4G Langzeittest Realme 8 4G (6/128)

Dito.
Stimmt, Fazit: kann man nicht beim 8pro einstellen
 
Finde auch das das jeder für sich selbst entscheiden kann.

Für mich ist es selbst für 150 Euro nichts,da vieles nicht gut funktioniert was mir wichtig ist und mein moto G60s für 169 Euro bietet mir alles was mich beim realme gestört hat.

Aber eigentlich wollte ich ja nur sagen das ich die Art der Antwort unangemessen fand,da das Forum hier ja dafür da ist das man fragen stellen kann und das war eine absolut berechtigte Frage.
 
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_, Antiappler und Solskjaer99
Ich kombiniere, weil das Realme 8 so günstig ist, sind nicht mehr als 5 Sekunden Ton möglich, die der Hersteller genehmigt, wenn man sich ein Lied als Benachrichtigungston für eine App einrichten will. 😂

Ist übrigens der erste Hersteller, der die Länge der eingestellten Benachrichtigungstöne auf 5 Sekunden reduziert, bei allen bisherigen Geräten konnte ich mir die Länge der Lieder selbst aussuchen.

Zum Glück gibt es die App LED Blinker, die mir die gewünschte Länge ermöglicht. 👍
Beiträge automatisch zusammengeführt:

W50L schrieb:
Ich behaupte mal für 150€ bei 6/128GB, Amoled und G95 bekommt man gar keinen besseren Vibrationsmotor bei einem anderen Smartphonehersteller.

Was aber trotzdem nicht heißt, dass man den Vibrationsmotor nicht auf stärker stellen kann!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Auch das neue Realme 8 macht Spaß, keine Probleme nach...ich weiß gar nicht wann ich das hier gekauft habe...hab da etwas die Übersicht nach sieben gekauften Realme 8 verloren...glaube vor 6 Monaten das alte ursprüngliche geschrottet.
Also auch nach den "neuen" 6 Monaten immer noch gutes Gerät, weiterhin für rund 160€ bei Mediamarkt erhältlich ( derzeit auch alle Farben)
Es bleibt weiterhin das Realme mit dem besten Preis-Leistung Verhältnis.
 

Anhänge

  • IMG20220514112635.jpg
    IMG20220514112635.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 92
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: hansstramm und Vivaldi
Videos:
Heute ein paar Videos gemacht, auch gleichzeitig mit dem doppelt so teuren Realme 9pro+, es ist, bis auf die bessere Stabilisierung durch den OIS beim 9pro+ keine bessere Videoqualität erkennbar, beiden können 4K und machen das gut, aber nicht sehr gut.
Für den Preis eines Realme 8 ist das top, für den Preis eines 9pro+ eine Frechheit! Es kann nicht sein, das das 9pro+ sich hier nicht vom 8 signifikant abheben kann bei der doch wesentlich potenziell besseren Kamera, die sich Realme gut bezahlen lässt.

Hinweis: Die Updateversorgung für das 8 und 8pro könnte, wenn Realme sich, wie bis jetzt an 2 Jahre nach Release hält, in 12 Monaten vorbei sein.
Zu Empfehlender Nachfolger könnte das Realme Narzo 50 5G (6/128GB) werden, derzeit noch zu teuer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: hansstramm
Da ist es, das 10.Realme 8 (6/128)

Hab recherchiert, ist wirklich das 10. und alle unter 150€ (effektiv) und entweder von Saturn oder Mediamarkt.

Wird aber auch das letzte sein, da unklar ist wie es ab 1.7.23 mit der Updateversorgung aussieht.
IMG20220525161412.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: hansstramm
Was machst du denn mit den ganzen Handys?
Also mir reicht eins 😅
 
Alle damit versorgt, bei dem Preis zu der Ausstattung kann kein anderes Gerät mithalten, weder innerhalb des BBK-Konzerns noch von außerhalb, das nun schon seit Monaten.
Das wandert erstmal in die Schublade als Ersatzgerät, wenn eins kaputt geht, aber ich befürchte, es bleibt da nicht lange
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: hansstramm
@hansstramm ... statt Klopapier?!😀
 
  • Haha
Reaktionen: 525024
Ich habe meins heute bekommen 6/128 (4G). Gekauft für 149 Euro bei Saturn.
Mal ganz ehrlich !!! Ich kann den ganzen Hype um das Smartphone ........................voll verstehen :)
Es ist um Längen besser als das Redmi Note 11. Auch die BT Verbindung zu meiner Galaxy Watch active 2 ist stabil. Nach Neustart verbindet es sich wieder. Aktuell gibt es wohl kein besseres Handy zu dem Preis. Hatte gleich drei Updates bekommen und es läuft nun stabil auf der 11_C_08
 
  • Danke
Reaktionen: Gustic, hansstramm, Vivaldi und eine weitere Person
Ich bin sehr zufrieden mit meinem Realme 8.
Allerdings ist die aufgebrachte Displayschutzfolie ein Staubfänger. Habt ihr die auch noch drauf, oder geht auch ohne?
Vielleicht sollte ich auch einfach öfters Staubwischen zu Hause :)
 
@TheCaedmon: Also ich hab die Displayschutzfolie noch drauf und ja, die ist ein Staubfang. Trau mich aber nicht, die abzumachen. Öfters wischen, meine Lösung.
 
Ich habe mir eine anständige Panzerfolie in der Bucht besorgt.
Über Staub kann ich nicht klagen.
Außerdem ist das Display damit auch geschützter, ich vermute nämlich, dass es sich bei der vorinstallierten Schutzfolie nicht um Panzerglas handelt.
 
hansstramm schrieb:
Ich habe mir eine anständige Panzerfolie in der Bucht besorgt.
Über Staub kann ich nicht klagen.
Außerdem ist das Display damit auch geschützter, ich vermute nämlich, dass es sich bei der vorinstallierten Schutzfolie nicht um Panzerglas handelt.
Welche Marke? Es gibt so viele, da weiß man nie welche gut ist.
 
@TheCaedmon
ja ich weiß, da blickt man nicht mehr durch.

Ich habe diese bestellt, passt perfekt und lässt sich ohne Blasen anbringen.
Da bekommste auch 2 stück.
Ich war besoffen als ich Folie angebracht habe, die erste habe ich dabei kaputt gemacht 😂.

Sieht so aus bei mir:

IMG_20220606_163758.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: 525024, Vivaldi und TheCaedmon
Also ich bin auch absolut zufrieden mit meinem Realme 8.
Anfangs hat mich dieser google Feed gestört, lässt sich entfernen, indem man die google App deinstalliert.
Bei der Bedienung mit Standardeinstellungen habe ich gelegentlich beim Tippen auf der Tastatur die geöffnete App geschlossen.
Bin dann auf Bedienung ohne die zwei Buttons am unteren Rand das Handy umgestiegen.
Das funktioniert perfekt, wenn man erst man den Dreh raus hat.
Denn die Anleitung erklärt das Bedienen ohne Tasten sehr schlecht.
Bei Fragen dazu einfach melden^^.

Die Kamera macht mit der normalen Cam App beschissene Fotos.
Meine Lösung:
Die App "Open Camera" verwenden.
Damit bekommt man wirklich schöne Bilder geschossen, die für den normalen Alltag mehr als ausreichend sind.
Habe mir dann noch einen Schnellstart eingerichtet, um die Cam App schnell starten zu können.

Ansonsten funktioniert alles ohne Probleme.
Die Reaktion von dem Handy ist auch legendär.
Alles ist ruckzuck geladen, so macht das doch spaß..
Der Akku ist der hammer..
Mir fehlt nichts, ich würde das Handy jederzeit wieder kaufen
👍

Edit:
Es gibt bereits LineageOS für das Realme 8, das bedeutet selbst nach support ende kann man sich weiter mit dem Handy freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 525024 und Vivaldi
So, nach einem Jahr realme 8 (bzw. 6 Monate mit neuem realme 8):

Es ist immer noch ein absolut super Preis-Leistung Verhältnis. Das kann man bei den Gesamtpaket immer nur wiederholen, auch die Hauptkamera hat deutlich eine Qualitätsverbesserung erfahren.

Leider ist mit den Update nächstes Jahr Schluss, leider draum keine Kaufempfehlung mehr. Wem das nicht stört: Wenn die 6/128 Version erneut unter 160€ im Angebot: kaufen , kaufen, kaufen!
Es gibt leider bei realme kein einziges Gerät was in dem Preisbereich als Nachfolger annähernd empfehlenswert ist.

Ich hab auch noch ein weiteres originalverpacktes Realme 8 als Reserve liegen, bis jetzt musste es noch nicht eingesetzt werden
 
  • Danke
Reaktionen: hansstramm
Es gibt ja bereits LineageOS 19.1 / Android 12 / Realme 8 für das Handy.
Da kommt mit Sicherheit noch eine offizielle Version, da das Handy sehr beliebt ist.
In Zeiten von Datensammlung und Überwachung ist ein open source OS sowieso die bessere Wahl ✌.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 525024 und Vivaldi
@W50L Was meinst du genau?
Android 12 läuft doch schon längst.. 😅
 
W50L schrieb:
Leider ist mit den Update nächstes Jahr Schluss, leider draum keine Kaufempfehlung mehr. Wem das nicht stört: Wenn die 6/128

Soweit ich weiß soll das realme 8 sogar noch Android 13/Realme UI 5 bekommen.
 
  • Danke
Reaktionen: hansstramm

Ähnliche Themen

hansstramm
Antworten
2
Aufrufe
329
hansstramm
hansstramm
5
  • 525024
2 3 4
Antworten
76
Aufrufe
7.078
AmySakura-Chan
AmySakura-Chan
H
  • Helfersyndrom
2
Antworten
33
Aufrufe
2.724
magicman
M
Zurück
Oben Unten