4G Realme UI 3.0 - Final Version (RMX3085_11_C.06)

Ob ich die längst habe?🤔
Und der wievielte Thread ist das jetzt?
Präfix fehlt ebenfalls. 😕
 
Bei unseren beiden Realme 8 Geräten ist nun ebenfalls die Finale UI 3.0 hier und installiert.
Screenshot_2022-03-30-14-00-59-22_9492aa3750dca76abb7c25b39a5f1e8e.jpg
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-03-30-14-07-53-43_9492aa3750dca76abb7c25b39a5f1e8e.jpg
    Screenshot_2022-03-30-14-07-53-43_9492aa3750dca76abb7c25b39a5f1e8e.jpg
    114,5 KB · Aufrufe: 119
Luppolui schrieb:
Und der wievielte Thread ist das jetzt?
Nochmals: Es gibt aktuell 3 Updates, die fast gleichzeitig ausgerollt werden: A26, C05 und C06. Insofern machen 3 Threads durchaus Sinn.

Warum Realme solch ein Update-Chaos verursacht, kann aber durchaus hinterfragt werden!

Mir wird momentan C05 (d.h.die Beta) angeboten. Das installiere ich aber nicht und warte jetzt erstmal ein paar Tage, ob nicht noch direkt die C06 kommt...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: humi30, kurhaus_ und Jorge64
Bei mir ist jetzt auch seit ein paar Tagen C06 drauf. Vorher hatte ich auch schon C05 installiert. Mein Problem seit Android 12: Signal Nachrichten kommen erst an, wenn ich in der App bin. Whatsapp funktioniert. Akku im Hintergrund erlauben bringt für Signal auch nichts, Nachrichten werden trotzdem nicht angezeigt bzw. kommen nicht an. Jemand eine Idee?
 
Bei mir sehe ich auf dem AOD das eine Singal Nachricht da ist (dann öffne ich die App). Aber einen Punkt an der App habe ich auch nicht mehr (ich muss mal schauen, weil ich vieles deaktiviert und Stromsparmodus habe...)

Frage: Seit C06 ist mein Wecker nur noch mit zwei touch buttons. Bei der alten SW war mit dem Finger drauf touchen... schlummern und von unten nach oben wischen Wecker ausschalten. Jetzt ist auch Wecker ausschalten ein touch feld....
Wenn ich im halb Schlaf morgens drauf klatsche ist die Gefahr sehr groß das ich statt schlummer, den Wecker ausschalte...
Kann man das ändern ?
 
Ich nutze den Wecker der Google "Uhr" App. Da muss ich zur richtigen Seite wischen.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
😁😁😁😁😅
Es wird mir (wie beim 9pro+) empfohlen, das Display auf 60Hz einzustellen, dann spar ich angeblich 1,5h.
So,so...das Realme 8 hat eh nur 60Hz.
Hab mal schnell das Smartphone von oben nach unten, von links nach rechts, von vorn und von hinten angeschaut, ob ich vielleicht das 9pro+ in der Hand habe...nein, es ist das Realme 8.
Da will mich doch einer vergaggeiern!
Screenshot_2022-04-09-18-20-23-50_0ba066473b79d6e213a1f6f52505e2ee.jpg
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Antiappler, DonBattino452 und Jorge64
@W50L :
Ist bei mir auch .

Lässt sich sogar aktivieren 😅.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Aber vielleicht haben sie ja mit dem Update auf 120 Hz geregelt falls das per Update geht?

Der Helio G95 kann es zumindest ,denn das Moto G60s mit dem selben Prozessor hat 120 Hz.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Antiappler
Nee, hab ich schon getestet.
wenn du in den Entwickleroptionen dir die Hertz anzeigen lässt, siehst du, dass sich nix verändert
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Antiappler und Jorge64
OK, vielen Dank.
Hatte ich noch nicht geschaut.
Dann ist es schlechte Software Optimierung von Realme.
 
  • Danke
Reaktionen: 525024
Bei mir ist die C.07 ab heute verfügbar ✌️


Screenshot_2022-04-27-15-41-04-45_9492aa3750dca76abb7c25b39a5f1e8e.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: 525024, Antiappler, Luppolui und eine weitere Person
Wird wohl wieder in Wellen ausgeliefert. Bei mir ist noch nichts da, aber beim Handy meiner Frau darf ich es gerade installieren
 
  • Danke
Reaktionen: Antiappler und hansstramm
@hansstramm kam hier auch an, gestern. Habe es noch nicht installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hansstramm
@hansstramm

Ist die Bildschirmsperre immer noch grau? Oder wenn nicht wieder blau so doch wenigstens bunt geworden?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Antiappler wenn der Bildschirm gesperrt ist, ist bei mir alles schwarz.
 
  • Haha
Reaktionen: Antiappler
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@Pulsedriver85 bullshit, die Frage ist eher: "Wie stell ich diesen Modus ab?"
Ohhah, Überraschung, das klappt jetzt!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Luppolui

Ich hatte die letzte Nacht nur seeehr wenig Schlaf, daher meine "dämliche" Frage. 😬

Was ich wissen wollte, ist die Farbe vom Icon der Bildschirmsperre immer noch grau? Sie wird bei mir seit einem der letzten Updates auf dem Startbildschirm nur noch Grau angezeigt, wogegen sie bei den "Einstellungen" > "App-Management" Lila ist.
 
@Antiappler bei mir ist das Icon blau😀
Ich tippe nur zweimal auf den Bildschirm zum sperren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Antiappler

Ähnliche Themen

Jim_OS
Antworten
21
Aufrufe
2.260
dutchy
dutchy
hansstramm
Antworten
6
Aufrufe
1.525
525024
5
S
Antworten
41
Aufrufe
2.993
cblksmth
C
Zurück
Oben Unten