Realme 9 Pro Plus

  • 76 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Realme 9 Pro Plus im Realme 9 Pro Plus Forum im Bereich Realme Forum.
W50L

W50L

Enthusiast
19.2. in schwarz.
Morgen wäre der in der Bestellung angegebene Liefertermin gewesen. Da heute Sonntag ist und die E-Mail der Verzögerung heute kam, gehe ich davon aus, dass es eine vom System automatische erzeugte Email ist
 
Zuletzt bearbeitet:
C

cha-cha

Enthusiast
Hm, dann lasse ich mich mal überraschen ob ich die Mail dann morgen bekomme. Fände ich schon ärgerlich da es anderswo ja offenbar lieferbar ist.
 
W50L

W50L

Enthusiast
Amazon Prime derzeit innerhalb eines Tages geliefert.
Rückmeldung hab ich gerade von jemand bekommen der am Freitag bestellt hatte und am Samstag in den Händen hielt. Gleiches Gerät kostet da aber auch 50€ mehr. Dafür wartet man nicht über 12 Tage auf sein neues Smartphone, und ich befürchte, es wird weit über 20 Tage werden.

Da viele Lager deutscher Internetplattformen in Polen sind (auch Saturn/Mediamarkt),
könnte dies auch ein Grund sein:
Screenshot_2022-02-27-18-51-46-76_a23b203fd3aafc6dcb84e438dda678b6.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
C

cha-cha

Enthusiast
Jetzt kam bei mir auch die Mail das sie nicht pünktlich liefern können ☹
 
R

red01

Neues Mitglied
@W50L vielleicht kannst du mir helfen:

- bei meinem Realme 9 pro+ funktioniert etwas mit den Benachrichtigungen nicht, vorallem Anrufe werden nicht angezeigt, weder am Sperrbildschrm / AOD noch am Icon oder oben in der Leiste. Ich hab mich selber über Skype angerufen, siehe Screenshot. Bei SMS ist alles ok.

anrufe.jpg

- kann es sein das bei Whatsapp kein Punkt bei neuen Benachrichtigungen kommt? Könnte ich das mit dem Nova-Launcher beheben, würdest du mir den empfehlen?
- wie kann ich das Handy sperren? Es kommt mir vor als ob es immer entsperrt bleibt, trotz PIN, Fingerabdruck und Face-Unlock.

Danke ♥
 
Zuletzt bearbeitet:
W50L

W50L

Enthusiast
Also Anrufe funktioniert bei mir alles wie es soll, hab da auch nix eingestellt, war so. Da kann ich dir nicht weiterhelfen.

WhatsApp, hab ich gleiches Problem, ist ab und zu Mal bei Realme, das das nicht geht, obwohl eingestellt, hoffe wird mit Update behoben.

Wie, es kommt dir so vor? Wenn man es aus dem AOD aufweckt, muss eine Aktion vorhanden sein. Bei "aufwachen bei anheben" in Verbindung mit faceunlock geht es automatisch da er dich erkennt, bei anheben des Gerätes.
Es blinkt bei Erkennfunktion faceunlock ganz kurz die Umrandung der Frontkamera
 
Zuletzt bearbeitet:
W50L

W50L

Enthusiast
Nach der ersten Ladung:
Bei dauerhaft erzwungenen 90Hz
Screenshot_2022-03-02-18-19-59-96_0ba066473b79d6e213a1f6f52505e2ee.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Espressojunkie

Espressojunkie

Dauergast
Mit der Akkulaufzeit könnte ich leben.
 
R

red01

Neues Mitglied
Also das Handling ist für mich echt eine große Umstellung, im Gegensatz zu Samsung. Bei vielen Einstellungen blicke ich gar nicht durch. z.B wie man alle Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm anzeigen lassen kann, nicht nur die letzte. Oder ich hab gerade eben bei offenem Bildschirm eine Whatsapp bekommen, es gab keinen Ton - irgendwo hab ich eine Einstellung gefunden gestern, finde sie nur nicht mehr. Dann FaceUnlock, kann ich einstellen dass das entsperren automatisch geht, ohne nach oben wischen? Ich hätte noch soviele Fragen, will euch aber nicht nerven. Das gute: Volte und Vowifi gehen, vermutlich auch 5G in Österreich. Wenn ich dann mit dem Bus in die Stadt fahre schau ich.
 
Espressojunkie

Espressojunkie

Dauergast
@red01 Für nervige Frage ist dieses Forum ja da. ;)
 
W50L

W50L

Enthusiast
red01 schrieb:
Also das Handling ist für mich echt eine große Umstellung, im Gegensatz zu Samsung. Bei vielen Einstellungen blicke ich gar nicht durch. z.B wie man alle Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm anzeigen lassen kann, nicht nur die letzte. Oder ich hab gerade eben bei offenem Bildschirm eine Whatsapp bekommen, es gab keinen Ton - irgendwo hab ich eine Einstellung gefunden gestern, finde sie nur nicht mehr. Dann FaceUnlock, kann ich einstellen dass das entsperren automatisch geht, ohne nach oben wischen? Ich hätte noch soviele Fragen, will euch aber nicht nerven. Das gute: Volte und Vowifi gehen, vermutlich auch 5G in Österreich. Wenn ich dann mit dem Bus in die Stadt fahre schau ich.
Nutze Google und fange deine Suchanfrage bei Google an mit "Realme ui 3" und hänge deine Frage an oder stell die vorran, z.b. "Realme ui 3 Gesicht entsperren" oder "Gesicht entsperren Realme ui 3".
im Menü der Gesichtserkennung ist die Option ob gleich entsperrt werden soll oder erstmal nochmal gewischt werden soll.
 
A

Andreas G.

Fortgeschrittenes Mitglied
Wie sieht es aus mit Bloatware und Werbung?

Komme vom Xiaomi Redmi Note 8 pro und habe bei den Apps einige Überschneidungen wie z.B. Browser, Kalender, Mailapp etc. und ärgere mich darüber, diese doppelt zu haben. Kostet alles Speicherplatz und ich nutze lieber die Google Apps.
Außerdem nerven die in Xiaomi Apps vorhandenen Werbungen.
 
W50L

W50L

Enthusiast
Werbung hat nur Xiaomi (die man aber abstellen kann, Anleitung dazu im Netz zu finden).

Was bloadware ist und was nicht, hängt vom persönlichen Empfinden ab, für mich ist da wenig bloadware drauf, die ich ganz normal deinstalliert habe, andere empfinden es damit zugemüllt. Nochmal andere entfernen so viel, weil sie es für bloadware halten, dass das Gerät nach einem Update plötzlich unbrauchbar wird, weil Realme bestimmte Programme vorraussetzt
 
Zuletzt bearbeitet:
R

red01

Neues Mitglied
Kleines Update für das realme 9 pro+
Screenshot_2022-03-12-11-27-53-69_9492aa3750dca76abb7c25b39a5f1e8e.jpg
 
mclanecxantia

mclanecxantia

Enthusiast
Also ich bin bislang begeistert.
der Fingerabdruck sensor geht sehr gut. Und die kamera ist wahnsinn. Auch zoom. Und wenig licht.
frage : kann man irgendwo eine %anzeige des akkus einstellen ?!
 
Zuletzt bearbeitet:
W50L

W50L

Enthusiast
Jepp kann man
ist bei Statusleiste
Und Akkusymbol drehen, so hab ich das:
Screenshot_2022-03-19-22-57-01-46_dc00545bd3b8828f033a02ac25b2d36d.jpg
Screenshot_2022-03-19-22-59-07-09_fc704e6b13c4fb26bf5e411f75da84f2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
mclanecxantia

mclanecxantia

Enthusiast
Danke. Hätte ich jetzt eher bei akku vermutet.
 
Ähnliche Themen - Realme 9 Pro Plus Antworten Datum
1
3
2