Schutzfolie gesucht für das realme 8 (4G)

5

558405

Gast
Hallo,
ich suche eine gut sitzende Schutzfolie bzw. "Panzerglas" für das Realme 8 4G.

Die Schutzfolie sollte passgenau sein und breiten, ungeschützten Rand haben - gleichzeitig aber dennoch mit einer "Bumper" Hülle einsetzbar sein.

Habt ihr Empfehlungen für Schutzfolien?
Super toll wäre auch ein Bild wie eine bestimmte Schutzfolie auf eurem Gerät aussieht und sitzt.

Vielen Dank!
 
Das Gerät wird mit aufgebrachter Schutzfolie ausgeliefert. Mit dieser bin ich sehr zufrieden.
 
Ich hab die werksseitige Schutzfolie seit paar Monaten ohne Kratzer in Benutzung.
Da die mitgelieferte Silikonhülle auch etwas höher ist an Rand, ist der Schutz sehr gut.

Ja es ist nur eine Folie und kein Panzerglas, ob sie bei einem direkten Treffer gut schützt , kann ich nicht sagen
 
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Ich finde es toll, das werksseitig sowas bereits installiert ist. Auch das eine Hülle dabei liegt, sodass man guten Gewissens direkt loslegen kann. Aber naja, ich bin Panzerglas gewöhnt und merke beim Wischen das die Finger über die Plastikfolie deutlich schlechter gleiten als über Glas.

Habe viele Gläser gesehen, wo kein Loch für die Kamera vorhanden ist, oder das ganze auf Bildern offenbar nicht gepasst hat. Wie oft das Anwenderfehler waren, die z.B. ein 5G Glas auf die 4G Version packen wollten lässt sich immer schwer beurteilen.

Daher meine Frage.
 
Kerbia schrieb:
Anwenderfehler waren, die z.B. ein 5G Glas auf die 4G Version packen wollten lässt sich immer schwer beurteilen.

Nochmal:
Die 5G Version ist ein völlig anderes Gerät als die 4G Version, mit einer andern Größe, Abmaßen, Öffnungen etc. das kann man gar nicht vertauschen, es würde die Folie nicht annähernd passen.

8 und 8pro sind äußerlich exakt gleich, hier passt die eine Hülle und Folie bei beiden Geräten.

Es gibt ein ganz anders Problem:
Der Helligkeitssensor hängt ca. 0,1mm über der Folie, ein nur kleines verschieben beim aufbringen, und schon stört die Kante der Folie den Sensor und er fängt an zu spinnen. Also schaut euch genau die Position des Helligkeitssensor an und denkt daran beim Folie aufkleben.
(Beim 7pro sind die originalen Folien extra zur Sicherheit nochmal 0,1mm ausgeschnitten, beim 8 und 8pro nicht)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Xanoris
Hä, hab ich gerade gesagt, Die Hülle und die Werksfolie reicht?
Nö, reicht nicht. Meins gerade geschrottet. Kieselsteine schon zwischen unteren Hüllenrand und Folienanfang. Mit Panzerglasfolie wäre das nicht passiert.
Das wars Denne. Jetzt nur noch 8pro und 7pro in Benutzung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@W50L

Hillebrand?

Was genau hast du angestellt 😱
 
Spitzer Stein zwischen unteren Hüllenrand und der Werksfolie. Die Stelle ist ungeschützt (Folie hab ich vor den Fotos machen schon abgezogen).
Also ich hab mit fürs andere (Realme 8pro) jetzt höher aufbauende Schutzhülle und Panzerglas gekauft.
 

Anhänge

  • IMG20211216194345.jpg
    IMG20211216194345.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 175
  • IMG20211216194328.jpg
    IMG20211216194328.jpg
    820,2 KB · Aufrufe: 154
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab diese nun beim 8pro aufgebracht.
Passt auch 1:1 beim 8 und 7pro, die Displays haben exakt die gleichen Maße (obwohl technische Datenblätter beim 7pro was anders sagen)
Kann keinen Link zur Verfügung stellen, da in der App bestellt (3 Stück für 7,99€ Prime)

Screenshot_2021-12-18-15-46-56-84_b5f6883d2c20a96c53babc0b4ac88108.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,
ich bräuchte für das 8 4G nun eine Folie, weil die Werksfolie schon ziemlich angegriffen ist.
Die o.g. Tauri finde ich nicht mehr bei Amaz*.
Hat jemand hier nen Tipp? Ich trau den Bewertungen im Shop nicht.😉

Danke & Grüße
 
@morpheus22
Das Thema hatten wir schon.
Hier mein Betrag dazu: #575
Ich hab diese bestellt und bin zufrieden.

Mfg
 
Supi! Danke für die Info.🙂
 
  • Danke
Reaktionen: hansstramm
Die meisten Folien bei Amazon sind identisch😉
 
  • Danke
Reaktionen: hansstramm
@W50L hat der Helligkeitssensor was mit der Hauptkamera zu tun ? Oder regelt der nur die Displayhelligkeit...., damit meine ich wenn man beim aufbringen vielleicht nicht genau trifft ob das dann auf die Kameraqulität geht. ?
 
nein,
der Annäherungs- und Helligkeitssensor übern Display hat nix mit der Hauptkamera zu tun
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

hansstramm
Antworten
2
Aufrufe
311
hansstramm
hansstramm
H
  • Helfersyndrom
2
Antworten
33
Aufrufe
2.697
magicman
M
S
Antworten
41
Aufrufe
2.990
cblksmth
C
Zurück
Oben Unten