4G Langzeittest Realme 8 4G (6/128)

• 625 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Langzeittest Realme 8 4G (6/128) im Realme 8 / 8 5G Forum im Bereich Realme Forum.
W50L

W50L

Philosoph
Noch paar Infos zum "Auspacken nach einem Jahr" :
Akku hatte noch 59% und alle zwölf Updates wurden innerhalb von 24h per OTA automatisch nachgeholt.
Hat alles bestens geklappt.

Zuletzt bearbeitet:
W50L

W50L

Philosoph
Realme hat im Labor die Funktion Musik über Kopfhörer und Bluetooth gleichzeitig auszugeben.
Das hab ich gerade gestestet, die Hi-Fi Anlage hängt über Klinke dran und Kopfhörer über Bluetooth

Fazit: Ja klappt, auch mit getrennter Lautstärkenregelung.
Aber ist nicht ganz syncron da Bluetooth immer etwas später dran ist.

Aber schon toll, im Raum die Anlage und wenn man Raum verlässt einfach solange Bluetooth Kopfhörer im ganzen Haus auf.
Screenshot_2023-02-07-17-22-00-94_fc704e6b13c4fb26bf5e411f75da84f2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Luppolui

Luppolui

Dauergast
@Plantek ... vom LKW gefallen, auf der Seidenstraße 😉

W50L

W50L

Philosoph
Auch wenn ich erneut schwärme:

Alle Realme 8 4G (ich glaub 12 Stück hatte ich gekauft und verteilt, hab da etwas die Übersicht verloren) laufen ohne Probleme (abzüglich dem einem mit Displayschaden weil runtergeschmissen).
Das 8 4G war für rund 160€ das Smartphone mit dem besten P/L im Jahre 2021 und 2022 in der EU.

Es bekommt immer noch Updates und auch noch Android 13 in ca. 2 Monaten, damit liegen wir bei knapp 30 Monaten Updateversorgung regelmäßig aller 50 Tage, und dass für ein Gerät ohne Updateversprechen!

Also derzeit kostet es 190€ (6/128) und auch für 190€ im Jahre 2023 ist es weiterhin der Akkukönig mit Amoled und aktuellem Android sowie immer noch sehr gutem G95.

Wenn die Updates nach 30 Monaten sicher wären, würde ich das sogar als Kaufempfehlung geben, aber leider ist nach 30 Monaten nix mehr garanitert bei Realme, schon gar nicht wegen dem Rückzug aus der EU

Zuletzt bearbeitet:
L

lofojo

Ambitioniertes Mitglied
Ich sehe das sehr ähnlich. Wenn man sich so umschaut findet man nur Geräte mit weniger RAM und mit fragwürdiger Update Strategie. Das Gerät erfüllt nach wie vor alle Aufgaben einwandfrei. Akku ist nach wie vor super und es gibt im Moment keinen Anlass zum Wechsel.