Realme 9 Pro Plus

5

525024

Gast
Das realme 9pro+
ist im Anflug

Wenn die Gerüchte im Netz stimmen:
6,4 Zoll Amoled 90Hz
MTK Dimensity 920
Sony-Kamera mit OIS
65W laden

Preis noch unklar,
Ob es auch eine global Version geben wird, ist ebenfalls unklar

Es hilft nur abwarten und Tee trinken, hoffen auf einen EU start und einen einigermaßen angemessen Preis.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: RA99
Wenn's denn nach D kommt ...
würde ich auf einen Startpreis von > 300 Teuronen tippen,
der dann sehr schnell auf akzeptable ~ 250 ~ fallen wird ;)
 
  • Danke
Reaktionen: 525024
Aber mit den Specs wäre es da schon interessant. 😎
 
Derzeit liegen wir, Gerüchten nach, bei über 400€, weil das 9pro (ohne plus) soll schon bei 370€ liegen.

Beiträge automatisch zusammengeführt:

RA99 schrieb:
der dann sehr schnell auf akzeptable ~ 250 ~ fallen wird ;)
Bei Realme ist das immer extrem unterschiedlich mit dem Preisverfall, manche Geräten fallen schnell (GT Master Edition und Realme 8) und manche nur gering (Realme 7pro und Realme 8pro)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
China Version ab 15.2.
Mal sehen wann in Europa erhältlich und zu welchen Preis
Screenshot_2022-01-26-18-02-11-90_57e717c094f371a1dada6567a1123b99.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es scheint ab 15.2. nicht nur der chinesische Start zu sein, sondern wohl auch der globalen Start
 
Auch das 9 Pro+ bekommt die Herzfrequenzmessung per FPreader, die damals im Dezember für das GT 2 Pro angekündigt wurde.

Nun könnte das 9 Pro+ (das einzige mit Amoled der 9er Reihe) doch langsam noch interessant werden, wenn es jetzt nicht wieder so stark funktionsbeschnitten wird wie bisherigen NUM-Series Modelle (7 Pro und 8 Pro), zB monochromes AOD und fehlende Randbeleuchtung.

 
Hä? Ich denk 9, 9pro, 9pro+ haben alle Amoled
 
9 Pro+ mit Amoled und FPreader unter'm Display.

9i, 9, 9 Pro alle mit IPS und FPreader an der Seite.
... the Pro+ model will have a smaller Super AMOLED display (6.43”, 90 Hz), while the regular pro will have a larger panel with a higher refresh rate (6.59”, 120 Hz). Notice that the regular Pro will have a side-mounted fingerprint reader, suggesting an LCD, while the Pro+ will probably feature an in-display reader.
 

Anhänge

  • Realme 9 Pro Plus Green.jpg
    Realme 9 Pro Plus Green.jpg
    242,8 KB · Aufrufe: 84
  • Realme 9 Pro Green.jpg
    Realme 9 Pro Green.jpg
    76,2 KB · Aufrufe: 84
Launch am 16.Februar um 13.30 Uhr.
 

Anhänge

  • Realme 9 Pro Plus.jpg
    Realme 9 Pro Plus.jpg
    120,1 KB · Aufrufe: 106
  • Realme 9 Pro.jpg
    Realme 9 Pro.jpg
    81,4 KB · Aufrufe: 106
  • 16.Feb Launch.jpg
    16.Feb Launch.jpg
    331,1 KB · Aufrufe: 111
  • Danke
Reaktionen: 525024
Das 9pro+ hat ansich eine sehr gute Ausstattung, ja ich würde sagen: Extrem passend, aber ich befürchte eine massive Preiserhöhung.
Die Stereolautsprecher sind noch nicht mit angegeben.
Bin extrem auf die Preise gespannt!

Wie das Ding im Licht glänzt interessiert Keinen, kommt eh eine Hülle drum, warum man das so toll hervorhebt, davon wird die Ausstattung nicht besser. Gibt's noch so viele doofe Leute, die sich vom Bling Bling blenden lassen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klar gibt es sicher genug Leute, die sich von so etwas beeindrucken lassen. Aber ja, bei passendem Preis könnte das 9pro+ interessant sein. das 9pro ist mit LCD (das lässt ja die Folie indirekt durchblicken mit den 120 Hz und ohne AMOLED-Nennung im Gegensatz zum 9pro+) für mich raus - leider.
 
Da kann man mal gespannt sein. Wäre fast enttäuschend bzw mMn ein Rückschritt, wenn das Realme 9 quasi ne Kopie des 8 5G wird (so notebookcheck). Dann wären die Zeiten des mega günstigen AMOLED Panels wohl tatsächlich vorbei...
 
  • Danke
Reaktionen: 525024
Jepp, die Zeiten sind wohl vorbei:
Realme 8 für 150€ mit Amoled.
7pro für 250€ mit 65w laden, Stereo-Lautsprecher, Amoled, 8/128GB
...dürfte Geschichte sein.
7pro gibt's schon nicht mehr zu kaufen, bleibt zu hoffen, dass das Realme 8 noch lange erhältlich ist.
Naja meine Hoffnung liegt auf dem 9pro+
 
Ich persönlich empfinde IPS-Displays jetzt nicht unbedingt als Deal-Breaker, sofern es denn gute Displays sind. Ich hatte in der Vergangenheit auch viele Handys mit IPS-Display und hab das nie als unangenehm empfunden. Wenn der Preis und die restlichen Specs stimmen, wäre für mich auch das 9 Pro interessant.
 
IPS ist schlecht an mobilen Geräten, es geht doch im Endeffekt um die Akkulaufzeit und da IPS immer alle Led ansteuern muss, so ist das gegenüber Amoled ein absoluter Rückschritt. Normalerweise sollte seit 10 Jahren Amoled Standart sein an einem Smartphone ...und mit DC Dimming und 120Hz ist auch ein Amoled kein Problem mehr für empfindliche Augen, sondern ein schönes sparsames Display
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, so schlecht sind die Akkulaufzeiten damit dann auch nicht. Zumal die Chinesen ja immer mega Akkus rein bauen. Sowas mag vllt bei den kleinen Pixeln oder Samsungs ne tragende Rolle gespielt haben, aber bei meinen Xiaomis zum Beispiel haben die Displays jetzt nicht so viel gerissen, dass man da spürbare Effekte bemerkt hätte. Mein Redmi Note 9 Pro hielt mit größerem Prozessordesign und IPS-Display genau so lange, wenn nicht sogar länger durch, als mein Xiaomi 11T
 
Es war nach der Vorstellung von der neuen Redmi Note-Reihe von Xiaomi fast zu erwarten, da dort auch schon klare Einbußen ersichtlich sind.
Im Endeffekt sind die Modelle abseits vom Realme 9 Pro+ zum Scheitern verurteilt.
Selbst beim Realme 9 Pro+ stellt sich die Frage, warum man das angesichts eines OP Nord 2 überhaupt kaufen sollte bei einem zu erwarteten Preis von > 300€.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 525024 und RA99
Realme fährt fett auf:
Screenshot_2022-02-11-20-58-25-11_a23b203fd3aafc6dcb84e438dda678b6.jpg
Screenshot_2022-02-11-21-39-20-56_a23b203fd3aafc6dcb84e438dda678b6.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

O
Antworten
1
Aufrufe
202
obzy
O
VampirKing
Antworten
0
Aufrufe
246
VampirKing
VampirKing
T
Antworten
13
Aufrufe
600
guggi4
G
Zurück
Oben Unten