4G Realme 8: Update 3085_11_F.10

Luppolui

Luppolui

Dauergast
558
Early adopters required 😀
 

Anhänge

  • ScS_20240222_165916.jpg
    ScS_20240222_165916.jpg
    71,8 KB · Aufrufe: 52
  • Danke
Reaktionen: hansstramm
Habs eben installiert. Mehr kann ich dazu noch nicht sagen.
 
Was zu Hölle und warum?
Kam bei mir auch gerade rein:
1000048346.jpg

1000048374.jpg

Habs mal installiert:
1000048578.jpg

Weiß jemand, wie lange realme noch Sicherheitsupdates liefert?
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung, aber ich freue mich!!
 
  • Danke
Reaktionen: hansstramm
(I installed the update three hours ago. For now the performance is better, it is not slow and I have not found anything else. only that they have removed the focus mode and as a student, who used it all the time, I am SAD)


Ich habe das Update vor drei Stunden installiert. Im Moment ist die Leistung besser, es ist nicht langsam und ich habe nichts anderes gefunden. Nur dass sie den Fokusmodus entfernt haben und ich als Student, der ihn ständig benutzt hat, TRAURIG bin

MOD: Ich habe deinen Post übersetzt, bitte verfasse deine Posts künftig auf deutsch. Danke. Gruß kruemelgirl
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Beitrag bearbeitet. Gruß kruemelgirl
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Luppolui und hansstramm
Ist doch super, so werde ich das Gerät noch mindestens ein weiteres halbes Jahr als Hauptgerät nutzen!
 
@Plantek Für mich ist der einzige Grund sich was Neues zu suchen, ein schwacher Akku. Alles andere interessiert mich nur peripher.
 
@Luppolui Spätestens wenn du Bankapps nutzt und diese nicht mehr aus Sicherheitsgründen laufen hast das gleiche Problem wie beim Akku. Außer du kaufst mal ein Gerät wo du selbst den Akku easy austauschen kannst. Dann hast nur noch das Bankproblem.
Wenn das nicht vorhanden ist vielleicht wenn deine genutzen Apps nicht mehr upgedatet werden weil das OS zu alt bzw. Play Store.
 
Sind irgendwelche negativen Auswirkungen durch das Update zu beobachten (Akkulaufzeit, Systemperformance, GPS... usw)?
 
Mir sind keine Probleme aufgefallen. Läuft!
 
  • Danke
Reaktionen: Plantek
@DOT2010 Ich benutze Bankapps auf einem Motorola von 2017, das noch nie ein Sicherheits-Uodate gesehen hat, weil es sofort geroutet wurde. Wie kann das sein? 🤔🙂
 
@Luppolui Ich hab geschrieben wenn dies nicht mehr geht, aber ich kann dir garantieren das du ein Problem haben wirst wenn etwas schief geht. Deine Sorgfallspflicht ist quasi damit wohl damit nicht mehr gegeben. Viel spaß bei Regressansprüche.
 
  • Danke
Reaktionen: hansstramm
Habe das Update auch seit gestern installiert. Läuft alles wie es soll!

Seit der GPS-Geschichte bin ich misstrauisch... Vielleicht unbegründet.
 
  • Danke
Reaktionen: hansstramm
Konnte keine Probleme festgestellt.
Alles funktioniert wie es soll.
 
So wie es aussieht wird mit dem Update ein Programm namens "Wallpaper Carousel" installiert. Hierbei scheint es sich um Mal/Bloatware zu handeln, bestenfalls... Das Teil ist nicht zu deinstallieren noch bekommt man Zugriff darauf. Falls jemand eine Idee hat wie man das wieder los wird, bitte melden!!! Hab echt die Schnauze voll mittlerweile 😡
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hab gerade ein wenig recherchiert, scheint harmlos zu sein. Nach dem GPS-Fiasko liegen die Nerven halt noch blank 🙃 Über den ein oder anderen Kommentar würde ich mich trotzdem freuen 👋
 
Zuletzt bearbeitet:
Via Google Play Store. Da kannst du aber nur die letzten Updates zu Wallpaper Carousel deaktivieren. Wie bereits gesagt, ich glaub man kann`s vergessen. Das Realme 8 ist nach wie vor genial. Bin halt immer noch ein Stück weit traumatisiert von dem GPS-Debakel im Sommer.
 
Man kann das einfach deaktivieren, wird glaube ich im Lockscreen abgefragt.
Den google Newsfeed kannst du entfernen, indem du die App google deinstallierst.
 
Bei mir ist kein "wallpaper carousel" installiert worden. Glück gehabt...
 
Funktioniert der FB Messenger Chathead (oder was ist das kleine runde Symbol, über das Sie zu den aufgerufenen Konversationen gelangen können) für andere gut?
Wenn ich seit F10 darauf drücke, komme ich nicht zur aktuellen Konversation, sondern zum Chatfenster.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
274
Schnugg23
S
hansstramm
Antworten
2
Aufrufe
335
hansstramm
hansstramm
Ajax
Antworten
1
Aufrufe
205
juni
J
Zurück
Oben Unten