4G Update RMX3085_11_F.08 für das Realme 8 (4G)

H

Helfersyndrom

Fortgeschrittenes Mitglied
171
Mit dem RMX3085_11_F.08 Update wird der Security Patch Oktober für euer Realme 8 (4G) verteilt.

android_version=13
google_patch=20231005
os_version=V13.0.0
ota_version=RMX3085_11.F.08_3080_202311031234
security_patch=2023-10-05
version_name=RMX3085_11_F.08
 
  • Danke
Reaktionen: Gustic
Bei mir wird noch kein Update angezeigt.
Aber ich habe Realme UI 4 ?
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-11-17-09-26-49-65_9492aa3750dca76abb7c25b39a5f1e8e.jpg
    Screenshot_2023-11-17-09-26-49-65_9492aa3750dca76abb7c25b39a5f1e8e.jpg
    79,2 KB · Aufrufe: 56
Scheint nicht auf großes Interesse zu stoßen?
Finde im Netz auch nichts darüber...
 
Interesse hier schon, aber worüber soll man diskutieren, solange das Update noch nicht verfügbar ist?
 
Bei mir gerade eingetroffen.. 1,02 GB...!...mal laden und mal schauen, ob ich irgendeine Veränderung feststellen kann..

alles ohne Probleme durchgelaufen.- Sicherheitspatch wie oben beschrieben Oktober 2023
Installation ist jetzt nicht mehr in mehreren Steps eingeteilt - sondern läuft auf einmal durch
das einzige, was mir bislang aufgefallen ist :)
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-11-20-10-55-41-87_9492aa3750dca76abb7c25b39a5f1e8e_1.jpg
    Screenshot_2023-11-20-10-55-41-87_9492aa3750dca76abb7c25b39a5f1e8e_1.jpg
    61,3 KB · Aufrufe: 81
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Helfersyndrom und Plantek
Bitte mal GPS testen.
Damit wir uns nicht wieder alle einen Bug einfangen...
 
  • Danke
Reaktionen: Defybob
Guten Abend !
GPS funktioniert bei mir seit ca 8 Stunden ohne Probleme
Aber nach dem Update mußte ich sämtlich Apps auf den Bildschirm neu anordnen alle Apps die ich im Appdrawer auf 5 Bildschirmen angeordnet habe waren weg ,scheinbar wurde das Handy zurückgesezt,jedoch Klingelton,und diverse Einstellungen blieben erhalte,und meiner Meinung nach ist es etwas schneller geworden,sonst bis jezt keine veränderung feststellbar.
Wenn jezt auch noch Volte und Vowlan funktionieren würde würde ich kein neues Handy brauchen,manche sagen das wenn beim Tel.Hd steht ist es Volte aber bei der Netzanzeige steht H+ daher glaube ich es nicht ganz .
Laut Realme ist die Anzeige von HD die Anzeige für Volte .
Ich werde vorraussichtlich ein Samsung A34 besorgen ,oder wenn sie ich es günstig bekomme dann dasA54.
LG Sirantony
 
  • Danke
Reaktionen: Arcbound und Gustic
Kam bei mir auch gerade rein:
1000043243.jpg
Werde berichten, falls es Probleme gibt 🙂
 
  • Danke
Reaktionen: Defybob und Helfersyndrom
Bei mir wurden auch die ganzen App-Verknüpfungen zurückgesetzt, echt nervig.
Es hatte ewig gedauert, alles einzustellen, wie ich es haben möchte.
 
  • Danke
Reaktionen: Plantek
bei mir hat sich garnichts verändert bei den Apps..:1f633: GPS geht auch..das einzige, meine Klingeltöne waren nicht mehr zugeordnet...schon Wahnsinn, wie die Geräte unterschiedlich reagieren..
 
  • Danke
Reaktionen: Plantek und hansstramm
Hab das Update heute beim Handy meiner Frau und bei meinem eingespielt. Bei beiden war die Oberfläche resettet. Das nervt tierisch. Ansonsten kann ich noch keinen Unterschied feststellen. Scheint alles zu funktionieren.
 
Es hilft unheimlich, wenn man vorher eine Sicherung mit dem Telefonmanager macht. Wenn nach dem Update der Startbildschirm zurückgesetzt ist, braucht man nur die bevorzugten Einstellungen zurückzuspielen und alles sieht wieder aus wie vorher.
 
  • Danke
Reaktionen: Jim_OS, hansstramm, Vivaldi und eine weitere Person
@fototto meinst du diese Sicherungsfunktion?
Eine andere habe ich nicht gefunden.
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-11-23-13-48-49-16_66589de84b97a5c7c4e8f1d99efaaf6e.jpg
    Screenshot_2023-11-23-13-48-49-16_66589de84b97a5c7c4e8f1d99efaaf6e.jpg
    72,4 KB · Aufrufe: 118
  • Danke
Reaktionen: hansstramm
Genau die meine ich!
 
  • Danke
Reaktionen: Defybob
Sind sonst noch irgendwelche Probleme aufgetreten außer dem Verknüpfungschaos auf dem Bildschirm?
 
@Plantek: Bei unseren zwei Handys sind sonst keine Probleme aufgetreten. Läuft!
 
Bis jetzt ist mir noch kein Problem aufgefallen. Habe aber den Eindruck etwa 2-300 MB mehr freien Arbeitsspeicher zu haben wenn alle Apps beendet worden sind.
 
Bzgl. Chaos Startbildschirm, wie schon geschrieben, bei mir war dahingehend absolut nichts, alles unverändert..vielleicht lag es bei mir am Nova Launcher ...nur so ein Verdacht..
 
  • Danke
Reaktionen: Luppolui
Vivaldi schrieb:
Hab das Update heute beim Handy meiner Frau und bei meinem eingespielt. Bei beiden war die Oberfläche resettet. Das nervt tierisch. Ansonsten kann ich noch keinen Unterschied feststellen. Scheint alles zu funktionieren.
Bei mir ist auch der "alte" Startbildschirm verschwunden: Hat jemand einen Tipp, wie man die Oberfläche/Startbildschirm wiederr herstellen kann?
 
Mit der hier erwähnten Sicherung über den Telefonmanager. Sonst bleibt nur neu einrichten.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
41
Aufrufe
3.031
cblksmth
C
S
Antworten
28
Aufrufe
2.139
cblksmth
C
Urs_1956
Antworten
3
Aufrufe
688
Urs_1956
Urs_1956
Zurück
Oben Unten