Realme 9 Pro Plus

Ich bin schon sehr gespannt auf das 9 Pro+. Wenn die Kamera wirklich so gut ist, könnte es sein, dass ich schwach werde 😅
 
  • Danke
Reaktionen: Kimchen
Im Netz sind Videoqualität und Fotoqualität einsehbar.

Bin da doch enttäuscht.
Zum Videodreh absolut nicht zu gebrauchen, ruckelnde Videos bei kleinsten Schwenk, Totalausfall also, das kennen wir schon vom 7pro, 8, 8pro. Da hat sich also nichts geändert. Die Farben sind völlig übersättigt beim Video. Wäre jetzt für mich kein Problem, da ich keine Videos mache. Aber gegenüber Xiaomi, iPhone und Pixel ein absoluter Witz.
Also da muss schon nochmal nachgebessert werden.

Aber auch die Fotoqualität ist keine wirkliche Verbesserung zum 7pro. Farben sind in einem Video übersättigt, bei einen anderen Youtuber jedoch akkurat. Der Vollpixelmodus bei den Fotos sowie der Nachtmodus, kommen mir nur geringfügig besser vor wie vom 7pro, ein wow Effekt ist gegenüber 7pro nicht da. Weit weg von Pixel oder iPhone, auch sehe ich bei den Fotos keinen Abstand zu Xiaomis 300€ Klasse.

Das beruht jetzt nur auf den Videos bei youtube. Ob sich mit einem persönlichen Test das Ergebnis verbessern würde, bleibt offen. Insgesamt gesehen konnte ich nie die Testbilder nachvollziehen in den Tests im Netz, wenn ich das gleiche Gerät vorliegen habe und selber Bilder machte, sehen meine nie so gut aus, wie auf den Testseiten.
Zumal ja auch das sofortige Bildschiessen wichtig ist, das erste Bild muss sitzen, das kann leider kein Test darstellen, da sagt keiner wie viele Anläufe er für das Bild gebraucht hat, das muss man selber testen.

Jetzt schauen wir mal, was es kosten soll. So wie es aussieht satte 400€ bei nur 6GB RAM (das 7pro gibt's weiterhin bei alza.de für 240€ mit 8GB RAM und 32MP Selficam, 65W laden etc.pp.)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da kann man ruhig noch deutlicher werfen, die ganze Serie ist ein kompletter Witz. Warum sollte man 400€ für das Pro+ bezahlen, wenn man das OP Nord 2 günstiger bekommt. Das 9 Pro hört sich wie ein Redmi Note 11 Pro in noch etwas schlechter an.
LCD-Display mit SN695 für 329€, wollen die uns komplett verarschen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: baizer und 525024
Hey! world first Smartphone mit SN695!
Das ist Marketing! So wird ein schwächerer Prozessor positiv vermarktet!


Kmt schrieb:
wollen die uns komplett verarschen?
Jepp
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
9pro.jpg

Hmmm 😴 Hmmm
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau verkleinert Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: Murph
Bin verwirrt...das 9 pro + soll doch das bessere Teil sein...warum hat es dann einen kleineren Akku als das 9 pro??? Oder habe ich mich da verhört??
 
Wegen dem Gewicht, das 9 Pro wiegt mit 5000mAh Akku 195g, das 9 Pro Plus mit 4500mAh Akku 182g.

Aber gegen das Nord2 hat das 9 Pro Plus realistisch betrachtet keine Chance am Markt, mit UFS2.2 und dem Dimensity 920 wird es Fotos wohl noch bewältigen können, Videos ruckelfrei aufzuzeichnen könnte dann schon problematisch werden.

Beim Nord2 brauchte es schon extra den optimierten Dimensity 1200-AI anstelle des Standard Dimensity 1200 für den 50MP Sony IMX766 und das Nord2 hat auch UFS3.1 Speicher.

Hier noch die Preise:

8/128GB - 380€

8/256GB - 430€
 

Anhänge

  • 9 Pro Plus Preise.jpg
    9 Pro Plus Preise.jpg
    99,5 KB · Aufrufe: 64
  • 9 Pro Preise.jpg
    9 Pro Preise.jpg
    101,7 KB · Aufrufe: 72
  • Specs 9ProPlus.jpg
    Specs 9ProPlus.jpg
    102,2 KB · Aufrufe: 71
@MargaritasAntePorcos Ja, irgendwie verstehe ich den Sinn des 9 Pro+ nicht so richtig. Ein schlechteres Nord 2 für ungefähr das gleiche Geld?! 🤔 Für 100€ weniger okay aber so? Auch das normale "Pro" haut mich nicht um. Insgesamt sind beide Geräte zu teuer für das was man bekommt.
 
Das 128er Nord2 ist mit 400€ gestartet und nun für 330€ zu bekommen, die annehmbaren Preise die wir zZ beim GT & GT Neo2 sehen, "erkauft" man sich aber durch den Verlust eines Viertels des Updatezeitraums.

Will wirklich jemand 6 Monate warten, um das 9 Pro Plus welches als 128er mit 380€ startet, dann für ca 300€ mit 18 Monaten Rest-Updateversorgung zu kaufen?

Wenn es unbedingt der IMX766 sein muß, dann doch lieber jetzt das Nord2 mit besserem SoC und Speicher, oder die 2-3 Wochen bis zum GT2 noch abwarten, das ist zwar teurer (1Hunni ?) als die beiden (Nord2 & 9 Pro+) bietet aber auch erheblich mehr, 120Hz Amoled - LPDDR5 - UFS3.1 - 5000mAh Akku sowie SD888.
 
W50L schrieb:
Also ab 23.2. gibt's das für 280€!

Nee 350€ will Realme von dir haben. 🤭 Gibt "nur" 30€ Early Bird Preisnachlass, bei beiden, dem 380€ 128er und dem 430€ 256er 9 Pro+. 😉
 
  • Danke
Reaktionen: 525024
Jo, verlesen. War das 9pro nicht das 9pro+
Dann nicht, das dann zu teuer. Vielleicht bei AliExpress noch bissl mehr Rabatt rausholbar, aber über 290€ zahl ich nicht
 
Oooch ich weiß auch nicht...bin unschlüssig!
Auf der einen Seite brauch ich neues Smartphone und die Realme ui gefällt mir am besten. Die Ausstattung vom 9pro+ ist genau das was ich gern hätte. Die Aufnahmen der Kamera im Netz sind mal top und mal nicht, man muss sich wohl ein eigenes Bild machen, tja dazu müsste man es kaufen
..auf der anderen Seite: aaaah 350€ 🙈🙈🙈

das Nord 2 ist preiswerter und besser ausgestattet, aber da läuft ja dann der Support eher aus, weil älter, bei 350€ hätte ich schon gern volle 2 Jahre Support

Ich sehe mich schon am 23. am bestellen 🙈🙈🙈
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: SGEJulian und smarty1900
@W50L Dito 😅 allerdings nur wenn der 4K30 Videomodus ordentlich mit EIS stabilisiert ist.
Ansonsten warte ich auf das GT 2 (Pro). Ich werde mir wohl noch einige Reviews ansehen. 😅
 
  • Danke
Reaktionen: 525024
W50L schrieb:
Ich sehe mich schon am 23. am bestellen 🙈🙈🙈
Aber natürlich! Wer soll denn sonst über erste Eindrücke, Vergleiche mit anderen Realmes und Langzeiterfahrungen berichten und einen weiteren gelben Karton zu seiner Sammlung hinzufügen? ;)
 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Jorge64, 525024 und RA99
Nochmal zum Oneplus Nord 2 geschielt, aber das fällt trotzt mehr RAM und stärkeren Prozessor raus weil:
- Glasrückseite (totales no Go für mich, es gibt nix dämlicheres als eine Glasrückseite! Was sollen diese sinnlosen Glasrückseite bei Nichtvorhandensein von kabellosen Laden?! Da kann ich gar nicht genug Kaffe trinken um ruhiger zu werden! wenn man nach Sturz festellt, das die eh nie sichtbare gewichtserhöhende Glasrückseite unter der Schutzhülle zerbröselt ist, ist das Gejammer groß. Keine Glasrückseite, alles gut und Gewicht gespart)
- kein Kopfhöreranschluss (wäre evtl. verschmerzbar, gibt ja Adapter)
- halbes Jahr kürzerer Support da älteres Modell (Hauptargument, da BBK wohl rigeros nach 24 Monaten einstellt, siehe Realme 5pro).

Jor, das sieht wohl stark bei mir nach 350€ ärmer am 23.2. aus 🙈 🙈 🙈
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Jorge64, RA99 und Wähler
@W50L das 9 Pro+ hat glaube ich auch eine Glasrückseite. War zumindest so in einem "Härtetest" auf YouTube zu sehen.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
10
Aufrufe
452
Baumstamm
Baumstamm
VampirKing
Antworten
0
Aufrufe
299
VampirKing
VampirKing
H
Antworten
0
Aufrufe
92
Helfersyndrom
H
Zurück
Oben Unten