Realme 7 Langzeittest (mit Vergleich zum 7pro)

Hab das 7er derzeit nicht zur Hand, bin mir aber sicher, das das ständig eingestellt war, da ich nur in der Quali aufnehme.
Wenn dann ist es eine Sache von Realme ui 1.0 und Realme ui 2.0, da ich derzeit 8 (Android 11/UI2.0) und 7pro (Android 10/UI1.0) habe, kann ich bei beiden bestätigen, es bleibt unter UI 1.0 wie unter UI 2.0 dauerhaft eingestellt.
Hast du aktuelles Update drauf?

Das ist von 8er, da 7er gerade nicht zur Hand:
Screenshot_2021-05-22-18-42-19-78.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: membersound
Ja klar, die aktuellste Version ist Android 10 mit RMX2155_11_A.86, aber Realme V1.0
 
Das Realme 7 hat doch letzten Monat Android 11 bekommen, geh doch mal auf Einstellungen und auf "Software Update" da sollte dir ein Update auf
Android 11/Realme UI 2.0
angeboten werden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leider nein, da steht nur "Version aktuell"...
 
Dann musst du wohl noch paar Tage warten, denke wird bei dir demnächst angeboten.
Hast du ein fest aufgedrucktes CE-Zeichen und Papierkorp auf der Rückseite (EU-Version), oder nur einen Aufkleber zum anziehen wo diese Symbole drauf sind (Global Version) ?
 
Ich habe CE + Papierkorb ohne Aufkleber.
Komisch, dann bin ich mal gespannt wann ich das bekomme. Das wäre ja cool.
 
OK, da hilft nur warten und Tee trinken.
 
Noch eine Frage: weißt du, wie ich die Warnungen über "Stromintensive App im Hintergrund" ausschalten kann? Betrifft die Apps, für die ich "Aktivität im Hintergrund" erlaubt habe. Für diese möchte ich natürlich keine Warnung erhalten, dass sie im Hintergrund weiter läuft...
 
Bei mir kommt diese Nachricht, nachdem ich einmal draufgeklickt hatte und in das Menü gegangen bin, ohne was zu ändern, dann nicht noch mal.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: membersound
Tja, das 8 hat wohl den selben Kamerasensor wie das 7pro, einen imx682.
Wenn man mehrere Apps zur Sensorerkennung durchlaufen lässt, kommt IMX 682 raus. Dann muss sie schlechtere bzw. andere quali wohl mit der Software und/oder Prozessor zusammen hängen
 
Hat jemand das Update auf 11_C_09 schon drauf und kann bestätigen, dass alles flüssig läuft?
Insbesondere, dass Photo und Video Funktionen sich nicht verschlechtert haben, zB dass der Bildausschnitt bei 1060p/60fps nicht kleiner ist als bei 1060p/30fps?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Das 7 hab ich nicht mehr, ist in der Familie weiter gegangen. War gutes durchschnittliches Gerät. Mittlerweile obsolet, da 8 und 8pro sowie 9pro+ besser sind
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

MSSaar
  • MSSaar
Antworten
0
Aufrufe
101
MSSaar
MSSaar
ZiegevonNebenan
  • ZiegevonNebenan
2
Antworten
22
Aufrufe
1.153
DOT2010
DOT2010
Z
  • zuLangsam
Antworten
0
Aufrufe
93
zuLangsam
Z
Zurück
Oben Unten