Keine Internetverbindung auf dem Realme 8 über mobile Daten

  • 41 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Keine Internetverbindung auf dem Realme 8 über mobile Daten im Realme 8 / 8 5G Forum im Bereich Realme Forum.
Realme8

Realme8

Neues Mitglied
Hallo und guten Morgen, ich habe bei meinem Realme 8 das Problem, dass ich, trotz 4 Balken und LTE Anzeige,bei den mobilen Daten keine Internetverbindung habe. Es befindet sich in der Symbolleiste, oben rechts, ein tropfenförmiges Symbol, das ich nicht zuordnen kann!
Kann mir dabei jemand helfen und einen guten Rat geben? Wäre mir sehr geholfen.
Mfg Alfred Werhan
 
Empfohlene Antwort(en)
orgshooter

orgshooter

Enthusiast
-Sind denn die richtigen mobilen Zugangspunkte eingerichtet?
-Welchen Provider hast du denn?
-Sind mobile Daten im Paket enthalten?
 
Alle Antworten (41)
RA99

RA99

Dauergast
Tropfen-Symbol = Standort


Einstellungen > Verbindungen ...
alles richtig eingestellt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Realme8

Realme8

Neues Mitglied
Denke schon, dass ich alles richtig eingestellt habe! Automatisch zwischen 3,4 und 5G, eingestellt. Das zeigt mir ja der Empfangsbalken mit LTE 4G, an. Das tropfenförmige Symbol ist genau umgekehrt wie die Standortanzeige! Standortanzeige Spitze nach unten und ein Kreis, bei mir Spitze nach oben!
Vielen Dank für Ihre Info, war es leider nicht.
VG
 
Realme8

Realme8

Neues Mitglied
Hallo Meteorman, Super mit dem Hinweis der Datensparung ein/-ausschalten! Das Problem wäre gelöst mit dem tropfenförmigen Symbol.
Leider ist eine Verbindung mit dem Internet über mobileDaten, trotz sehr gutem Empfang 4 Balken LTE wird angezeigt, nicht möglich.
Danke für Ihren Hinweis.
VG
 
Realme8

Realme8

Neues Mitglied
@RA99 Das Symbol mit dem umgekehrten Tropfen bedeutet "Datensparen" eingeschaltet!
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@Meteorman Hallo, danke genauso ist es bei mir eingestellt, aber keine öffnen z.B von Ebay App, Ebay Kleinanzeigen App., Amazon use. WhatsApp dagegen funktioniert!
Schon seltsam.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meteorman

Meteorman

Stammgast
Dann bin ich auch ratlos
 
Realme8

Realme8

Neues Mitglied
@Meteorman Trotzdem vielen Dank!
 
Xanoris

Xanoris

Super-Moderator
Teammitglied
Bitte erst Lösungen markieren, wenn das ganze Problem gelöst ist. Danke für's Verständnis und die Mitarbeit.

@Realme8 welcher Anbieter? Mal 5G weggelassen? Hast Du privates DNS aktiviert?
 
Realme8

Realme8

Neues Mitglied
Hallo, danke für die Tipps, 5G weggelassen und privates DNS aktiviert und dann neu gestartet! Leider auch nicht geklappt!
 
Xanoris

Xanoris

Super-Moderator
Teammitglied
Bevor ich nun den "ultimativen Rat" (Werkseinstellungen) gebe: vielleicht mal die Netzwerkeinstellungen zurück setzen.
 
Meteorman

Meteorman

Stammgast
Privates DNS würde ich erstmal auf Aus lassen.
Wie sieht es den aus wenn du im Wlan bist, läuft da alles?
 
Realme8

Realme8

Neues Mitglied
@Xanoris Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt! Leider immer noch keine Verbindung. Mit WLAN funktioniert alles.
Vielen Dank
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@Meteorman WLAN läuft ganz normal!!
 
Zuletzt bearbeitet:
orgshooter

orgshooter

Enthusiast
-Sind denn die richtigen mobilen Zugangspunkte eingerichtet?
-Welchen Provider hast du denn?
-Sind mobile Daten im Paket enthalten?
 
Realme8

Realme8

Neues Mitglied
Mein Anbieter ist Klarmobil im D1 Netz! Mobile Daten sind enthalten und noch lange nicht aufgebraucht.
Was heißt " sind die richtigen mobilen Zugangsdaten eingerichtet". Habe gedacht das geht automatisch!
VG
 
Meteorman

Meteorman

Stammgast
Hat das Gerät dual Sim Slot?
Wenn ja pach die Sim Karte mal in den anderen Sim Slot.
 
Realme8

Realme8

Neues Mitglied
Hallo, habe ich auch gemacht?
Sim Karten Slot 2 benutzt, auch keine Erfolg, Danke!
VG
 
juni

juni

Dauergast
Wenn WhatsApp über mobile Daten möglich ist, aber sonst keine weitere App Zugang zum Internet bekommt, ist dann möglicherweise irgendein 'intelligentes' Akkusparen aktiviert?
 
Realme8

Realme8

Neues Mitglied
Alle Sparmoden ausgeschaltet,leider auch kein Erfolg,glaube ich gebe jetzt auf!!
 
Ähnliche Themen - Keine Internetverbindung auf dem Realme 8 über mobile Daten Antworten Datum
0
6
1