleInstallerR.apk here GoogleInstallerR
3. Download also this one Gapps-s7yler
4. Copy "GoogleInstallerR.apk" to the watch, install it on the watch, after that you need to run the app from the app drawer on the watch called "GoogleInstaller" and check or install all the Gapps. You can also install the Play Store with that one, maps, gmail, etc.
5. If the Play Store can be startet and works for you then your good! If not or if the Play Store crashes or gives error then, unpack the Gapps-s7yler.rar (from step 3) and install first the "Google Account Manager APK" file on the watch after that also install the "GooglePlay.Installer(ALL-Colors).apk" on the watch, when that one is installed you need to run "Installer cracked Google Play" from the app drawer, inside the app choose "Modded Google Play Original Style", and then press the button "Install and Reboot".
6. After a fresh reboot, try the Play Store (maybe you need to sign in) again and it should work without errors or problems!
oder folgendes?
1. ROOT the tablet with Shuame ROOT tool 刷机精灵官网-安卓(Android)一键刷机工具|完美刷机|一键ROOT工具 - 刷机精灵官网
You will need these files for the ROOTING
- i10 driver : i9-USB or here mirrored all 3in1 file http://peecee.dk/upload/download/436622
- Ramos ROOT file: ROOT.rar_
- ROOT Wizard tool: 刷机精灵官网-安卓(Android)一键刷机工具|完美刷机|一键ROOT工具 - 刷机精灵官网
2. Follow my ROOT/ADB instructions in this word document! http://peecee.dk/upload/download/436617 or here mirrored http://www.sendspace.com/file/dbow6s (close the popup that may come, when hitting download)
(Big thanks to Daphne for the translation!) The needed ROOT files, drivers and tool are also in links inside the document. On the tablet, remember first to enable "Unknown sources" in security and enable "USB debugging mode" in the developer options.
3. When successfully ROOTed, let Shaume install its SuperSU and the other apps it comes with to the tablet.
You may check with ROOT Checker if it is really rooted now or not. (ROOT checker app, you can download using another store, for example the Aptoide store)
4. Reboot the tablet
5. Now factory reset the tablet, after a fresh reset, SuperSU should still be there and it is still ROOTed.
But your removed all the Shaume bloatware and chinese appstore it also installed.
6. Download the Gapps package here http://www.mediafire.com/download/m0...pps-s7yler.rar or here http://peecee.dk/upload/download/436619 or mirror2 http://www.sendspace.com/file/g8h7lz and put them on a SDcard, and then the card in the tablet.
7. Install the "Google Account Manager APK" file from SDcard (do it via the file manager app on the tablet)
8. After that go to settings in the tablet, then to Accounts and Add new Google account and login with your account
9. Now install the Google Play Store APK from SDcard (if that is NOT possible, then skip this step!)
10. Install the GooglePlay.Installer(ALL-Colors).apk from SDcard, it should install all nessecary Gapps!
10. Then run "Installer cracked Google Play" from the app drawer, inside the app choose Modded Google Play Original Style, and then the button Install and Reboot.
11. Reboot
12. If you can see Google Play store, then start it and your good! but if you can't find the shortcut to Google Play store on the desktop! (actually it is there) then do a factory reset of the whole tablet again.
13. After the factory reset, you should have the Google Play Store shortcut on the desktop!
14. But hold - you just did a new factory reset! so you need to do step 7 and 8 again.
15. After that start Google Play Store and it should now work!
16. No crash, and you can download apps and games without problems!
17. After that I installed Titanium Backup Pro (paid version) and converted the important Google Play apps from user apps to system apps. So when a factory reset is needed again, they will stay on the tablet. Because they are then inside the ROM.
 
B

bw-man

Ambitioniertes Mitglied
Ja die beiden Anleitungen habe ich durch. Gerootet ist er, und auch Google Playstore geht auf. Und bin da auch mit mein Konto angemeldet, alles super. Nur eben in der Mitte wo eigendlich die Icons sein sollten ist alles grau.

Bei mir kommt das Problem bestimmt vom Standort.

Es gibt ja das Icon in Grau "Google Einstellungen" und da bei "Standort" ist einmal mein Gmail Account angezeigt.
Da drunter ist "Standort Bericht" und "Standort Verlauf", in beiden steht "in dieser Region nicht verfügbar". Es ist auch grau die Schrift, und kann es nicht bearbeiten.

In den Tablet Einstellungen habe ich +2 Brüssel gewählt. Berlin gibt es nicht.
Und bei Standort Zugriff ist aktiviert und alle Haken drin.