4G Realme 8: Update 3085_11_F.10

@DOT2010 Solche wild konstruierten Szenarien tangieren mich seit Jahren unter Android Gottlob nur peripher. 😀
Beiträge automatisch zusammengeführt:



Beiträge automatisch zusammengeführt:

@hidegkuti ADB AppControl , ein Windows Tool kann Dir da helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TMTB
Habe die App "Wallpaper Carousel" doch drauf! Sie wird bloß nicht angezeigt in den Einstellungen unter Apps -> App Management.

Eine Frechheit, dass einem immer wieder so ein Mist untergejubelt wird. Hat jemand eine Möglichkeit gefunden, die App zu deinstallieren oder wenigstens zu deaktivieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Plantek Wie Du sie wieder los wirst, steht genau über Deinem Post.
 
  • Danke
Reaktionen: Plantek
Ich verstehe die ganze Aufregung nicht, dieses Wallpaper Carousel muss doch erst aktiviert werden, wer das nicht will, lässt es halt einfach!!
 
Plantek schrieb:
Habe die App "Wallpaper Carousel" doch drauf! Sie wird bloß nicht angezeigt in den Einstellungen unter Apps -> App Management.
Doch allerdings unter den System-Apps. ;) App-Management --> System-Apps anzeigen (per drei Punkte oben rechts aktivieren) --> Hintergrundbild-Karussel = Wallpaper Carousel

Da sollte Dir dann auch angezeigt werden ob sie bei Dir deaktiviert ist.

VG JIm
 
  • Danke
Reaktionen: NeoMikeNeo, Plantek und magicman
@ Jim_OS

Cool, da muss man erstmal draufkommen! System-Apps! Und dann auch noch auf Deutsch 😉

Vielen Dank auf jeden Fall für den Tipp 👍
 
Super, danke!

Zwei weitere Apps, die ich nicht kenne und die jetzt in der Liste der Apps auf dem Telefon angezeigt werden:
Heytap Shelf
Heytap Pictorial

Sind die für irgendwas wichtig? Kann man die deaktivieren?
 
Meine Frage kann ich mittlerweile selbst beantworten: Heytap Pictorial und Heytap Shelf sind völlig überflüssige Bloatware. Man kann sie deaktivieren, findet sie aber nicht so leicht. Für beide müssen, wie oben beschrieben, die "System Apps" eingeblendet werden. Dort sind sie aber nicht unter "H" zu finden, sondern unter "S" unter dem Namen "Sperrbildschirm-Magazin" bzw. "Shelf".
 
Shelf sind die erweiterten Widgets, wie Wetter und Schrittzähler usw, die braucht jemand vllt noch. 🤭
 

Anhänge

  • oben links plus - Shelf_1.jpg
    oben links plus - Shelf_1.jpg
    175,3 KB · Aufrufe: 37
  • Shelf_2.jpg
    Shelf_2.jpg
    341,4 KB · Aufrufe: 35
Aha, habe ich nie verwendet.
Wusste ehrlich gesagt gar nicht, dass das Gerät einen Schrittzähler hat!
 
DOT2010 schrieb:
@Luppolui Ich hab geschrieben wenn dies nicht mehr geht, aber ich kann dir garantieren das du ein Problem haben wirst wenn etwas schief geht. Deine Sorgfallspflicht ist quasi damit wohl damit nicht mehr gegeben. Viel spaß bei Regressansprüche.
So ein Quatsch. Die Bank haftet grundsätzlich für ihr Produkt. Wenn die Bank zur Erkenntnis gelangt, dass ein Sicherheitsproblem vorliegt, wird sie als Eigenschutz diese App deaktivieren, und dann auch nicht weiter anbieten. Welche Regressansprüche? Das ist eine abenteuerliche Theorie, die in der Realität zu keinem Recht kommt.
 
  • Danke
Reaktionen: Plantek

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
273
Schnugg23
S
hansstramm
Antworten
2
Aufrufe
335
hansstramm
hansstramm
Ajax
Antworten
1
Aufrufe
205
juni
J
Zurück
Oben Unten