Realme 8 - Juni 2022 Update (RMX3085_11_C.09)

  • 33 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Realme 8 - Juni 2022 Update (RMX3085_11_C.09) im Realme 8 / 8 5G Forum im Bereich Realme Forum.
hansstramm

hansstramm

Erfahrenes Mitglied
Verrückt leute,
2 Wochen nach Release der C.08 Version ist ab heute bei mir die Software Version C.09 verfügbar:

C.09.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Plantek

Erfahrenes Mitglied
Das kurze Intervall lässt vermuten, dass irgendein Bug dringend korrigiert werden musste.

Hat schon jemand C09 ausprobiert?
 
Vivaldi

Vivaldi

Neues Mitglied
Beim Handy meiner Frau wird es gerade installiert. Auf meinem ist das Update noch nicht verfügbar
 
hansstramm

hansstramm

Erfahrenes Mitglied
@Plantek
Bin schon auf C.09.
Konnte keinen Unterschied zu C.08 feststellen^^.
 
G

Gustic

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei mir läuft c09 ohne Probleme, konnte aber auch beim c08 keine Fehler feststellen.. Bei Frau und Tochter 1 noch nicht verfügbar..
 
Vivaldi

Vivaldi

Neues Mitglied
Mir wurde das Update auf die C09 heute ebenfalls angeboten. Installation ist gerade durchgelaufen. Ohne Probleme. Mehr kann ich dazu noch nicht sagen.
 
L

lofojo

Neues Mitglied
Nach der Installation vom C.09 kommt es mir vor, als wäre das Speichermanagement etwas besser. Wenn ich jetzt alle Apps schließe, habe ich durchschnittlich 200-300 MB mehr Speicher frei.
 
Zuletzt bearbeitet:
W50L

W50L

Enthusiast
Ich immerhin 1GB groß, da dürfte schon paar Sachen geändert worden sein.

was festgestellt:
Der Fehler quer gehaltenes Smartphone, YouTube und dann Leiste nach unten ziehen ist immer noch da, aber jetzt falsch auf der rechten Seite statt links, aber ab und zu auch mal wieder links 🙈Screenshot_2022-06-08-20-01-57-81_f9ee0578fe1cc94de7482bd41accb329.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
HerrInternet

HerrInternet

Neues Mitglied
W50L schrieb:
Ich immerhin 1GB groß, da dürfte schon paar Sachen geändert worden sein.

was festgestellt:
Der Fehler quer gehaltenes Smartphone, YouTube und dann Leiste nach unten ziehen ist immer noch da, aber jetzt falsch auf der rechten Seite statt links, aber ab und zu auch mal wieder links 🙈

Ich habe zwar c.09 noch nicht installiert (bin gerade am herunterladen), aber dieses Problem lässt sich einigermaßen durch ein zentriertes herunterziehen beheben. Es kommt l, zumindest bei mir, ganz darauf an, an welcher Stelle man herunter swpited.
Eher links l, führt zur links lastigkeit und eher rechts führt zur rechts lastigkeit.
Wenn man nun mittig herunterzieh, so bekomme ich ca. 55/45 Verhältnis gezaubert :D
 
hansstramm

hansstramm

Erfahrenes Mitglied
Hab das eben mal getestet unter C.09.
Ich schätze das ist kein bug, sondern so gewollt.

Zieht man links runter, dockt die Leiste links an.
Screenshot_2022-06-09-11-52-11-10_3aea4af51f236e4932235fdada7d1643.jpg

Zieht man rechts runter, dockt die Leiste rechts an.
Screenshot_2022-06-09-11-52-05-42_3aea4af51f236e4932235fdada7d1643.jpg

Zieht man mittig runter, dockt die Leiste mittig an:
Screenshot_2022-06-09-11-52-17-68_3aea4af51f236e4932235fdada7d1643.jpg

Ist auch bei anderen Apps so Im Querformat ✌

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
W50L

W50L

Enthusiast
Denke ist Bug, alle anderen Realmes bei mir im Haushalt haben das nicht
 
UnrealJM

UnrealJM

Erfahrenes Mitglied
Dito, seit heut Vormittag drauf und kein Unterschied spührbar...

Grüßle UnrealJM
 
W50L

W50L

Enthusiast
hansstramm schrieb:
Hab das eben mal getestet unter C.09.
Ich schätze das ist kein bug, sondern so gewollt.

Zieht man links runter, dockt die Leiste links an.
Jepp, ich muss mich revidieren, scheint so gewollt zu sein. Mein 9pro+ macht das jetzt auch
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Denk daran: Das Google Play Update muss manchmal manuell selbst nachgeholt werden (einfach drauf tippen, dann wird es aktualisiert)
IMG_20220610_204822.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
hansstramm

hansstramm

Erfahrenes Mitglied
Also bei mir hat sich Google Play wohl von alleine aktualisiert 😅:

IMG_20220610_205450.jpg

Bin aber eh dabei, auf den Aurora Store umzusteigen 😋.
 
Zuletzt bearbeitet:
W50L

W50L

Enthusiast
Wie gesagt: "manchmal"
Wenn dann evtl. nächstes Jahr der Support ausläuft: das lässt sich eine Zeit lang danach noch manuell aktualisieren
 
Zuletzt bearbeitet:
hansstramm

hansstramm

Erfahrenes Mitglied
Also sobald das Handy keinen Support mehr erhält, steige ich sowieso auf LineageOS um, da freue ich mich schon drauf 😊.
Habe aber gelesen, dass Android 13 noch kommen soll für das Realme 8 ✌.
 
G

Gustic

Fortgeschrittenes Mitglied
gerade bei mir Update reingekommen, _C11 - 1,39 GB - mal runterladen - anscheinend Sicherheitspatch und Verbesserungen

****

Sicherheitsupdate 05.07.2022 - ansonsten läuft alles wie gewohnt - Update ohne Probleme durchgelaufen
 
Zuletzt bearbeitet:
Vivaldi

Vivaldi

Neues Mitglied
Beim Handy meiner Frau kam es gestern. Bei mir leider noch nicht. Sie kann keine Änderungen feststellen.
 
hansstramm

hansstramm

Erfahrenes Mitglied
C11 kam bei mir auch gestern rein.
Konnte keine Probleme feststellen ✌-

Screenshot_2022-07-26-07-55-14-52_9492aa3750dca76abb7c25b39a5f1e8e.jpg
 
Luppolui

Luppolui

Dauergast
@hansstramm wie kommst du denn darauf, dass das für das Gerät angeboten wird?
 
Ähnliche Themen - Realme 8 - Juni 2022 Update (RMX3085_11_C.09) Antworten Datum
6
1
3