Realme 8 - Juni 2022 Update (RMX3085_11_C.09)

Das kann man auf verschiedenen Seiten nachlesen.
Beispielsweise hier oder hier ✌️
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Luppolui
@hansstramm das habe ich nicht zu hoffen gewagt! 🙏🏻 Da bin ich sofort dabei. 👍🏻👏🏻

Ups, ich dachte an LineageOS. 😕
 
Zuletzt bearbeitet:
Lineage OS android 13 gibt es noch nicht für das Realme 8.
Android 12 aber schon.
Im XDA fragen die schon nach Android 13 @Lineage OS, da kommt bestimmt noch was.

Quelle
 
@hansstramm LineAgeOS 12 gibt's? Hat das jemand installiert? Vermutlich nicht. 😕

Dann muss ich mir das bei XDA Mal zu Gemüte führen. Das Android ist ätzend gegenüber dem. Hab's jahrelang genutzt, leider konnte mein letztes Smartphone damit nicht bedient werden.
 
  • Danke
Reaktionen: hansstramm
Auf dem Realme 8 habe ich LineageOS noch nicht getestet.
Meine 2 alten Handys (Samsung Galaxy S4 und Samsung Galaxy A3 2016) laufen beide super mit LineageOS @ android 12.

Ich würde mir den Wechsel gut überlegen und mich vorher informieren wie man wieder auf die Stock Rom kommt.

Hätte ich zwei Realme 8, hätte ich schon längst LineageOS getestet auf dem Handy 😁.

Edit:
Ist ja heftig, bei Realme kann man die Originale Firmware laden 😁.
Gibt es hier
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: Luppolui
@hansstramm das klingt schonmal gut. 🙂
 
  • Danke
Reaktionen: hansstramm
Das Problem wenn du wieder auf die Stock Rom möchtest wird das Recovery sein.
Denn per TWRP kannst du vermutlich keine Stock Rom flashen.
Da bräuchte man das Original Recovery.
Das du deine Garantie verlierst beim installieren einer Stock Rom sollte ja auch klar sein.
Ich warte bis Support Ende, dann gibt's LineageOS 😋
 
@hansstramm ich habe das Realme nun ein halbes Jahr: ich glaube nicht, dass ich da noch ne Garantie brauche. Ebenso wenig wie Sicherheits-Updates, die ich bei meinem alten Motorola auch nie brauchte. Das hat Stand Feb. 2018. Das wurde sofort nach Kauf geroutet. Ich bin da ganz locker.
 
Wenn du dein Handy gerootet hast, hast du vermutlich eh keine Garantie mehr 😅.
Bei LineageOS bekommt man doch auch Sicherheits Updates, eines der vielen Gründe, warum ich meine alten Handys mit LineageOS nutze ✌️
 
@hansstramm damals war das m.W. noch nicht so.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hansstramm
Habe die C11 nun auch seit einem Tag drauf. Keine Probleme bis dato. Sieht so aus, als würde der Akku etwas länger halten. Kann aber auch täuschen.
 
  • Haha
Reaktionen: Luppolui
Neue Funktionen in der Kamera App.
(Neuerungen sind mit roten Punkt markiert)
 
  • Danke
Reaktionen: hansstramm und Vivaldi
W50L schrieb:
Neue Funktionen in der Kamera App.
(Neuerungen sind mit roten Punkt markiert)
Was ich sehen kann ist es nur eine Neuerung in der App und dann eine Funktion, die man nicht wirklich braucht. Aber egal.
Mir ist aufgefallen dass endlich die Macke in den Einstellungen gefixt wurde, soll heißen: Wenn man die Einstellungen geöffnet hat, hat es die Spalten immer nochmal eine Zeile versetzt. D.h. wenn man z.B. Akku öffnen wollte hat man was anderes erwischt, weil es eben erst nochmal verrutscht ist. Ich hoffe ihr wisst was ich meine.
 
  • Danke
Reaktionen: Vivaldi und hansstramm

Ähnliche Themen

Jim_OS
Antworten
21
Aufrufe
2.273
dutchy
dutchy
Luppolui
  • Luppolui
2
Antworten
30
Aufrufe
1.719
TMTB
TMTB
hansstramm
Antworten
6
Aufrufe
1.528
525024
5
Zurück
Oben Unten