Die Version RMX3085_11_F.07 für das Realme 8 4G ist da

S

Sirantony

Fortgeschrittenes Mitglied
56
Ich habe mir erlaubt einen neuen Thread für die RMX3085_11_F.07 (Realme 8 4g) zu eröffnen.
Ich denke es ist übersichtlicher wenn hier die (hoffentlich nicht vorhandenen) Probleme (GPS ...) mit dieser Version besprochen und möglicherweise gelöst werden.
MFg Sirantony
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 525024
Ich habe gerade nach manueller Suche die F07 zum Download angeboten bekommen. Direkt installiert und jetzt wird getestet ob GPS dauerhaft funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: Sirantony, Defybob und Plantek
Merkwürdig, dass ich einige Updates nicht angeboten bekommen habe und jetzt offensichtlich - wie früher - unter den ersten bin.

Sofort runtergeladen... aber nicht installiert. 😀
 
@Luppolui ich denke mal die bei Realme haben die " fehlerhaften" Versionen nach den Kundenbeschwerden nicht weiter verteilt und erst jetzt verteilen sie die hoffentlich "einwandfrei" funktionierende Version.
Das wäre eine logische Erklärung.
Lg Sirantony
 
  • Wow
Reaktionen: Luppolui
Soviel Nähe zum Kunden kann ich mir bei Realme fast nicht vorstellen, war das doch bisher immer sehr ausbaufähig.

Wäre aber eine logische Erklärung für die vielen Updates in kürzester Zeit bei einem Gerät was eigentlich bereits EoL hat und eigentlich gar keine Updates mehr bekommt
 
Habe die F.07 heute Vormittag installiert und gerade 3 Stunden auf dem Rad auf kleinen Wegen und Straßen getestet. Ich sage mal ganz vorsichtig: Läuft!

 
  • Danke
Reaktionen: Defybob und 525024
habs auch und läuft.

AAAAAABER jetzt warten wir mal die berühmten 24/48/72/96 Std. ab.
 
  • Danke
Reaktionen: Arcbound
Da ich ja immer noch die C.18 benutze: :thumbsup: Seit ca. 1 Std. wird mir jetzt auch die F.07 als Download/Update angeboten. Davor halt die ganze Zeit die F.04. Ich poste das hier nur weil hier bei den Android 13 Updates mal die Frage auftauchte ob man ggf. erst die älteren Updates installieren müsste - sprich Zwischenschritte machen, oder ob ein Update von Android 12 C.18 auf jetzt Android 13 F.07 auch möglich wäre. Ist also direkt möglich.

VG Jim
 
  • Danke
Reaktionen: Defybob
@W50L Du immer mit Deinem EoL ...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Uli1105 Die Frage ist nur wie? Mit Komoot hatte ich auch keine Probleme, mit Strava wich die Aufzeichnung gegenüber dem Rad-Computer exorbitant ab, 47 km zu 67 km mit dem Realme
 
Zuletzt bearbeitet:
Vor F.07 konnte ich mit dem GPS Problem Komoot und Google Maps nicht bzw. nur kurz nutzen.
 
Luppolui schrieb:
Du immer mit Deinem EoL
Ja, ich freue mich, dass immer noch Updates kommen. Da war (bis auf das x50pro) bei Realme gnadenlos nach spätestens 26 Monaten Schluss, das galt auch für die 8er Reihe. Zumal das 8 4G preiswert war und da ist mit keinen Update mehr zu rechnen. Mein 5pro und 7pro hatten die gleiche Update-Garantie und da war nach Update auf die noch garantierte nächste Android Version im Anschluss Feierabend.

Jaha, ab Februar 2024 ist das für alle neu auf den Markt gebrachten Smartphone eh 5 Jahre (wenn Kauf nach EU-Recht) , dann ist das Thema hinfällig.
Also ich tippe ab Realme 13er Serie sind es dann eh 5 Jahre Sicherheitsupdates
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Luppolui schrieb:
@W50L Du immer mit Deinem EoL ...
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Uli1105 Die Frage ist nur wie? Mit Komoot hatte ich auch keine Probleme, mit Strava wich die Aufzeichnung gegenüber dem Rad-Computer exorbitant ab, 47 km zu 67 km mit dem Realme
....habe es heute lediglich mit Google Maps getestet
 
Mal was anderes: Wurde von euch mal jemand angerufen mit Android 13 auf dem 8er? Mir ist da heute nämlich wieder aufgefallen, dass da weder der Sperrbildschirm "aufwacht", noch, wenn man dann den Bildschirm manuell anschaltet, irgendwas sichtbar ist. Ich muss das Phone komplett entsperren, und dann sogar noch die Benachrichtigungen runterziehen, ehe ich ein Telefonat annehmen kann.
Kann das von euch jemand nachvollziehen bzw. nachstellen?
 
nein, bei Anruf geht meins aus dem AOD automatisch an und ich muss nur nach oben wischen um den Anruf anzunehmen.

Das kann man aber auch, glaub ich, alles induviduell einstellen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, so war das mit A12 auch noch so bei mir. Aber seit dem Update nicht mehr. An den Einstellungen hab ich eigentlich auch nix geändert, kann dann ja nur sein, dass bestimmte Einstellungen unter A13 sich dann anders auswirken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß kruemelgirl
Ich hab aber auch nix verändert von A12 auf A13.
hab aber auch kein GPS-Problem, nie gehabt.
Kein Plan was da los ist:1f648:
 
Einen schönen guten Morgen .
Hier ein kleiner Zwischenbericht von mir.
Bis jetzt (ca.20 Stunden) seit der Installation von der RMX3085_11_F.07 keinerlei Probleme mit GPS,derzeit funktioniert alles wie es soll, ich hoffe das es so bleibt.
MFG Sirantony
 
  • Danke
Reaktionen: Defybob und 525024
Was mir noch seit Android 13 aufgefallen ist: Bei Android 12 waren (glaube ich) bei der Bluetoothausgabe verschiedene Lautstärken gespeichtert. So hatte ich die Ausgabe auf Autoradio immer auf Maximum und z.B. für Kopfhörer reduziert. Jetzt ist die Lautstärke für alle Bluetooth-Geräte hinterlegt bzw. wenn ich bei Nutzung der Kopfhörer die Lautstärketasten ein Mal betätige springt die Lautstärke auf Maximum vom Autoradio vorher.
 
  • Traurig
Reaktionen: Arcbound
Sodale "Hurra" die ersten 24 Stunden sind geschaft,mehrmaliges ein und aus schalten vom Standort (über den Bildschirm ) und viel herumtesten von diversen Programmen und es geht immer noch, also schön langsam denke ich es ist wieder okay.
Hoffentlich bleibt es so. Ich werde mich von Zeit zu Zeit wieder mit einem Zwischenbericht melden. Vielen Dank für eure Beteiligung an diversen Problemlösungen.
LG Sirantony
 
  • Danke
Reaktionen: Defybob und 525024
Guten Morgen.
Nach knapp 48 Stunden und diversen Navigationen im Auto und zu Fuß bzw. am E-Scooter muss ich sagen bis jetzt kein Grund zur Beschwerde alles läuft so wie es soll.
Was ich noch anmerken wollte, meiner Meinung hätte uns @TMTB seine "Lösung" mitteilen sollen, denn dafür ist ein Forum doch da, Bitte noch nachhohlen wenn möglich.
Vielen Dank dafür !!
LG Sirantony
 
  • Danke
Reaktionen: Defybob

Ähnliche Themen

S
Antworten
41
Aufrufe
3.071
cblksmth
C
H
  • Helfersyndrom
2
Antworten
33
Aufrufe
2.780
magicman
M
S
Antworten
88
Aufrufe
7.343
Luppolui
Luppolui
Zurück
Oben Unten