Realme 8 - Juni 2022 Update (RMX3085_11_C.09)

hansstramm

hansstramm

Erfahrenes Mitglied
217
Verrückt leute,
2 Wochen nach Release der C.08 Version ist ab heute bei mir die Software Version C.09 verfügbar:

C.09.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Darkmenneken, juni und Xanoris
Das kurze Intervall lässt vermuten, dass irgendein Bug dringend korrigiert werden musste.

Hat schon jemand C09 ausprobiert?
 
  • Danke
Reaktionen: hansstramm und 525024
Beim Handy meiner Frau wird es gerade installiert. Auf meinem ist das Update noch nicht verfügbar
 
  • Danke
Reaktionen: hansstramm, tomtom12, 525024 und eine weitere Person
@Plantek
Bin schon auf C.09.
Konnte keinen Unterschied zu C.08 feststellen^^.
 
Bei mir läuft c09 ohne Probleme, konnte aber auch beim c08 keine Fehler feststellen.. Bei Frau und Tochter 1 noch nicht verfügbar..
 
  • Danke
Reaktionen: 525024 und hansstramm
Mir wurde das Update auf die C09 heute ebenfalls angeboten. Installation ist gerade durchgelaufen. Ohne Probleme. Mehr kann ich dazu noch nicht sagen.
 
  • Danke
Reaktionen: hansstramm
Nach der Installation vom C.09 kommt es mir vor, als wäre das Speichermanagement etwas besser. Wenn ich jetzt alle Apps schließe, habe ich durchschnittlich 200-300 MB mehr Speicher frei.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hansstramm und Vivaldi
Ich immerhin 1GB groß, da dürfte schon paar Sachen geändert worden sein.

was festgestellt:
Der Fehler quer gehaltenes Smartphone, YouTube und dann Leiste nach unten ziehen ist immer noch da, aber jetzt falsch auf der rechten Seite statt links, aber ab und zu auch mal wieder links 🙈Screenshot_2022-06-08-20-01-57-81_f9ee0578fe1cc94de7482bd41accb329.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Vivaldi und hansstramm
W50L schrieb:
Ich immerhin 1GB groß, da dürfte schon paar Sachen geändert worden sein.

was festgestellt:
Der Fehler quer gehaltenes Smartphone, YouTube und dann Leiste nach unten ziehen ist immer noch da, aber jetzt falsch auf der rechten Seite statt links, aber ab und zu auch mal wieder links 🙈Anhang anzeigen 991470


Ich habe zwar c.09 noch nicht installiert (bin gerade am herunterladen), aber dieses Problem lässt sich einigermaßen durch ein zentriertes herunterziehen beheben. Es kommt l, zumindest bei mir, ganz darauf an, an welcher Stelle man herunter swpited.
Eher links l, führt zur links lastigkeit und eher rechts führt zur rechts lastigkeit.
Wenn man nun mittig herunterzieh, so bekomme ich ca. 55/45 Verhältnis gezaubert :D
 
  • Danke
Reaktionen: hansstramm und 525024
Hab das eben mal getestet unter C.09.
Ich schätze das ist kein bug, sondern so gewollt.

Zieht man links runter, dockt die Leiste links an.
Screenshot_2022-06-09-11-52-11-10_3aea4af51f236e4932235fdada7d1643.jpg


Zieht man rechts runter, dockt die Leiste rechts an.
Screenshot_2022-06-09-11-52-05-42_3aea4af51f236e4932235fdada7d1643.jpg


Zieht man mittig runter, dockt die Leiste mittig an:
Screenshot_2022-06-09-11-52-17-68_3aea4af51f236e4932235fdada7d1643.jpg


Ist auch bei anderen Apps so Im Querformat ✌

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 525024
Denke ist Bug, alle anderen Realmes bei mir im Haushalt haben das nicht
 
  • Danke
Reaktionen: hansstramm
Dito, seit heut Vormittag drauf und kein Unterschied spührbar...

Grüßle UnrealJM
 
  • Danke
Reaktionen: hansstramm
hansstramm schrieb:
Hab das eben mal getestet unter C.09.
Ich schätze das ist kein bug, sondern so gewollt.

Zieht man links runter, dockt die Leiste links an.
Jepp, ich muss mich revidieren, scheint so gewollt zu sein. Mein 9pro+ macht das jetzt auch
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Denk daran: Das Google Play Update muss manchmal manuell selbst nachgeholt werden (einfach drauf tippen, dann wird es aktualisiert)
IMG_20220610_204822.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: UnrealJM und hansstramm
Also bei mir hat sich Google Play wohl von alleine aktualisiert 😅:

IMG_20220610_205450.jpg


Bin aber eh dabei, auf den Aurora Store umzusteigen 😋.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt: "manchmal"
Wenn dann evtl. nächstes Jahr der Support ausläuft: das lässt sich eine Zeit lang danach noch manuell aktualisieren
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: hansstramm
Also sobald das Handy keinen Support mehr erhält, steige ich sowieso auf LineageOS um, da freue ich mich schon drauf 😊.
Habe aber gelesen, dass Android 13 noch kommen soll für das Realme 8 ✌.
 
gerade bei mir Update reingekommen, _C11 - 1,39 GB - mal runterladen - anscheinend Sicherheitspatch und Verbesserungen

****

Sicherheitsupdate 05.07.2022 - ansonsten läuft alles wie gewohnt - Update ohne Probleme durchgelaufen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hansstramm und Vivaldi
Beim Handy meiner Frau kam es gestern. Bei mir leider noch nicht. Sie kann keine Änderungen feststellen.
 
  • Danke
Reaktionen: hansstramm und Gustic
C11 kam bei mir auch gestern rein.
Konnte keine Probleme feststellen ✌-

Screenshot_2022-07-26-07-55-14-52_9492aa3750dca76abb7c25b39a5f1e8e.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Gustic und Vivaldi
@hansstramm wie kommst du denn darauf, dass das für das Gerät angeboten wird?
 

Ähnliche Themen

Jim_OS
Antworten
21
Aufrufe
2.260
dutchy
dutchy
Luppolui
  • Luppolui
2
Antworten
30
Aufrufe
1.681
TMTB
TMTB
hansstramm
Antworten
6
Aufrufe
1.525
525024
5
Zurück
Oben Unten