Ramos i10pro - DualBoot - Windows 8.1/Android - Allgemein - Erfahrungsthread

Nein ich kann das noch nicht, weil Du mir das Tablet erst einmal schicken müßtest :biggrin:
 
arrr.... dann ist das bei dir dann schon eingespielt :)

Das Tab läuft Top - Deutsch ist schon eingerichtet - paar Benchmarks installiert - Tastatur funktioniert auch - keine Pixelfehler auf dem Display.
 
  • Danke
Reaktionen: bw-man
:thumbsup: :thumbup: :thumbsup:

Noch eine Frage, die wahrscheinlich auch andere wissen möchten.
Hast Du ganz zufällig eine 64 GB microSD Karte bei dir, und kannst sie einmal testen, ob das Tablet die nimmt ? Normal sollen ja nur 32 GB unterstützt sein.
 
bw-man schrieb:
office-for-i10pro.rar

hier ist der direkte Download Link.

Release 2014-05-05

office-for-i10pro.rar-[???]?????|????-????-??????#
:(

Es ist nicht nötig, sich die chinesische Office-Version herunterzuladen. Der dem Tablet beiliegende Lizenzschlüssel gilt nicht nur für das Betriebssystem, sondern auch für das Office-Paket. Dieses installiert sich, wenn man den Schlüssel bei Microsoft eingibt:

Office abrufen: Downloadseite für OEMs

Wenn die Systemsprache auf deutsch umgestellt ist, wird auch automatisch die deutsche Version von Office 2013 (Home&Student) installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tradingshenzhen und bw-man
Akkulaufzeiten würden mich interessieren, also durchschnittliche Nutzung bis der Akku leer ist. Hier die Display on time.
Wie ist das unter Win8 ( habe noch nirgends win8 drauf)?
Laufen da anspruchsvolle Spiele drauf oder ist das eher nur für office Zwecke?

Gibts WLAN Abbrüche oder läuft alles stabil?
Clouding am Display?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
So.. Vorgang war im Prinzip einfach :winki:

1. Die benötigten Daten direkt in den Rootverzeichnis auf einen USB Stick (FAT32 formatiert) und per USB OTG anstecken
2. Powerbutton + Volume (Up oder Down) gleichzeitig drücken um in das Bootmenü zu kommen.
3. Danach auf Bootmanager und mit Powerbutton und Windows "Touchtaste" akzeptieren.
4. EFI Internal Shell starten und durchlaufen lassen.
5. Es bootet nun automatisch - fertig.

UPDATE:
- 64GB TF-Karte funktioniert
- weitere Bilder von Windows und Benchmarks angehängt.
- WLAN läuft stabil - ca. 2-3 GB über das WLAN gezogen (wollte 3D Mark installieren - leider läuft es nicht durch und bricht in der Mitte ab)
- CLOUDING - Nein (merke nichts)
- anspruchsvolle Spiele - kommt drauf an welche, jedoch 3D Spiele machen aufgrund der niedrigen Leistungsdaten (ATOM CPU) keinen Sinn. - Somit eher für Office Zwecke gedacht
 

Anhänge

  • Ramosi10proWIN_01.jpg
    Ramosi10proWIN_01.jpg
    67,1 KB · Aufrufe: 258
  • Ramosi10proWIN_02.jpg
    Ramosi10proWIN_02.jpg
    100,6 KB · Aufrufe: 237
  • Ramosi10proWIN_03.jpg
    Ramosi10proWIN_03.jpg
    102,2 KB · Aufrufe: 224
  • Ramosi10proWIN_04.jpg
    Ramosi10proWIN_04.jpg
    95,1 KB · Aufrufe: 233
  • Ramosi10proWIN_05.jpg
    Ramosi10proWIN_05.jpg
    59,5 KB · Aufrufe: 233
  • Ramosi10proWIN_06.jpg
    Ramosi10proWIN_06.jpg
    64,4 KB · Aufrufe: 229
  • Ramosi10proWIN_07.jpg
    Ramosi10proWIN_07.jpg
    57 KB · Aufrufe: 222
  • Ramosi10proWIN_08.jpg
    Ramosi10proWIN_08.jpg
    88,2 KB · Aufrufe: 234
  • Ramosi10proWIN_09.jpg
    Ramosi10proWIN_09.jpg
    95,1 KB · Aufrufe: 231
  • Ramosi10proWIN_10.jpg
    Ramosi10proWIN_10.jpg
    97,6 KB · Aufrufe: 226
  • Ramosi10proWIN_11.jpg
    Ramosi10proWIN_11.jpg
    84,1 KB · Aufrufe: 216
  • Ramosi10proWIN_12.jpg
    Ramosi10proWIN_12.jpg
    77,8 KB · Aufrufe: 204
  • Ramosi10proWIN_13.jpg
    Ramosi10proWIN_13.jpg
    76,6 KB · Aufrufe: 219
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Goldi6
Vielen Dank.
 
Ich denke mal die Bilder sind von meinen Tablet ?

Warum sollten 3D Spiele kein Sinn machen ? So wie ich das sehe ist dieser Atom ziemlich stark. Im Gegensatz zu anderen CPUs die gerade auf dem Markt sind. Und die Intel HD7 GPU ist auch super von den Daten her.

Ich werde das dann auch mal testen, wenn es hier ist.
 
@bw-man: richtig, diese sind von deinem Tablet, obwohl ich 2 hatte - nur bei deinem war es dann eben aus mit Android und somit musste ich den Patch installieren.

Bzgl. 3D Spiele meinte ich eher Ego-Shooter und wirklich aufwendige Spiele. Kleinere dürften durchaus laufen, somit hoffe ich, das du es noch ordentlich testest und dann deine Erfahrung mit uns teilst.

Bzgl. Case - beim originalen Case ist die Halterung (eine Lasche) wirklich schlecht positioniert und somit habe ich bei "dir" ein zweites Case beigelegt. Finde das ist passender und "drückt" nicht ungewollt die Tasten auf der Seite.
 
Als Test würde ich folgende Games Testen:

Edge of Tomorrow
Real Racing 3
Dead Effect
FRONTLINE COMMANDO: D-DAY

Für mich sind das die mit der besten 3D Grafik.
Wenn noch jemand ein Wunsch hat, soll er die Liste ergänzen. Es sollte aber kostenlos sein.
 
Wie sieht es mit rooten und Android updates aus?
 
Dazu machst du bitte einen eigenen Thread auf :)
 
mein i10Pro ist nun auch da.

Vielen Dank an tradingshenzhen :thumbsup:

Nun bin ich wie jeder erst einmal am kämpfen wegen den Google Play Store. Habe das einmal Probiert von Chip.de zu installieren, und von ZDnet. Aber bei beiden geht der Store einmal kurz auf, und gleich wieder zu.
Neuinstall, chache, und Daten "leeren" haben nichts gebracht.
Übrigends das macht er auch bei Firefox. Geht einfach sofort wieder zu.

Edit:
auf der Seite:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1996995

habe ich nun mehrere Versionen probiert. Immer das gleiche. Es geht auf, und gleich wieder zu, habe auch immer rebootet. :(

Als Alternative lade ich nun alle Apps von www.appsapk.com runter.
 
Zuletzt bearbeitet:
zur Info für alle.

Ich habe folgendes rausgefunden:

Wenn die Tastatur bei Windows eingerichtet ist, und funktioniert. Und man danach bei Android auch die Tastatur einbindet. Dann wird die Verknüpfung/Koppelung auf der Tastatur überschrieben.

Will man dann wieder bei Windows die Tastatur benutzen, kann man zwar sehen, das eine Tastatur eingerichtet ist. Aber er verbindet nicht mehr. Man muss es löschen und neu einbinden.

Aber dann geht es unter Android nicht mehr.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:57 Uhr wurde um 14:05 Uhr ergänzt:

Noch eine Info.

Google Play Store geht immer noch nicht, wie auch Firefox, und ein Spiel "Defense Technica". (Schließt sofort wieder)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: tradingshenzhen
@bw-man: schaffst du es 3D Mark zum laufen zu bringen - bei mir hat es während des Benchmarks immer gestoppt.
 
Hallo,

bin auch drauf und dran mir ein i10 Pro bei tradingshenzhen zu bestellen.
Nun frage ich mich warum der Google Play Store nicht drauf ist bzw. nicht funktioniert?!
Auf der Ramos Seite heist es in den Features: "Play Store: Yes, built in" und auf die Frage der Userin Helene: "This Tablet has Play store from google or not?" wird geantwortet: "Ramos Tablet: Thank you for your mail. From Google Play Store."

Hat da schon jemand Info's, eventuell von Ramos, weshalb der Play Store nicht installiert ist bzw. nicht funktioniert.

gruß
 
@tradingshenzhen
nein noch nicht getestet. Ich kämpfe noch alle Apps zu installieren, die ich noch benötige.

@jacz
Nach installieren kann man es ja. Aber wie ich es schon woanders gelesen, habe, gibt es auch andere Geräte (Samsung usw) die auch damit Probleme haben. Die anderen könnten es lösen, indem sie den Play Store auf Werks Einstellung zurück versetzt haben. Und dann ging es wieder.

Die Leute die es von der Fabrik nicht mit drauf haben, können diese Aktion leider nicht machen.
Ich finde aber nun das es kein Drama mehr ist. Denn es gibt andere Stores, die auch funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Finde es eigentlich schon sehr wichtig den Google Play Store zu haben.
 
Hast du es nach dieser Anleitung geschafft ?
Ich habe ein Problem damit dass ich ein factory resett machen soll.
Wegen dem dual Boot.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
2.155
biguzo
B
W
  • Wurstsalat
Antworten
0
Aufrufe
1.464
Wurstsalat
W
W
  • Wolfundgang
Antworten
0
Aufrufe
1.297
Wolfundgang
W
Zurück
Oben Unten