Realme 7 Pro Langzeittest

Ich bin da ganz bei dir. Was merkt man im Alltag: Kamera, Lautsprecher, ggf Fingersensor. Das muss halt passen.
Würde mein 7pro jedenfalls nur gegen ein neueres Realme tauschen, wenn die Cam einen Sprung nach vorne bieten würde.

Den Rest reizen vermutlich die wenigsten tagtäglich aus, wodurch es gar nicht so sehr drauf ankommt, zB welcher Prozessor und wieviel Ram nun exakt verbaut sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Solskjaer99 und 525024
Das Google Play Sicherheitsystemupdate aktualisiert sich seit August nicht automatisch.
Bitte geht alle mal auf "Sicherheit" dann auf das Datum vom "Google Sicherheitsystemupdate" tippen. Es werden dann mehrere Neustarts erfolgen und dann sollte am Ende "Januar 22" da stehen. Ansonsten erneut auf das Datum klicken. Bei mir brauchte es drei Anläufe mit zwischendurch automatischer Aktualisierung der Google app.
Screenshot_2022-02-05-17-17-45-98_fc704e6b13c4fb26bf5e411f75da84f2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Murph und membersound
Tatsächlich, danke. In der Tat gab es für mich (Realme 7 pro) und meine Frau (Realme 7) jeweils ein Update!
 
  • Danke
Reaktionen: 525024
Bei mir war es auf Stand Dezember 21, also hat es sich noch aktualisiert.
Aber danke für den Tipp, jetzt steht Januar 22 drin.

Gruß Murph
 
  • Danke
Reaktionen: 525024
Fast 14 Monate ist nun mein 7pro alt.
Meine Hände zittern schon und wollen was neues.
Einerseits sagt mein Körper, es muss was neues her, der Verstand sagt aber, dass so ein schönes Gesamtpaket, wie das 7pro derzeit nirgends erhältlich ist, nicht mal für 100€ mehr.

Jor mal sehen, ob ich das Jahr noch schaffe, aber ich befürchte: nie und nimmer!

Zum 7pro:
nix neues, ich wiederhole mich gern: Klasse Gesamtpaket! Auch nach fast 14 Monaten!
 
W50L schrieb:
der Verstand sagt aber, dass so ein schönes Gesamtpaket, wie das 7pro derzeit nirgends erhältlich ist, nicht mal für 100€ mehr.

Schließe mich vollumfänglich an 😉
 
  • Danke
Reaktionen: 525024
W50L schrieb:
Fast 14 Monate ist nun mein 7pro alt.
Meine Hände zittern schon und wollen was neues.
Muss echt lachen .... So geht's mir auch! :)
Ich hätte gerne was neues, aber eigentlich kein Problem mit dem 7 Pro .... Und wüsste auch nichts, was ich jetzt nehmen sollte. Das 8 Pro hab ich damals wieder verkauft, evtl wird das 9 Pro interessant. Mal abwarten.

Aber hab eigentlich keinen Grund zu wechseln, außer mal wieder was neues zu haben. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: 525024
Realme zum Laden abgeschlossen, da geht es aus und es wird nur ein roter Blitz angezeigt und nix läd. Was für ein Mist!

Alle Tastenkombinationen durchprobiert, es kommt nur ein roter Blitz und sonst nix, auch nach 2h am Ladegerät.
Erstmal schnell das Realme 8 als Hauptgerät eingerichtet.

Hmm, eben Buchse nochmal gereinigt, jetzt läd es zumindest wieder.

Mal sehen ob ich mir das noch lange anschaue oder doch zu Xiaomi oder Samsung wechsel, oder das neue 9pro+
So viele Fragen und meinem Kopf 🙈
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Langzeittest vom 7pro endet nun langsam.
Das 9pro+ 256GB ist bei Saturn für 355€ bestellt.
Anfang März wird dann das 7pro gegen das neue 9pro+ als Hauptgerät ausgetauscht.

Tja, das 7pro läuft wie es soll. Da dieses Smartphone bis jetzt das beste Smartphone war was ich hatte, bin ich bereit ein neues Gerät von der Marke zu kaufen und meine Schmerzgrenze um 100€ zu erhöhen, da jetzt zusätzlich Gimbal, 90Hz, 256GB und schnellerer Prozessor dabei sind, sehe ich 350€ für angemessen beim 9pro+ und hab zugeschlagen. Ja die 5€ taten weh, aber bin drüber weg 😁

Das 9pro+ wird hoffentlich ein würdiger Nachfolger
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@W50L
Du meinst sicherlich 355€, oder 😉?
 
Ja, hab's korrigiert, das wäre zu schön gewesen 😁
 
Sehe ich das richtig, das 9 pro kommt mit Android 12.
 
@Demir 9pro+ und 9pro kommen bereits mit Android 12.
9pro hat kein Amoled mehr, nur 9pro+ hat noch Amoled und hohe Ladegeschwindigkeit.
7pro erhält aber auch noch Android 12 im Laufe diesen Jahres.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: membersound
W50L schrieb:
Das Google Play Sicherheitsystemupdate aktualisiert sich seit August nicht automatisch.
Bitte geht alle mal auf "Sicherheit" dann auf das Datum vom "Google Sicherheitsystemupdate" tippen. Es werden dann mehrere Neustarts erfolgen und dann sollte am Ende "Januar 22" da stehen.
Anhang anzeigen 958820

Hallo,
ich habe heute zusätzlich zum neuesten Firmware-Update dieses System-Update installiert. Nach "Jetzt neu starten"... lässt sich mein Realme 7pro nicht mehr starten. Lange die Einschalttaste gedrückt halten hat ebenso wenig geholfen, wie mal ans Ladegerät hängen.
Hat jemand eine Idee, was ich noch tun könnte?
 
@Lavender Ich hatte es schon ab und zu nach einem Neustart, dass es immer bis zum Logo kam, aber dann immer neu gestartet hat. Ich hab dann mal lange die EIN und LAUTER LEISER (oder LAUTER?) Tasten gleichzeitig gedrückt, dann hat es wieder komplett gestartet. Vielleicht hilfts dir ja auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 525024
Murph schrieb:
@Lavender Ich hab dann mal lange EIN und Leiser (oder Lauter?) Tasten gleichzeitig gedrückt, dann hat es wieder komplett gestartet. Vielleicht hilfts dir ja auch.

Ohh, danke, das hat geholfen 😃👍. Es war Ein + Lauter. Ich hatte nur Ein und auch mal mit leiser probiert, aber das funktionierte nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Murph und 525024
So, der Langzeittest geht noch mindestens einen Monat weiter, da ich gerade von Saturn die Mitteilung bekommen habe, dass das neue 9pro+ sich in der Lieferung verzögert. Schöner Mist!
Wer am 19.2. bei Goboo, Amazon und NBB bestellt hat, hat es schon.
Ich könnt so kotzen!

Positiv: Saturn hat sich von selbst gemeldet!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So ich beende den Langzeittest hier.
Das 7 pro wird noch 20 Tage in Betrieb bleiben und dann verkauft werden. Das 9pro+ hat sich zum würdigen Nachfolger entwickelt.

Fazit:
Das 7pro war das Smartphone, womit ich am zufriedensten war, es war perfekt! ...und ich hatte schon paar Smartphones.

Aber das 9pro+ ist bis jetzt ein würdige Ablösung ohne auf etwas verzichten zu müssen... ah doch: 100€ mehr vermisse ich im Portemonnaie, aber nun 256GB, Gimbal, (noch) besserer Sony Sensor, bessere Stereolautsprecher, besserer Prozessor, etwas leichter, etwas dünner, etwas längere Akkulaufzeit, 90Hz Amoled, längerer Support, diesmal vom deutschen Händler mit ordentlicher Rechnung und Support, ja alles bissl besser, ja so 10 Sachen sind etwas besser, also für je 10€ mehr, da sind insgesamt 100€ mehr für mich okay.
(7pro kam bei AliExpress effektiv mit allen Rabatten 250€,
9pro+ kam bei Saturn effektiv mit allen Rabatten 356€)
IMG20220304193450.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Murph, Xanoris, Jorge64 und eine weitere Person
Edit: ich stell meine Frage lieber in deinem 9Pro+ Thread.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Murph
Antworten
5
Aufrufe
617
Germelein
G
5
  • 525024
Antworten
15
Aufrufe
1.777
Germelein
G
C
Antworten
20
Aufrufe
1.277
Helfersyndrom
H
Zurück
Oben Unten