Eure ersten Eindrücke zum Realme 6?

W50L schrieb:
Ich hab ein Realme mit 8GB und davon sind immer min. 5GB vom System belegt, was soll der Müll??!!.

Sei froh, dass so viel belegt ist, sonst würden die 8GB RAM auch nix bringen.
Der Linuxkernel und Android regeln das sehr gut, denn was nicht im RAM ist, kann auch nicht beschleunigt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_
Habe das Gerät nun ein paar Tage. Alles in allem sehr gut und vor allem für den Preis. Allerdings ist die Autohelligkeit eine absolute Katastrophe. Total unzuverlässig und man muss immer selbst nachregeln. Sowas hab ich schon lange nicht mehr gehabt und ich hatte sehr viele Geräte in der letzten Zeit.
 
  • Danke
Reaktionen: 525024
Die Autohelligkeit lern evtl. mit.
Zumindest war das am Anfang beim 5pro auch komisch. Ein paar Mal nachgeregelt und dann hat er es wohl kapiert, vielleicht wurde das auch mit dem ersten Update verbessert, war ca. zeitgleich.
Auf der indischen Seite ist das neuste Update vom 6 drin, weiss aber nicht, ob das auch für die global Version geht, oder du dir dein Gerät zerschießt.
Vielleicht weiß hier ja jemand mehr?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Slayer77
Habe ich bei mir auch festgestellt: Die ersten 2 Tage musste ich immer nachregeln und dann hat es auf einmal geklappt, das geht schnell und gut. Ich bin sehr zufrieden mit dem Gerät. Kann ich nur empfehlen.

Bye, Klaus
 
  • Danke
Reaktionen: Slayer77
Zu den 90Hz: Es ist wie am Desktop Pc mit 60hz - 120/144Hz. Beim Umstieg hat man zwar zuerst schon das Gefühl, dass alles smoother ist, so richtig 100% sicher ob es nur Einbildung ist, ist man sich aber nicht. Dann benutzt man eine Weile die 144Hz und beim nächsten mal vor einem 60Hz Schirm kommt einem alles unglaublich ruckelig vor und man fragt sich, wie man das zuvor nur tolerieren konnte.

Ganz ähnlich jetzt bei mir mit dem Phone, habs jetzt knapp 2 Wochen im Automatikmodus (60/90Hz) betrieben und rein aus Neugierde eben auf feste 60Hz gestellt. Der Unterschied ist wirklich teilweise massiv und ich möchte die 90Hz nicht mehr missen.
 
  • Danke
Reaktionen: ekihd
Word an guggi.
muss auch dazu erwähnen dass die software mir inzwischen besser gefällt als miui. Kann die gleichen Sachen aber wirkt irgendwie durchdachter.
 
Ich bin auch sehr zufrieden. Bei Saturn kriegt man es gerade für 199 Euro, mit Newsletter Gutschein sogar für 189 Euro, unschlagbar. 90hz in der Preisklasse nicht zu finden , und die Oberfläche gefällt mir auch besser als miui.
 
Kann das Handy VoLTE und WiFi Calling mit deutschen Providern ?
 
Ja, kann es.
 
Habt ich auch probleme mit den Lautsprechern?
Sie rauschen bei mir, egal welche Lautstärke. Nervt vor allem bei Hörbüchern.
Bei Kopfhörer rauscht nix, nur wenn ich mit den Lautsprechern Audible/Youtube/Musik etc höre..

Ist das bei allen so?
 
Bei meinem rauscht nichts. Ich empfinde die Tonqualität als gut.

Bye, Klaus
 
@Mufflon Echt? Auch nichts wenn du tiefste Lautstärke machst und ans Ohr hältst? Ich merke es schon wenn ich es neben mir im Bett stelle. Ist jetzt nicht krass aber trotzdem auffallend.
Habe es erst seit einer Woche und schon von Anfang an so. Evtl. ein defekt bei mir?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Wattsolls - Grund: Direktes Vollzitat durch ein @+Username ersetzt. Erfüllt den gleichen Zweck. ;) Wattsolls
Nein, wirklich. Klar, das ist kein Glockenreiner Sound, aber rauschen tut da nichts.

Bye, Klaus
 
  • Danke
Reaktionen: glenn88
@Mufflon danke für die rasche antwort.
Werde ich wohl an amazon zurücksenden müssen. Hatte sonst noch nie ein rauschen, auch bei weit billigeren Handys nicht.
 
Dann liegt es an den Dateien, nicht am Handy!!! Brauchste nicht zurücksenden!
 
Dagomys schrieb:
Dann liegt es an den Dateien, nicht am Handy!!! Brauchste nicht zurücksenden!
Unmöglich. Wie schon gesagt. Egal was ich abspiele, ob youtube, musik dateien, spotify oder audible. Sobald der Lautsprecher aktiv wird, gibts ein rauschen. So etwas habe ich bei anderen Handys nie gehabt. Dasselbe Hörbuch läuft Geräuschlos bei meinem alten Smartphone problemlos. Kann nicht an der Datei liegen.

Das Rauschen ergibt sich bereits wenn der Song oder das Hörbuch gar kein Ton hergibt, aber die Lautsprecher aktiv sind.
Darum auch meine Frage ob das bei anderen auch der Fall ist, denn so etwas sollte nicht geschehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn mit den Soundeinstellungen. Da konnte man doch was verstellen....
 
Bis auf Standartoptionen wie Anruflautstärke etc lässt sich da nicht viel machen. Habe aber trotzdem rumgespielt und hat nichts gebracht.
Ebenfalls ein Hard Reset durchgeführt. Immer noch gleich.
Hast du auch ein Realme 6? Könntest du mit folgendem Video testen ob es bei dir auch rauscht? Lautstärke auf max und ans Ohr halten. Die ersten 10 sekunden sollte man nichts hören. Bei mir rauscht es leicht. Bei meinem alten Smartphone hört man nix:
youtube. com/watch?v=YETdTlgtV20 (Abstand nach komma korrigieren)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Hallo

Wollte eine Frage an den Moderator des Realme Forums richten.

Hab das Realme 6 Pro, kann ich meine ersten Erfahrungen hier im Rlme 6 Forum schreiben in einem neuen Thema, oder wird für das Pro ein eigenes Forum eröffnet?

Viele Grüße
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
11
Aufrufe
1.831
525024
5
roisolei85
  • roisolei85
Antworten
5
Aufrufe
1.123
roisolei85
roisolei85
X
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • Xanoris
Antworten
0
Aufrufe
679
Xanoris
X
Zurück
Oben Unten