Realme 9 Pro: Hotspotverbindung macht nach einer Stunde Probleme

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Realme 9 Pro: Hotspotverbindung macht nach einer Stunde Probleme im Realme Allgemein im Bereich Realme Forum.
M

Marci14

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe schon das Internet bemüht, leider bisher ohne Erfolg.
Es geht um mein Realme 9 pro, dies nutze ich oft als Hotspot für meinen PC.

Zum Problem:
Nach einer Stunde (egal ob Hotspot als USB-Tethering oder normal) kommt eine Meldung.
"Wenn Sie den persönlichen Hotspot zu lange eingeschaltet haben, kann sich der Akkuverbrauch erhöhen und Ihr Gerät kann sich erwärmen. Überlegen Sie, ob sie ihn ausschalten möchten"
Ich wische die Meldung weg, (drücke ich drauf, komme ich zu der Hotspoteinstellung).

Es passiert folgendes, für gewisse Internetseiten (z.B. die meines Arbeitgebers, Wikipedia) auch darunter mein Zugang zu einem Server für das Homeoffice sind nicht erreichbar. Focus Online ist zum Beispiel erreichbar. Es scheint völlig ohne Muster zu sein.
Ich muss jetzt den Hotspot ausschalten und wieder einschalten. Dann habe ich genau wieder eine Stunde und es geht wieder von vorn los.

Das Handy habe ich neu gekauft und deswegen ist mir dies jetzt erst so richtig aufgefallen.

Hat von euch jemand so etwas schon beobachtet?

Danke und viele Grüße
Marci
 
W50L

W50L

Philosoph
Komisch, ich habe die Probleme nicht, benutze das 9pro+ oft als Hotspot, wische die Meldung weg und weiter gehts.
Sonst geh mal ins Menü vom persönlichen HotSpot und mach "automatisch ausschalten an" dann schaltet er erst ab, wenn 10min kein Gerät mit dem HotSpot verbunden ist, vielleicht hilft das und die Meldung kommt nicht.

Die Meldung kommt erst seit Update auf Android 13, im Januar soll noch ein Systemupdate kommen (manche haben es schon), vielleicht ist das Problem dann behoben.
Im Google Pixel Forum sind ähnliche Probleme mit nichterreichen von Seiten nach einer Weile u.a. auch Wikipedia, da liegt es wohl teilweise am Sim-Karten-Anbieter und teilweise an Google selber
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Marci14

Neues Mitglied
Hat die UI 4.0 | Android 13
Version RMX3472_11C.08

Mit den 10 Minuten, das war schon eingestellt, dass er dann erst die Verbindung kappt.
Das klappt auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Marci14

Neues Mitglied
Ja stimmt, sorry, ist ein realme 9 Pro 5G
Wenn der Beitrag dann hier falsch ist, vielleicht kann ein Admin diesen dann entsprechend verschieben.
Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
W50L

W50L

Philosoph
hmm, trotzdem komisch. vielleicht wird es mit dem nächsten Update behoben. Bist du im 4G oder 5G Netz unterwegs?
 
M

Marci14

Neues Mitglied
Bin 4G unterwegs.
Sobald es behoben ist, oder ich herausfinde woran es liegt schreibe ich.
 
Ähnliche Themen - Realme 9 Pro: Hotspotverbindung macht nach einer Stunde Probleme Antworten Datum
2
7
6