Keine Internetverbindung auf dem Realme 8 über mobile Daten

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Realme8

Realme8

Neues Mitglied
23
Hallo und guten Morgen, ich habe bei meinem Realme 8 das Problem, dass ich, trotz 4 Balken und LTE Anzeige,bei den mobilen Daten keine Internetverbindung habe. Es befindet sich in der Symbolleiste, oben rechts, ein tropfenförmiges Symbol, das ich nicht zuordnen kann!
Kann mir dabei jemand helfen und einen guten Rat geben? Wäre mir sehr geholfen.
Mfg Alfred Werhan
 
Empfohlene Antwort(en)
-Sind denn die richtigen mobilen Zugangspunkte eingerichtet?
-Welchen Provider hast du denn?
-Sind mobile Daten im Paket enthalten?
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Alle Antworten (41)
Tropfen-Symbol = Standort


Einstellungen > Verbindungen ...
alles richtig eingestellt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke schon, dass ich alles richtig eingestellt habe! Automatisch zwischen 3,4 und 5G, eingestellt. Das zeigt mir ja der Empfangsbalken mit LTE 4G, an. Das tropfenförmige Symbol ist genau umgekehrt wie die Standortanzeige! Standortanzeige Spitze nach unten und ein Kreis, bei mir Spitze nach oben!
Vielen Dank für Ihre Info, war es leider nicht.
VG
 
Hallo Meteorman, Super mit dem Hinweis der Datensparung ein/-ausschalten! Das Problem wäre gelöst mit dem tropfenförmigen Symbol.
Leider ist eine Verbindung mit dem Internet über mobileDaten, trotz sehr gutem Empfang 4 Balken LTE wird angezeigt, nicht möglich.
Danke für Ihren Hinweis.
VG
 
@RA99 Das Symbol mit dem umgekehrten Tropfen bedeutet "Datensparen" eingeschaltet!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Meteorman Hallo, danke genauso ist es bei mir eingestellt, aber keine öffnen z.B von Ebay App, Ebay Kleinanzeigen App., Amazon use. WhatsApp dagegen funktioniert!
Schon seltsam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann bin ich auch ratlos
 
@Meteorman Trotzdem vielen Dank!
 
Bitte erst Lösungen markieren, wenn das ganze Problem gelöst ist. Danke für's Verständnis und die Mitarbeit.

@Realme8 welcher Anbieter? Mal 5G weggelassen? Hast Du privates DNS aktiviert?
 
Hallo, danke für die Tipps, 5G weggelassen und privates DNS aktiviert und dann neu gestartet! Leider auch nicht geklappt!
 
Bevor ich nun den "ultimativen Rat" (Werkseinstellungen) gebe: vielleicht mal die Netzwerkeinstellungen zurück setzen.
 
Privates DNS würde ich erstmal auf Aus lassen.
Wie sieht es den aus wenn du im Wlan bist, läuft da alles?
 
@Xanoris Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt! Leider immer noch keine Verbindung. Mit WLAN funktioniert alles.
Vielen Dank
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Meteorman WLAN läuft ganz normal!!
 
Zuletzt bearbeitet:
-Sind denn die richtigen mobilen Zugangspunkte eingerichtet?
-Welchen Provider hast du denn?
-Sind mobile Daten im Paket enthalten?
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Mein Anbieter ist Klarmobil im D1 Netz! Mobile Daten sind enthalten und noch lange nicht aufgebraucht.
Was heißt " sind die richtigen mobilen Zugangsdaten eingerichtet". Habe gedacht das geht automatisch!
VG
 
Hat das Gerät dual Sim Slot?
Wenn ja pach die Sim Karte mal in den anderen Sim Slot.
 
Hallo, habe ich auch gemacht?
Sim Karten Slot 2 benutzt, auch keine Erfolg, Danke!
VG
 
Wenn WhatsApp über mobile Daten möglich ist, aber sonst keine weitere App Zugang zum Internet bekommt, ist dann möglicherweise irgendein 'intelligentes' Akkusparen aktiviert?
 
Alle Sparmoden ausgeschaltet,leider auch kein Erfolg,glaube ich gebe jetzt auf!!
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

hansstramm
Antworten
2
Aufrufe
333
hansstramm
hansstramm
N
Antworten
7
Aufrufe
644
525024
5
Luppolui
  • Luppolui
2
Antworten
30
Aufrufe
1.748
TMTB
TMTB
Zurück
Oben Unten