Ramos W30 quadcore

Tim_öp;4999353 schrieb:
Mal abgesehen davon das die Tablets genau gleiche Daten haben gleich aussehen und gleich wiegen, hat das irgendwo noch jemand bestätigt...
Aha, verlässliche Daten :blink:
Wenn ich etwas auf meinen Asien Reisen gerlernt habe, Vertraue dort keinen Zeitangaben und Spezifikationszusagen. Die sind immer mehr an die Erwartungen angepasst als an die Tatsachen.
Dass es den Sourcecode jemals gibt, ist auch nur eine Vermutung. Genauso wie die Aktvierung des GPS Moduls auf xda dev noch näher am Traum als an der Realität ist. Und wenn es mal das Nibbio irgendwann in Q1/Q2 geben wird, dann ist die China Konkurrenz wieder weiter und man steht mit seiner Entscheidung wieder am Anfang :biggrin:
Nicht falsch verstehen, ich habe das Teil selber gekauft. Aber ich bin mit der Einschätzung eher Realist als Hoffnungsträger ;)
 
Selbstverständlich geht die Technologie weiter, aber wenn du das so siehst darfst du gar kein Tablet kaufen, jetzt kommen Tegra 4 und Exynos 5450 auf 28nm Platform, Intel baut jetzt in nächster Zeit 22nm Cpus :drool:.
Wenn ich aktuelle Technologie in einem Tablet will bediene ich mich auch nicht bei Noname Marken, dann hol ich mir was von Samsung, Asus usw.

Das mit dem GPS sollte nicht so klingel als ob das W30HD jetzt aufjedenfall einen GPS Chip verbaut hat der mal so eben nur auf On geschaltet werden muss und dann funktioniert xD.

Das aber "DaVinci" auf die Idee kommt das selbe Tablet mit den selben Daten und dem selben Gewicht sowie Design selbst fertigen zu lassen kann man jawohl zu fast 100% ausschließen zumal dies kein Namhafter Konzern ist, bzw. hab ich noch nie etwas von denn gehört.

Auch ein gutes Zeichen dafür das jetzt endlich bald das Update kommt, ist das sich im downloadbereic bei Ramos in letzter Zeit richtig viel tut
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe den w30hd soeben auch bei j4 electronics bestellt. Werde berichten wenn es da ist.

Gesendet von meinem GT-I9100
 
Der Kerl hatn W30 Rom auf ein W30HD geflasht, dafür kann das Tab dann ja nichts :D
 
Oh man...leute gibts w30 on w30hd??? Die führen doch extra die ROMs vom W30HD wie man bei Ramos im Downlaodbereicht sieht..sonst hätten sie ja da nicht extra die ROM vom HD aus Dezember aufgeführt.
PS gestern Mittag bestellt und überwiesen...Gestern Abend noch Bestätigung das Geld da ist. heute früh 01:15 Info von DHL für elektronische Übermittlung zur Abholung.Einfach top bei J4!!!!
 
So meins ist auf dem Weg...denke mal morgen nachmittag ist es dann da.
Das ging fix :D

Mal kurz ne andere Sache...ich hab eig nur eine handvoll gekaufte APPs.
Wenn ich auf dem Tab das selbe Google Konto verwende, sind diese Kaufapps, wenn sie sie aufs Tab lade praktisch kostenfrei??? Weil ich sie ja schon mal bezahlt.
Oder muss man die dann nochmal kaufen????
 
Jupp sind beim gleichen Konto kostenfrei.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: edlover
gibts eigentlich sowas wie nen Dock für das Teil, mit Ladefunktion ?
 
Ich wüsste nicht wie das gehen soll, da der USB Abschluss hinter einer Klappe ist. Also sage ich mal nein. Bin schon froh das es überhaupt ne Tasche gibt, welche aber nicht so doll ist.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Welche Tasche könnt ihr mir empfehlen? Am besten eins wo man es auch gleichzeitig als Ständer benutzen kann. Werde da auch mein usb anschließen. Für den ramos w30hd braucht man doch ein otg kabel damit man usb benutzen kann, richtig? Oder liefert j4 das mit?

Gesendet von meinem GT-I9100
 
J4 hat mir ein Mini USB OTG Kabel beigelegt gehabt, aber der Anschluss ist ja Micro USB am Tab xD
 
xBerlin schrieb:
Hallo, ich habe die neue Firmware W30.eng.ramos1.20130108 installiert und nicht viel Neues bemerkt.

1. Installation:
Das W30 wird komplett neu geflasht. Es bleibt 4.0, kein 4.1. System und es gehen alle Daten verloren.
Bitte vorher internen Speicher sichern und mit Titaniumbackup alle Programme samt Einstellungen auch sichern. Alternativ komplette Neuinstallation.

Rar Archiv entpacken und die Pfade+Dateinamen von den chinesischen Zeichen befreien.
Es wird eine separate mindestens 2Gb micro SD und ein Kartelleser benötigt.
Beim beschreiben der Karte mit dem in beigefügten Tool (im rar Archiv enthalten) kam bei mir immer bei ca. 90 % ein Sektor Fehler. Das schein aber nicht zu stören. Auf der SD Karte sieht man keine Daten, es werden 3 Patitionen angelegt.

Neu flashen: Karte einlegen und W30 mit Lautstärke+ und Power starten.
Dann steht dort ca 5 Minuten Update, bis es selber wieder bootet und Euch chinesisch begrüßt. Root muss neu eingespiet werden.

2. Änderungen
Der Kernel wurde geändert
Der Bildschirm reagiert zielgenauer bei Eingaben.
ES Exlporer wurde entfernt und durch eine andere App ersetzt.
Bis jetzt ist das System nicht mehr hängen geblieben. (kein Einsatz der Resettaste notwendig gewesen)

3. festgestellte Fehler
- Standorterkennung funktioniert immer noch nicht per Wlan
- Wlan wird bei mir nur bei Akku Betrieb aktiviert, mit angeschlossenem Netzteil nicht (Lösung:immer auf Akku booten und dann erst das Netzteil anschließen)
- Wlan kann immer noch nicht im Stand By aktiviert werden (Wlan geht aus, so bald Bildschirm deaktiviert wird bzw. die Power Taste kurz gedrückt wird)
- die richtige Uhrzeit wird erst bei Wlan Verbindung angezeigt, wenn automatischer Abgleich aktiviert ist. Stelle ich sie manuell ein, stimmt die Zeit bein nächsten boot nicht mehr

Über Feedback würde ich mich freuen.

Ich raffs nicht!
Ich kriegs nicht hin meine SD-Karte zu beschreiben! Was muss ich genau mit den Dateien machen? Die chinesischen Zeichen habe ich entfernt. "Winimage" starten und bei "Disk" auf meine SD-Karte stellen, ist bei mir H:! Dann die vhd-Datei öffnen. Jetzt fragt er mich welche Partition ich connecten will (es gibt eine fat32 und eine Linux). Ich nehme die FAT32. Dann sage ich "write disk" und er fängt an zu kopieren, allerdings nur bis 1% und dann geht das Fenster weg und das war´s. Das dauert nur 3 Sekunden, bischen kurz oder? Was mache ich denn falsch!

Achso, ich hatte auch ein OTG-Adapter dabei und die Original-Tasche hab ich mir aus China kommen lassen. Blöd ist das das Tab nicht richtig gehalten wird. Man steckt das Tab in die Tasche und klappt dann eine Art Lasche hinter das Tab. Das hält aber nicht, sodass es immer hin und her rutscht. Ich habe mir ein wenig Klettband eingenäht/geklebt, jetzt halt es bombenfest.
 
Hast du w30 oder hd?....nicht dass du dir ein w30 firmware auf w30 hd machst

Gesendet von meinem GT-I9100
 
@Tim
Bei j4 steht Mini USB Kabel (nix von OTG).
Und Anschlüsse auch Mini USB.
Sicher das es nicht passt???
Wie wirds geladen? USB oder Art Klinkenbuchse???
 
Es wird per AC Adapter geladen und ja es es wird Per Micro USB verbunden und nein der OTG Adapter war Mini USB, ich werde die zwei USB Arten doch unterscheiden können zumal ich hier Micro USB OTG Kabel rumliegen habe.

Es kann ja sein das du schon einen Micro Adapter kriegst bei mir isses schließlich schon zwei Wochen her, vll hat sie ja jemand drauf hingewiesen.
 
Ja ok...Dachte ja nur...fragen kostet nix ;)
Falls es bei mir Mini USb ist werd ich j4 drauf hinweisen...
Frag mich sowieso wie die auf Mini kommen mhhh
 
Bei mir steht status 60%, muss jetzt gleich da sein. Leute brauche tasche, am besten eine von amazon. Bin Prime Mitglied, wenn ich bis 14 uhr bestelle ist es morgen da.

Gesendet von meinem GT-I9100
 
Ob irgendwann endlich die 3G Version kommt wie auf dem Foto ?
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
2.150
biguzo
B
W
  • Wurstsalat
Antworten
0
Aufrufe
1.456
Wurstsalat
W
B
Antworten
13
Aufrufe
6.372
Frank1968HB
F
Zurück
Oben Unten