Eure ersten Eindrücke zum Realme 6?

roisolei85 schrieb:
...oder wird für das Pro ein eigenes Forum eröffnet?

Das 6 Pro ist so gering verbreitet, dafür lohnt sich kein Extra-Unterforum. Übermorgen am 3'ten September wird der Nachfolger, das Realme 7 (90Hz IPS) vorgestellt. Dann werden das 6 Pro nur noch Dual-Punch-Hole "Fan's" oder Preisbewusste (Abverkauf der Vorgängergeräte) Käufer haben wollen.

Das Realme 7 Pro (60Hz Amoled) wird dann das X2 ersetzen/beerben.
 
@zuLangsam

Ah ok...

Hab gerade mal geguckt so große Unterschiede sind es nicht zum Realme 6 oder 6 Pro....
Aber vielleicht möchte ja doch noch jemand dann wenn ich es schreibe......meine Eindrücke zum Realme 6 Pro lesen...

Gruss
 
roisolei85 schrieb:
@zuLangsam

Ah ok .....

Es gibt schon einige Threads mit Bezug zum 6 Pro in diesem Unterforum, aber auch im "Realme Allgemein" Forum. Würde einfach ein neues Thema in diesem Unterforum starten. Bin schon gespannt auf deine Erfahrungen, überlege mir auch ein 6 Pro anzuschaffen, wenn der Preis noch etwas sinkt.
 
Ja bitte, schreibt. Ich finde das 6 Pro attraktiv.
 
@roisolei85
Keiner hat gesagt du sollst deine Erfahrungen nicht mit uns teilen, ich meinte nur es lohnt sich nicht ein Extra-Unterforum anzulegen. 😉
Wir freuen uns ja wenn jemand seine Eindrücke von dem jeweiligen Gerät mit uns teilt. Jeder hat auch andere Anforderungen nachdem er sich sein Wunschgerät aussucht. Der eine legt mehr Wert auf die Kamera und für den anderen ist eher die gute Konnektivität ausschlaggebend. Als Beispiel: in deinen weitläufigen Garten hast du auch in der hintersten Ecke noch guten WLan-Empfang, was du bisher von Konkurrenzprodukten so nicht kanntest, da war dann schon auf der Terasse Schluß. usw usw
Du siehst ja, noch bevor du deinen Thread überhaupt gepostet hast, gibt es schon Interessenten, also immer her damit. 👍
 
Das Realme 7 Pro (60Hz Amoled) wird dann das X2 ersetzen/beerben.

Hier noch ein paar Info's zum X2 Nachfolger Realme 7 Pro:

Amoled
SD 720G
65W FastCharge (SuperDart)
32MP Selfie Cam
64MP Sony IMX682

Startpreis (Indien) ab 270$ 230€
Verkaufsstart (Indien) 14.September

 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das Phone gestern meinem Sohn besorgt als Ersatz zum etwas in die Jahre gekommenen Honor 10 - und er und ich sind recht angetan, was man hier für den Preis bekommt.
Ich persönlich finde ColorOS sehr chick und cool gemacht. Vom 90 Hz Display merke ich in der Nutzung nix, von daher für mich ein völlig überhyptes Feature, das ich nicht bräuchte.
Leider wird auch hier Prime Video nicht in HD wiedergegeben. Wäre für mich ein Grund das Gerät Retour gehen zu lassen, meinen Sohn stört es nicht.
Unterm Strich auf jeden Fall ein sehr feines Smartphone.
 
zuLangsam schrieb:
Hier noch ein paar Info's zum X2 Nachfolger Realme 7 Pro:

Amoled
SD 720G
65W FastCharge (SuperDart)
32MP Selfie Cam
64MP Sony IMX682

Startpreis (Indien) ab 270$ 230€
Verkaufsstart (Indien) 14.September
Leider immer noch keine global Version verfügbar
 
Linik schrieb:
Vom 90 Hz Display merke ich in der Nutzung nix, von daher für mich ein völlig überhyptes Feature, das ich nicht bräuchte.
Funktioniert leider nicht in allen Apps, FB ist aber beispielsweise eine App, bei der man den Unterschied deutlich merkt. Hoffentlich werden die 90Hz in Zukunft noch in mehr Apps ermöglicht.

Linik schrieb:
Leider wird auch hier Prime Video nicht in HD wiedergegeben.
Was ich nicht ganz verstehen kann, es wird zwar von Apps Widevine L1 ausgelesen, aber auch bei mir läuft Netflix nur in SD. Wenn man danach googelt, sollte es bereits im März ein entsprechendes Update gegeben haben, läuft trotzdem nicht.
 
Merkwürdig, Netflix läuft hier definitv in HD.
Du kannst ja in der NF-App in den Einstellungen unter Wiedergabe-Spezifikationen auch den aktuellen Status einsehen.
 
Screenshot_2020-09-28-22-05-44-40.jpg

Spannend, wäre interessant woran das liegt. Eventuell könnte man dann ja auch Prime noch zu HD bewegen
 
Ich bekomme da L1 angezeigt und Full HD.
Die NF-App ist bei mir auf Deutsch, aber daran wird es ja kaum liegen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Bei Prime Video muss in der App/den Einstellungen ja die Funktion "Hardwarebeschleunigung verwenden" aktiviert sein, um Inhalte in HD wiederzugeben. Das funktioniert, warum auch immer, beim Realme 6 nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab Netflix jetzt noch einmal deinstalliert und installiert, jetzt hab ich auch HD. Komischerweise hat das ganze vor einem Monat noch nichts gebracht
 
Hallo zusammen,

ich habe heute das Realme 6 erhalten und hätte diesbezüglich eine Frage: Bei mir ist der Powerbutton extrem wacklig: Wenn man mit den Fingerkuppen den Powerbutton nur leicht berührt, dann hört man schon sehr klar , wie Plastik auf Plastik "stößt". Ebenfalls bei leichten Bewegungen mit dem Arm, wenn ich das Smartphone in der Hand halte, führt zu "Klappergeräuschen". Links die Lautstärketasten sitzen dagegen fest. Ist jetzt natürlich kein Dealbreaker, aber dieser sehr wacklige Powerbutton stört mich dann schon etwas, zumal ich das von meinen anderen Smartphones nicht kenne ( das sind dann aber auch Geräte mit Alugehäuse). Ist das bei diesem Modell normal oder habe ich nur ein Montagsprodukt erwischt? Ich würde mich über eure Antworten freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Powerbutton ist bei meinem Gerät fest, da wackelt nichts. Entweder ist dein Gerät eine Ausnahme oder meines ;-). Mal abwarten, ob sich noch andere melden.

Bye, Klaus
 
Hallo Klaus,
Danke für dein Feedback: Ich habe jetzt tatsächlich ein Austauschgerät bei Amazon beantragt, was heute kommen sollte. Wenn das Ersatzgerät ebenfalls über einen wackeligen Powerbutton verfügt, dann ist es wohl eher die Regel als Ausnahme. Werde das Smartphone dann aber trotzdem behalten, weil sonst die anderen Spezifikationen passen.
 
Also bei unserem Gerät wackelt am Powerbutton nix.
 
Danke für dein Feedback: Heute ist das Ersatzgerät angekommen und bei dem Teil wackelt tatsächlich der Powerbutton nicht und sitzt fest.
 
  • Danke
Reaktionen: 525024
Hallo Gemeinde,
ich bin vom Moto One zum Realme 6 umgestiegen.Beim Moto konnte man einzelnen Kontakten eine Nummer zuweisen.Irgendwie vermisse ich das beim Realme.Bei mir im Auto ist das sonst ganz doof weil die Freisprechanlage ja nicht weiß mit welcher Nummer sie wählen soll wenn ich jemanden anrufen möchte. Weiß da jemand Rat?
 
Du meinst Kurzwahl?
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
11
Aufrufe
1.820
525024
5
roisolei85
  • roisolei85
Antworten
5
Aufrufe
1.118
roisolei85
roisolei85
X
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • Xanoris
Antworten
0
Aufrufe
671
Xanoris
X
Zurück
Oben Unten