Realme 7 Pro Langzeittest

@Ajax

Nie gemacht, aber das Menü dazu sagt folgendes beim 7pro:

Screenshot_2021-07-29-11-53-01-80_99c04817c0de5652397fc8b56c3b3817.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
@W50L
Danke für Deine schnelle Info! Ich hatte mir mehr erhofft.
Mich interessierten vor allem Apps wie Netzclub und satellite, dann muss halt doch der externe Appcloner wieder herangezogen werden!
MfG
 
  • Danke
Reaktionen: 525024
Hat jemand das Problem, dass ihr Anrufe zwar annehmen könnt, aber keinen Ton habt. Bzw der Gegenüber euch nicht hört?

Ich habe auf dem Realme 7 Pro das Problem, und meine Frau mit dem Realme 7 genauso.
Tritt immer mal wieder auf.
 
@membersound Unabhängig vom Gerät: VoWiFi aktiv? Ich habe das Problem bei mehreren Geräten gerne gehabt, wenn VoWiFi über meine FrotzBox lief. Seitdem VoWiFi aus (bzw. Prio auf LTE gesetzt) und keine Probleme mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo kann ich sehen, ob VoWIFI aktiv ist?
Und wo kann ich die Prio auf LTE setzen?

Die Einstellungen-Suche ist echt ne Katastrophe...

/edit: habs: WLAN-Anrufe sind schon aus, und VoLTE Anrufe sind an. Also so, wie es sein soll?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, das ist es also nicht.
Jetzt kannst Du vielleicht in der Anrufliste einmal nachsehen, ob bei den abgebrochenen "VoLTE" in der Historie steht. (Dialer, Anrufliste, auf den Anruf klicken). Dann könnte es sein, dass die über LTE kommen, das Netz aber zu schwach ist und das Handy nicht runterstuft. Wobei das bei zwei Geräten synchron schon Zufall wäre ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann schalte doch vorübergehend VoLTE aus und gucke ob die Abbrüche bleiben. Wenn nicht, hast Du den Übeltäter.
 
Das ist noch nicht ganz klar,
Klar ist, das VoLTE wohl geht, jedoch das hier Realme nachbessern sollte was die korrekte Anzeige dazu betrifft. Thema wird aber auch hier im Nachbarforum (wie oben schon verlinkt) behandelt, da steht reichlich Information dazu.
Ich hab's eh aus, da die 2G Telefonqualität bei Realme hervorragend ist, da benötigt man ansich kein VoLTE.
 
  • Danke
Reaktionen: membersound
Was mich beim 7 Pro irritiert: der Kameraauschnitt für 1060p/60fps ist stark gezoomt (bei 1x).
Hat das 7er hier bei 60fps eine Weitwinkelfunktion, die beim 7 Pro 60fps wegreduziert wurde?

Ich kann das direkt vergleichen, das 7er meiner Frau zeigt bei gleichen Einstellungen einen wesentlich größeren Bildausschnitt.
 
Stabilisierung ein- oder ausgeschaltet?
 
Zusatzstabilisierung ist aus. Ist das denn bei dir anders, dass dein 7er Pro Videoausschnitt bei 1060p/60fps dem des 7er ähnelt?
 
Hab gerade gesehen, das bei Aktivierung des bokeh Effekt, der Ausschnitt größer ist.
Bin der Meinung, vor dem Update auf Android 11 war die sichtbare Fläche viel größer bei Video.

Nochmal Videos nun getestet: das ist eine mittlere Katastrophe, das war unter Android 10 besser. Es ruckelt nun fast immer. Der Bildausschnitt mit Stabilisierung ist arg klein, das war unter Android 10 besser.
Zum Glück mach ich keine Videos, aber eine so starke Verschlechterung zum Android 10 geht gar nicht!
Das Realme 7pro ist somit unter Android 11 und Realme ui 2.0 nicht wirklich für Videos mehr geeignet (Problem auch beim 8pro).
Entweder hier wird Mal ganz schnell nachgebessert oder es wandern die Kunden ab.
Hab das Problem Mal dem deutschen Realme Support gemeldet, Mal sehen ob hier Abhilfe beim nachsten Update geschaffen wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: membersound
W50L schrieb:
Bin der Meinung, vor dem Update auf Android 11 war die sichtbare Fläche viel größer bei Video.

Danke, den selben Eindruck hatte ich auch, aber kann es natürlich jetzt nicht mehr verifizieren...
Oder kann man Android downgraden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt nur für das Global 7 Pro (RMX2170PU) eine Rollback FW von Android 11 auf Android 10, für das EU 7 Pro (RMX2170EU) nicht.
Bisher ist @Murph der einzige mit einem Global 7 Pro hier im Forum, alle anderen haben ein EU 7 Pro.
 
  • Danke
Reaktionen: Murph
@RealmeX7Pro
Gut zu wissen ..... Ich hätte aber gerne erstmal das Update auf Android 11 .... Aber trudelt einfach nicht ein.
 
RealmeX7Pro schrieb:
Es gibt nur für das Global 7 Pro (RMX2170PU) eine Rollback FW von Android 11 auf Android 10, für das EU 7 Pro (RMX2170EU) nicht.
Bisher ist @Murph der einzige mit einem Global 7 Pro hier im Forum, alle anderen haben ein EU 7 Pro.

Woher weiß ich, welche Version ich habe, wenn unter Modell nur RMX2170 steht?
 
Die EU Geräte haben zusätzlich noch eine CE Kennzeichnung auf der Geräterückseite, die Global Geräte nur den Realme Schriftzug.

Beispielbild: #2
 
  • Danke
Reaktionen: Murph

Ähnliche Themen

Murph
Antworten
5
Aufrufe
615
Germelein
G
5
  • 525024
Antworten
15
Aufrufe
1.768
Germelein
G
C
Antworten
20
Aufrufe
1.270
Helfersyndrom
H
Zurück
Oben Unten