Schutzfolie gesucht für das realme 8 (4G)

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Schutzfolie gesucht für das realme 8 (4G) im Realme 8 / 8 5G Forum im Bereich Realme Forum.
K

Kerbia

Neues Mitglied
Hallo,
ich suche eine gut sitzende Schutzfolie bzw. "Panzerglas" für das Realme 8 4G.

Die Schutzfolie sollte passgenau sein und breiten, ungeschützten Rand haben - gleichzeitig aber dennoch mit einer "Bumper" Hülle einsetzbar sein.

Habt ihr Empfehlungen für Schutzfolien?
Super toll wäre auch ein Bild wie eine bestimmte Schutzfolie auf eurem Gerät aussieht und sitzt.

Vielen Dank!
 
P

Plantek

Fortgeschrittenes Mitglied
Das Gerät wird mit aufgebrachter Schutzfolie ausgeliefert. Mit dieser bin ich sehr zufrieden.
 
orgshooter

orgshooter

Lexikon
W50L

W50L

Lexikon
Ich hab die werksseitige Schutzfolie seit paar Monaten ohne Kratzer in Benutzung.
Da die mitgelieferte Silikonhülle auch etwas höher ist an Rand, ist der Schutz sehr gut.

Ja es ist nur eine Folie und kein Panzerglas, ob sie bei einem direkten Treffer gut schützt , kann ich nicht sagen
 
K

Kerbia

Neues Mitglied
Ich finde es toll, das werksseitig sowas bereits installiert ist. Auch das eine Hülle dabei liegt, sodass man guten Gewissens direkt loslegen kann. Aber naja, ich bin Panzerglas gewöhnt und merke beim Wischen das die Finger über die Plastikfolie deutlich schlechter gleiten als über Glas.

Habe viele Gläser gesehen, wo kein Loch für die Kamera vorhanden ist, oder das ganze auf Bildern offenbar nicht gepasst hat. Wie oft das Anwenderfehler waren, die z.B. ein 5G Glas auf die 4G Version packen wollten lässt sich immer schwer beurteilen.

Daher meine Frage.
 
W50L

W50L

Lexikon
Kerbia schrieb:
Anwenderfehler waren, die z.B. ein 5G Glas auf die 4G Version packen wollten lässt sich immer schwer beurteilen.
Nochmal:
Die 5G Version ist ein völlig anderes Gerät als die 4G Version, mit einer andern Größe, Abmaßen, Öffnungen etc. das kann man gar nicht vertauschen, es würde die Folie nicht annähernd passen.

8 und 8pro sind äußerlich exakt gleich, hier passt die eine Hülle und Folie bei beiden Geräten.

Es gibt ein ganz anders Problem:
Der Helligkeitssensor hängt ca. 0,1mm über der Folie, ein nur kleines verschieben beim aufbringen, und schon stört die Kante der Folie den Sensor und er fängt an zu spinnen. Also schaut euch genau die Position des Helligkeitssensor an und denkt daran beim Folie aufkleben.
(Beim 7pro sind die originalen Folien extra zur Sicherheit nochmal 0,1mm ausgeschnitten, beim 8 und 8pro nicht)
 
Zuletzt bearbeitet:
W50L

W50L

Lexikon
Hä, hab ich gerade gesagt, Die Hülle und die Werksfolie reicht?
Nö, reicht nicht. Meins gerade geschrottet. Kieselsteine schon zwischen unteren Hüllenrand und Folienanfang. Mit Panzerglasfolie wäre das nicht passiert.
Das wars Denne. Jetzt nur noch 8pro und 7pro in Benutzung
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kerbia

Neues Mitglied
@W50L

Hillebrand?

Was genau hast du angestellt 😱
 
W50L

W50L

Lexikon
Spitzer Stein zwischen unteren Hüllenrand und der Werksfolie. Die Stelle ist ungeschützt (Folie hab ich vor den Fotos machen schon abgezogen).
Also ich hab mit fürs andere (Realme 8pro) jetzt höher aufbauende Schutzhülle und Panzerglas gekauft.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
W50L

W50L

Lexikon
Hab diese nun beim 8pro aufgebracht.
Passt auch 1:1 beim 8 und 7pro, die Displays haben exakt die gleichen Maße (obwohl technische Datenblätter beim 7pro was anders sagen)
Kann keinen Link zur Verfügung stellen, da in der App bestellt (3 Stück für 7,99€ Prime)

Screenshot_2021-12-18-15-46-56-84_b5f6883d2c20a96c53babc0b4ac88108.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Schutzfolie gesucht für das realme 8 (4G) Antworten Datum
2
2
6