Keine Internetverbindung auf dem Realme 8 über mobile Daten

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
@Realme8 Schau mal bitte in den Systemeinstellungen/Mobiles Netzwerk/SIM1 (wenn dort die SIM-Karte drinsteckt)/Zugriffpunktnamen
Was steht dort unter "Allgemein"?
Am besten mit Screenshot.
 
@orgshooter Anbei der Name
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-05-29-19-16-59-52.jpg
    Screenshot_2022-05-29-19-16-59-52.jpg
    57,7 KB · Aufrufe: 108
Eigenartig ist das Mobile Daten Zeichen in der Statusleiste.
Hab ich weder bei eingeschalteten noch bei ausgeschalteten Mobile Daten.

Desweiteren funkt Klarmobil wohl in 3 verschiedene Netzen je nach Vertrag oder Prepaid.

Ob Telekom dann ok ist richtet sich nach Dem Vertrag oder Prepaid.

Bei den 3 Punkten oben rechts gibt es den Punkt zurücksetzen, evetuell hilft das.

Nachtrag.
Sorry das Symbol ist vom Nfc, hab mich vertan
 
Zuletzt bearbeitet:
@Meteorman Ich habe im Vertrag eindeutig das D1 Netz gebucht und bestätigt.
 
Hast du irgendwelche Viren Apps oder Firewalls installiert, z.b. Netguard oder Adguard?
Wenn ja mal deinstallieren.

Wenn nicht dann bin ich mit meinen Latein am Ende.
Dann eventuell nur noch Auf Werkseinstellungen.
Ist allerdings mit Datenverlust verbunden und alles muss neu eingerichtet werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Und es gibt auch keine Garantie, dass es nach dem zurück setzen auf Werkseinstellungen dann funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: Meteorman
Ja, ich würde auch auf Virenscanner oder Firewall tippen. Wenn WA funktioniert, sind vielleicht nur diese Ports offen.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
@Realme8
Also, nach dieser Seite hättest du die falsche APN eingestellt und es müsste dort "internet.t-d1.de" eingetragen werden.
Geh mal oben auf das "+" (bei dem Screenshot) und erstelle einen neuen Zugriffspunkt, wie in der verlinkten Seite beschrieben und poste, ob es dann klappt.
 

Anhänge

  • Screenshot_20220529-204005_Samsung Internet.jpg
    Screenshot_20220529-204005_Samsung Internet.jpg
    226 KB · Aufrufe: 82
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Nach dieser Seite handelt es sich um ip4.
Telekom hat aber ja mittlerweile auch ip6, das selbe mit ip6 steht auch bei mir, Telekom Prepaid.

Aber das richtige müste ja eigentlich automatisch von der Sim eingestellt werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
@Meteorman keine Firewall und Virenscanner installiert.
@Meteorman
 
@orgshooter hallo und guten Morgen,werde jetzt Mal die neue APN mit den dazugehörigen Daten eintragen und neu starten, Mal sehen ob es klappt.
Versuche es dann Mal mit der Karte meiner Frau, die auch bei Klarmobil ist. Geht das auch nicht, liegst wohl am Handy!
VG
 
  • Danke
Reaktionen: orgshooter
@orgshooter hallo und guten Morgen,habe alles so eingerichtet wie Sie es mir zugeschickt haben, auch nicht geklappt! Ich habe jetzt folgendes gemacht! Die Sim Karte habe ich das Handy meiner Frau gesteckt, da haben die mobilen Daten funktioniert, WLAN war abgeschaltet!!
Umgekehrt,die Sim Karte meiner Frau in mein Handy, der gleiche Fehler wie bei mir, kein Empfang mit mobilen Daten!
Woran kann das liegen? Muss wohl Mal bei Realme.de anrufen oder was denken Sie?
VG
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hallo, falsch dargestellt! Die Karte meiner Frau hat bei meinem Handy mit den mobilen Daten funktioniert!
Also stimmt etwas mit der Karte nicht. Bei dem Telefon meiner Frau, mit meiner Sim Karte,auch keine online Daten zur Verfügung.dann liegt's wohl an der Karte, muss ich wohl neu bestellen!! Oder was meint ihr dazu?
VG
 
Zuletzt bearbeitet:
Kartenanbieter kontaktieren, Problem schildern.
 
Danke, werde ich sofort tun!!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Abschließen teile ich mit, dass mein mobiles Datenvolumen, laut Auskunft meines Anbieters, aufgebraucht ist!! Da habe ich mich ja ganz schön blamiert. Die Anzeige der mobilen Datennutzung wurde mir im Telefon falsch angezeigt, obwohl ich alles richtig eingegeben habe. Wieso ich auf einen so hohen Verbrauch komme, ist mir ein Rätsel!
Die Auskunft von Klarmobil sagt, ich soll bis zum 01.06. warten, denn dann beginnt der neue Abrechnungszeitraum 01.-30/31. d.Mts.
Ich werde das am 01.06. berichten.
Nochmals Entschuldigung und vielen Dank für Ihre Bemühungen und guten Tipps.
Viele Grüße Alfred Werhan
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Darkmenneken, lofojo, orgshooter und 3 andere
Hauptsache Fehler gefunden.
Wahrscheinlich "Empfang von Daten über mobiles Netz auch bei WLAN" eingeschaltet gehabt.
Datenverbrauch nächstes mal online oder in der App abfragen/anzeigen lassen.
Das Gerät kann erst nach 32 Tagen den Datenverbrauch richtig anzeigen (aber auch nur wenn da der Datenzeitraum richtig eingestellt ist), da es ja bei Neuaktivierung bei 0 innerhalb der 30 Tage anfängt, dann stimmt es nicht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Darkmenneken
Alles klar, danke, habe jetzt den Zeitraum in Handy eingestellt, dass es mit dem 1. jd. Mts. beginnt.
 
@Realme8 bist du sicher mit dem Abrechnungszeitraum?
I. d. R. haben jetzt alle Anbieter einen 28 Tage Zyklus!

Hast du diese Einstellung geprüft?
W50L schrieb:
"Empfang von Daten über mobiles Netz auch bei WLAN" eingeschaltet
 
Zuletzt bearbeitet:
orgshooter schrieb:
I. d. R. haben jetzt alle Anbieter einen 28 Tage Zyklus
Das ist i.d.R. doch weiterhin unterschiedlich,
mal 28 Tage (also 4 Wochen),
mal einen Monat, egal wie viele Tage dieser hat.
Da muss man schon in seine Vertragsunterlagen schauen
 
@W50L okay.
Alle Anbieter bei denen ich Prepaid hab/hatte, haben in den letzten zwei Jahren auf 28 Tage gekürzt...
 
@orgshooter Hallo und guten Morgen, Sie hatten in Ihren vorherigen Nachrichten mit den aufgebrauchten Mobildaten recht, diese waren tatsächlich aufgebraucht! Das Handy hat es nicht richtig angezeigt, habe mich darauf verlassen. Beim Diensteanbieter aber war es überschritten. Da habe ich mich ganz schön blamiert!!

Trotzdem recht herzlichen Dank für die Tipps und Ratschläge, man bekommt immer etwas Neues mit.

Somit wäre die Sache ja dann geklärt.

Herzlichen Dank an alle
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich habe einen Vertrag, da läuft noch alles monatlich!!
Vielen Dank an alle, die mir mit den Tipps und Ratschlägen sehr geholfen haben! Letzendlich habe ich mich etwas dumm drangestellt und werde versuchen mich zu bessern.
Viele Grüße in die Runde!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 525024, orgshooter und Xanoris
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

hansstramm
Antworten
2
Aufrufe
346
hansstramm
hansstramm
N
Antworten
7
Aufrufe
692
525024
5
F
Antworten
14
Aufrufe
453
Dimpfl
D
Zurück
Oben Unten