Realme 8 Garantie / Support / Updates

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Realme 8 Garantie / Support / Updates im Realme 8 / 8 5G Forum im Bereich Realme Forum.
hansstramm

hansstramm

Fortgeschrittenes Mitglied
Moin,
bin am überlegen mir ein Realme 8 zu kaufen, da es ja u.a. in diesem Forum schon oft empfohlen wurde.
Mich würde interessieren, wie lange Garantie auf das gerät ist?
Klappt ein Umtausch problemlos bei Problemen?
Wie ist der Support?

Auch sehr wichtig:
Wie lange bekommt man Updates vom Hersteller?

Wäre nett, wenn jemand helfen könnte 🙂
 
Jim_OS

Jim_OS

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich nehme mal Du meinst echte Praxiserfahrungen. Damit kann ich leider auch nicht dienen.

Die Herstellergarantie bei Realme beträgt 24 Monate. Die Garantiebedingungen kannst Du auf deren Webseite nachlesen: Warranty Policy - realme (Europe)

Den Service-Partner den Realme in Deutschland als "authorized repair center" nutzt ist:
Name: Telya
Address: Schalker Str. 59, 45881 Gelsenkirchen
Phone number: +4920988307161
Email: realme@telya.de

Ob realme Europe auch einen eigenen Support hat, oder ob das alles Telya für die abwickelt, kann ich Dir leider nicht sagen.

Bzgl. Updates siehe z.B. hier: Updatepolitik Realme

VG Jim
 
Luppolui

Luppolui

Experte
@hansstramm Garantie: 24 Monate
Umtausch/Support: k.A.
Updates:
Das Gerät kommt mit Android 11, 12 steht sofort zur Verfügung, angeblich bekommt es auch 13, Sicherheits-Updates danach noch ein Jahr, wie man hört. Dann kommt man wahrscheinlich auf drei Jahre.
 
Zuletzt bearbeitet:
hansstramm

hansstramm

Fortgeschrittenes Mitglied
Na dann passt das doch für den geringen preis.
Hab heute die 6GB Ram / 128Gb Speicher Version (Punk Black ohne Schriftzug) für 177€ inkl. Versand bestellt.

Mein 6 Jahre altes Samsung Galaxy A3 2016 wird dann in Rente geschickt bzw. dient als Ersatzhandy (LOS @ Android 11). 🙂
Bin echt mal gespannt, ob das Realme 8 auch 6 Jahre durchhält ohne einen Kratzer ^^.

Gekauft habe ich per Paypal, da bekommt man in jedem Fall sein Geld wieder, falls es Probleme gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
W50L

W50L

Lexikon
Bei Mediamarkt oder Saturn kaufen, dann klappt es im Gewährleistung- oder Garantiefall.
Der Realme eigene Support, auch zur Garantie, ist katastrophal, kann man nicht anders bezeichnen.

Updates: um die minimale gesetzliche EU Vorgabe zu erfüllen, müsste es vier Jahre Sicherheitsupdates geben. Realme hat das bis jetzt nur für die neuen Modelle aus 2022 garantiert. Müsste es aber, da gesetzlich vorgegeben, für alle ab 1.1.22 in der EU käuflich erwerbbaren Geräte garantieren, wir werden sehen
 
Zuletzt bearbeitet:
L

lofojo

Neues Mitglied
Also ich komme vom Realme XT. Das wurde im Januar 2020 mit Andoid 9 ausgeliefert und hat jetzt Android 11. Security Update noch August 2021
Mein Realme 8 kam mit Android 11 und ich denke, dass es noch bis 13 gehen wird.
Der Grund für den Neukauf waren übrigens die Updates. Ansonsten rennt das Ding wie am ersten Tag und hatte damals schon, genau wie das Neue, 8/128 GB. Amoled und SD712.
Das AOD ist beim Realme XT sehr gut anpassbar. (siehe Anhang)
Diese Möglichkeit kam erst mit Android 11, wenn ich mich recht erinnere.
Für das Alte war der Preis 220 € und das Neue lag bei 200€
Das fand ich beides fair.
Wenn ich das heute im Leistungs Vergleich sehe, dann ist das "Alte" gleichauf mit dem "Neuen".
Ich mache aber auch nur Standardsachen.
Schönen Abend noch.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von lofojo - Grund: Bild eingefügt
Luppolui

Luppolui

Experte
Ich hab hier neben dem Realme 8 noch ein Motorola G6, das bekam nie ein Update! Android 9 Febr. 2018. Gerootet und gut is ..
Das Realme werde ich auch rooten, weiß nur noch nicht wann.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@hansstramm Da machst du nichts falsch und ich glaub S-Updates muss es für vier Jahre geben. Bis 2026 is Ruhe.
 
Zuletzt bearbeitet: