Realme 7 Pro Langzeittest

Erstmal schauen was Android 11 bringt. Das soll ja diesen Monat noch kommen
 
Hat jemand auch das Problem, daß sie SMS'en gar nicht, oder sehr spät ankommen?

Liegt das am Gerät, oder am Anbieter (O2)?
 
Zuletzt bearbeitet:
SMS kommen bei mir sofort, hab da nix extra eingestellt, war original so
 
  • Danke
Reaktionen: iskalatur
Ich habe nun massive Probleme. Es kommen keine SMS'en an
 
Kann mich an sowas dunkel erinnern. Früher war das mal ein Problem mit LTE bzw. VoLTE. Unter 3G lief es dann. Hat aber etwas mit dem Netz zu tun.
 
  • Danke
Reaktionen: iskalatur
iskalatur schrieb:
Ich habe nun massive Probleme. Es kommen keine SMS'en an
Ich bin bei einem O2 Reseller (Drillisch) und kann ebenfalls keine Probleme feststellen. Meine 2FA-SMS sind sofort da.

Ggf. gibt es eine Störung des Mobilfunkmasts in deiner Nähe? Schon die Netzverfügbarkeit über die Seite o2 Störung? Netzausfall & Netzprobleme im Live-Check prüfen gecheckt? Evtl. liegt eine Störung vor.
Falls ja > Ticket bei O2 eröffnen.
Ansonsten mal das Handy auf 2G fest einschalten und gucken, ob es was bringt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Es muss nicht immer am Handy selbst liegen 😉.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: iskalatur
@iskalatur Gibt es ein Statusupdate bei deinem SMS-Problem?
 
Bin jetzt vom 7 auch aufs 7 Pro umgestiegen.
Frage an die Langzeitnutzer, was verwendet ihr?

- Bildschirmfarbmodus: "mild" oder "lebhaft" (für möglichst natürliche Farben)?
- Fotografie: nutzt ihr die AI? Wenn ja, mit wieviel %?
- Hat irgendwer von euch schon UI 2.0 erhalten? Habe alle Updates installiert, aber bin immer noch auf 1.0...

Danke
 
@membersound
- Ich selbst nutze den Modus "brilliant", habe ihn aber mit dem Augenkonformmodus und der Farbtemperatur stark angepasst.
Wenn du es möglichst natürlich haben möchtest, wäre "mild" meine Wahl.

- Ich nutze AI, mit 20%.

- Das Updatehabe ich noch nicht erhalten, unsere österreichischen Forumskollegen aber schon. Schau mal in den Updatethread, da geht es aktuell ziemlich lebhaft zu 🤓.

Und jetzt mal eine Frage an dich:
Was hat dich dazu gebracht, vom 7 aufs 7 Pro zu wechseln? So viele Unterschiede gibt es ja nicht bzw. ist der Sprung nicht "so groẞ"....
 
  • Danke
Reaktionen: membersound
Germelein schrieb:
Und jetzt mal eine Frage an dich:
Was hat dich dazu gebracht, vom 7 aufs 7 Pro zu wechseln? So viele Unterschiede gibt es ja nicht bzw. ist der Sprung nicht "so groẞ"....

Ausschlaggebend war vor allem, dass sich die Video-Einstellungen immer automatisch von 60fps auf 30fps zurück gesetzt haben. Da ich immer mal wieder kleine Videos von den Kids shoote, ist das extrem nervig. Und die Kameraqualität bei 30fps ist beim Realme 7 wirklich nicht berauschend.
Und natürlich, dass das 7 Pro grundsätzlich eine wesentlich besseren Kamerasensor hat (Sony statt Samsung). Mit der Bildqualität war ich beim 7er auch nicht komplett zufrieden.

Auch der Stereolautsprecher ist nicht zu verachten, da man doch immer mal Videos ohne Kopfhörer schaut, und natürlich quer. Dh im Realme 7 Mono kommt der Sound dann immer nur von rechts. Ist schon ein nettes Gimmik, wenn der Sound balanciert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Germelein
Ich hab meins auf "brilliant", AL derzeit auf 0%.

Das Update auf ui2.0 nicht installieren! Das Update erzeugt einen massiven Displayfehler derzeit! Wird wohl zurückgezogen und muss nachgebessert werden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: membersound und Germelein
membersound schrieb:
Und natürlich, dass das 7 Pro grundsätzlich eine wesentlich besseren Kamerasensor hat (Sony statt Samsung). Mit der Bildqualität war ich beim 7er auch nicht komplett zufrieden.

Um das einmal zu untermauern, was ich meinte, kann man hier mal insbesondere die Blätter und Backsteine miteinander vergleichen.
Natürlich, alles nur laienhaft herausgecropped, aber ich denke der Effekt ist dennoch deutlich sichtbar und spricht für das 7 Pro, wenn man öfters Fotos macht.

Selfies hingegen gefallen mir persönlich beim 7er besser. Das 7 Pro hat einen Hang dazu, die Bild zu dunkel und zu blass zu schießen. Aber gut, irgendeinen Tod muss man sicher sterben, und dagegen kann man ja notfalls auch etwas nachbearbeiten.
 

Anhänge

  • hochbeet realme7 vs 7pro.jpg
    hochbeet realme7 vs 7pro.jpg
    943,1 KB · Aufrufe: 96
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Germelein und receiver
W50L schrieb:
Das Update auf ui2.0 nicht installieren! Das Update erzeugt einen massiven Displayfehler derzeit! Wird wohl zurückgezogen und muss nachgebessert werden

Ist das immer noch so? Mir wurde gerade das Update auf RMX2170_11_C.23 angeboten, welches Realme2.0 mitbringt.
 
Hab's nun riskiert und seit knapp 19h drauf, läuft bestens.
Probleme gibt es wohl nur, wer vorher im System rumgepfuscht hat (z.b. bestimmte Apps entfernt hat, die so nicht regulär entfernbar waren.)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Germelein, Chris19822 und Xanoris
Ich habe das Update inzwischen auch installiert. Das Handy funktioniert noch ganz normal. Aber ich habe keine Apps entfernt. Und auch sonst nichts am System gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 525024
Das R7Pro hier läuft nach dem Update auch problemlos. System wurde vorher ebenfalls nicht verändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 525024
Dann bin ich mal gespannt, wann das Update für die Global Version ankommt ....
 
@Germelein sorry für das späte Feedback.
Es lag an O2. Nun hat es geklappt, aber ich habe trotzdem gewechselt zum Galaxy S20 plus. Ich hatte lange kein Samsung mehr und wollte Mal wieder testen.
Das S20 ist in vielen Belangen um Welten besser, aber auch um Welten teurer. Die Kamera ist einfach nur genial. Damit schafft jeder Honk es gute Fotos zu machen.
Und jetzt kommt das ABER, ich brauche ein Smartphone, das eine lange Ausdauer hat und da zieht das Galaxy den kürzeren. Ganz gleich, wie ich das 7 pro gequält habe, es hielt immer einen Tag durch. Das ist mit dem Galaxy nicht möglich.
Deshalb werde ich wieder auf das 7 pro zurück greifen.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris und Murph
Weiter im Langzeittest (knapp 8 Monate derzeit):

Heute Mal das Gerät ordentlich gefordert.

14h Hotspot-Funktion für mehrere Smartphones.
In der Zeit noch
5h Navigation mit Here we Go und gleichzeitig noch
5h Blitzer de.

Da werden die regulären 11h DOT schnell zu nur noch 5h DOT.

Trotzdem ein wirklich Klasse Wert mit dem man über den Tag kommt (15h)

Screenshot_2021-07-28-23-22-08-57_b7ff6dd0e181029d8492f0876df908d6.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Hallo,
besitzt das Realme 7 pro eine Dualapp-Funktion und wenn kann man nur bestimmte (vorgegebene) Apps klonen oder beliebige?

Vielen Dank!
 

Ähnliche Themen

Murph
Antworten
5
Aufrufe
617
Germelein
G
5
  • 525024
Antworten
15
Aufrufe
1.774
Germelein
G
C
Antworten
20
Aufrufe
1.274
Helfersyndrom
H
Zurück
Oben Unten