4G Langzeittest Realme 8 4G (6/128)

AmySakura-Chan schrieb:
Soweit ich weiß soll das realme 8 sogar noch Android 13/Realme UI 5 bekommen.
Das wäre schön, gilt aber eher wohl nur für das schlechtere 8 5G und nicht für das ältere 8 4G
 
W50L schrieb:
Das wäre schön, gilt aber eher wohl nur für das schlechtere 8 5G und nicht für das ältere 8 4G
nope, das 4g ist auch in der liste. sogar auf der offiziellen Realme Seite. Realme Community
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 525024
Dann kommt Android 13 entweder vor Juni 2023 oder Realme erhöht tatsächlich ab der 8er Reihe die Updatezeit. Ich bin da echt mal gespannt!
Sogar ein paar Narzo Geräte in der Tabelle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein Posting eines x-beliebigen User's im phillippinischen Realme Community Forum, dass sich auf eine "Realme Android 13 Device List - (Via - RM Update)" bezieht.

Was man heutzutage so alles "offiziell" nennt. 🤭
 
  • Danke
Reaktionen: guggi4 und 525024
Realme versorgt in der EU immer 24 Monate. Man nehme das Releasedatum (im Internet über Google herausfindbar) und rechne 24 Monate drauf, da kann man sich die Liste der EU Geräte selber erstellen.
Die neueren Modelle (Markstart 2022) sollen jetzt 3 Jahre haben, wir werden sehen. EU konform wären diese drei Jahre aber immer noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@AmySakura-Chan

Niemand sagt dass das Realme 8 kein Android13 bekommt.
Realme 8 (4G), 8 (5G), 8 Pro sind März-April 2021 mit Android11 rausgekommen und erhalten Android 12 & 13 Upgrades.

@W50L

Jemand sollte mal in "Realme Allgemein" einen Sticky Thread erstellen zb "Supportzeitraum der Realme Geräte", in dem steht dass nur die 3 Modelle der GT2 Serie (GT2, GT2 Pro, GT2 Explorer) "3 Jahre Android Upgrades sowie 4 Jahre Sicherheitspatches" erhalten.
Alle anderen Realme's bekommen nur "2 Jahre Android Upgrades sowie 3 Jahre Sicherheitspatches".

Ehrlicherweise müßte derjenige dann aber auch anmerken, dass von dem dritten Jahr Sicherheitspatches noch nie jemand etwas gesehen hat, nach 24 Monaten haben alle bisherigen Realme's EOL erreicht.
Es kam einfach nichts mehr, obwohl wir alle große Hoffnungen hatten als das indische XT (nach den 2 Jahren Supportzeitraum) 6 Monate später nochmal ein Sicherheitsupdate bekam.
Aber weder auf den indischen X2, X2 Pro noch auf den europäischen XT, X2, X2 Pro kam nach Ablauf der 2 Jahre ein weiteres Update.
 
Das Realme GT wurde nun in den Elitären Kreis der 3+4 Realme's aufgenommen.


Aktueller Stand des Sticky Thread's ist nun (August 2022):

GT, GT2, GT2 Pro, GT2 Explorer erhalten "3 Jahre Android Upgrades sowie 4 Jahre Sicherheitspatches".
Alle anderen Realme's bekommen "2 Jahre Android Upgrades sowie 3 Jahre Sicherheitspatches".
 

Anhänge

  • GT 5G 3+4.jpg
    GT 5G 3+4.jpg
    42,5 KB · Aufrufe: 70
RMupdate träumt sogar schon von einem dritten Major Software update, für GT Master (ihr erinnert euch doch noch an das MonoPhone der GT Serie) sowie für GT Neo2 und Neo3.

Hoffentlich sind sie dann nicht allzu enttäuscht. 🧐
 

Anhänge

  • rmupdate Träume.jpg
    rmupdate Träume.jpg
    870,7 KB · Aufrufe: 82
Seit dem letzten Update des 8 4G scheint die Kamerastabilisierung bei 4K nochmal etwas verbessern worden zu sein. Aber leider immer noch nicht auf Xiaomi niveau.
Naja Realme und Videoaufnahmen standen schon immer auf Kriegsfuß, beim Preis des 8 4G verzeilich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Updates scheinen nur noch aller zwei Monate zu kommen.
Befürchte, das Android 13 Update Mitte/Ende nächsten Jahres wird dann auch gleichzeitig das letzte System-Update werden. Naja schauen wir mal.
Weiterhin für den Preis einfach top!
 
  • Danke
Reaktionen: Scum, hansstramm und Jorge64
Weiter im Langzeittest:
Alle Realme 8 4G 6/128 in meinem Umkreis (alle haben zwischen 6 und 12 Monate auf dem Buckel) laufen ohne besondere Vorkommnisse, weiterhin bin ich begeistert vom Preis-Leistung Verhältnis.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Gustic und Scum
Hier bei meinem 8/128 ebenso. Die Akkulaufzeit ist top. Die Performance für den Alltag immer einwandfrei. Zocken tue ich nicht. Ich brauche das Telefon halt für Alltagsaufgaben wie Mail, Banking, Navi, Chat, Surfing....
Screenshot.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Darkmenneken, Gustic und 525024
So ist das wenn man als Hersteller (hier BBK elecronics) seine Geräte mit gleichen Betriebsystem aber unter verschieden Firmennamen vertreibt und beim schummeln versagt:

Das habe ich heute bei meinem Realme 8 4G angezeigt bekommen:
(Aber wehe ich wende mich an den deutschen Oppo Service bei Problemen und bekomme die Aussage: "bitte an den Realme Service Europe wenden.")
IMG20221014123156.jpgIMG20221014123249.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@W50L habe das auch angezeigt bekommen und dachte mir hö?😂
 
Gibts bei dem 8er einen speziellen Einstellungspunkt, um das Display mit einem Stift bedienen zu können?
 
Ich denke nicht, es gibt allerdings auch verschiedene Stifte, nicht jeder Stift geht auf jeden Display.
 
  • Danke
Reaktionen: juni
Heute kam bei mir das neue PatchScreenshot_2022-10-20-07-55-30-52_9492aa3750dca76abb7c25b39a5f1e8e.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: 525024
Weiter im Langzeittest:
12 Monate um
(vom neuem 8, altes hatte ich ja vor 12 Monaten geschrottet, siehe Beitrag #137 )

Jor tut was es soll, keine besonderen Vorkomnisse im Aufgabenbereich :)
Weiterhin sehr zufrieden für 151€ (4G, 6/128) !
Auf die Gefahr hin, dass ich mich mich Wiederhole: Was für ein Wahnsinnig tolles P/L Verhältnis, auch nach einem Jahr ist für 151€ die Ausstattung ungeschlagen !

Freu mich auf Android 13 (Mitte 2023)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: hansstramm, Urs_1956 und Gustic
Kann ich nur beipflichten.. Auch seit fast einem Jahr drei Geräte im Einsatz bei mir Zuhause. Nicht bei einem gab's/gibt es Probleme! Soll was heißen, wenn u.a. bei Teenies im Dauereinsatz :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hansstramm und 525024

Ähnliche Themen

hansstramm
Antworten
2
Aufrufe
316
hansstramm
hansstramm
5
  • 525024
2 3 4
Antworten
71
Aufrufe
6.782
fototto
F
H
  • Helfersyndrom
2
Antworten
33
Aufrufe
2.703
magicman
M
Zurück
Oben Unten