Realme 9 und 9 pro

5

525024

Gast
Mitte September 2021 sollen gem. der immer dichteren Gerüchtelage das Realme 9 und 9pro in Indien vorgestellt werden.

Die Angaben im Netz zur Ausstattung sind widersprüchlich,
9 wird wohl MTK haben,
9pro einen SD.
Schauen wir mal wann es die ersten zuverlässigen Daten dazu gibt.
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64, Germelein und Xanoris
Also ein SD870 wäre ja schon ein ziemlicher Sprung. Preislich müsste sich so etwas ja im Bereich eines Poco F3 einsortieren, da ähnliche Specs. wäre durchaus interessant. 🤔
 
Motorola (SD888 für 450€) und Xiaomi machen zumindest ordentlich Druck auf die Preise, schauen wir mal
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja, wie schon gesagt: Aus Kundensicht ist das ja eine durchaus angenehme Entwicklung. Und weil viele in den Reviews rummosern wegen Kunststoffrückseite etc.: Wenn gefühlt 95% der Leute ihr Handy eh im Case nutzen (ich auch - aus Schutz wie auch aus Handlinggründen - Glas und Metall sind verdammt glatt), dann sehe ich da irgendwie nur den Vorteile des besseren Empfang, des günstigeren Preises und der geringeren Gewichts.

Ich bin gespannt, aber bei entsprechendem Preis würde Realme damit IMHO ein ziemlich interessantes Paket an den Start bringen.
 
Ich kann es auch nicht verstehen, kommt eh eine Schutzhülle drum.
Daher ist Kunststoff absolut optimal,
empfangsstark und leicht, für mich ist Kunststoff definitiv ein Kaufargument.

Metall sehe ich als unnötig an und am sinnlosesten sind Glasrückseiten (wenn kein indukitves Laden), sind eh nur da um Gewicht zu erhöhen und um kaputt zu gehen. Wenn Glasrückseite und kein induktives laden vorhanden, dann kauf ich es nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: SCARed
Der G90T wäre ja derselbe wie beim Redmi note 8 Pro und schwächer als der 95 und 96er zur Zeit beim realme 8 und 8i.

Wegen dem IPS Display müsste man schauen,das realme 8i zum Beispiel soll ja ein sehr gutes IPS Display haben.
 
Schauen wir mal, ob die Europa Versionen die gleichen Prozessoren bekommen
 
Die ganzen Gerüchte zu den technischen Daten zeigen allerdings nix gutes, bis jetzt wohl eher einen Rückschritt oder Stillstand zur 8er und 7er Reihe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64 und Xanoris
W50L schrieb:
Die ganzen Gerüchte zu den technischen Daten zeigen allerdings nix gutes, bis jetzt wohl eher einen Rückschritt oder Stillstand zur 8er und 7er Reihe.
Inwiefern? Ein 120Hz AMOLED gabs bisher noch nicht und auch der SoC sollte alle bisherigen in die Tasche stecken (endlich neue Cortex A78 und dazu in 6nm(TSMC?))
 
guggi4 schrieb:
Zu toppen sind zu einem Preis von max. 250€ ein 7pro mit 65W laden, Stereo-Lautsprecher, SD720, 8/128, 64MP Sony IMX682, 32MP Selfikamera, Amoled.

Schauen wir mal was ein 9pro kosten wird bei welcher Ausstattung. Ich bin gespannt!
 
Technische Daten und Preise kursieren im Netz für das 9pro, sollten die stimmen hat sich Realme für mich erledigt.
Wenn ich das richtig sehe, soll das 9pro mit nur noch 33W laden, satte 400€ kosten (6/128).
Aber alles nur Gerüchte, nächsten Monat sollten wir mehr wissen.
Bis jetzt schafft es Realme mit MTK nicht richtig das enorm hohe Qualitätspotenzial von Sony Sensoren voll zu nutzen. Mit Snappi sehen die Bilder bei gleichen Sensor wesentlich besser aus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
China Version ab 15.2. zu haben
EU Version noch unklar
Screenshot_2022-01-26-18-02-11-90_57e717c094f371a1dada6567a1123b99.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: SCARed, Jorge64 und Xanoris
Wenn das pro+ wirklich OIS hat, werden die 400€ wohl stehen. OIS lassen sich alle Hersteller immer ordentlich bezahlen.

Ich war schon wieder in Versuchung zu Xiaomi zu wechseln, da das 12X doch schön klein ist, aber, in letzter Zeit kommen immer mehr Infos zu oft verbuggten Updates die einen Fehler beheben und zwei neue erzeugen, da kann ich auch bei Realme bleiben, hier ist die Buganzahl konstant 😁
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Galaxy a22 hat auch OIS und kostet nur 200 Euro.
 
Dafür ist der Rest Schrott beim A22.

Samsung A52s scheint hier eher als Vergleich geeignet zu sein, das hat auch OIS und sonst eine gute Ausstattung.
Vielleicht wechsel ich ja wieder zu Samsung...
...Leider verfälscht die (OIS) Kamera vom A52s noch mehr die Farben als Realme
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wollte auch gerade das A52s einwerfen. Das wurde auf Chinahandys gerade getestet und hat super abgeschnitten. Aber erst mal sehen, was am Ende für das Realme 9 / 9 pro so kommt ...

Edit: die 52 fehlte ... 😑
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 525024

Ähnliche Themen

kruemelgirl
Antworten
3
Aufrufe
303
Dagomys
D
M
Antworten
4
Aufrufe
82
DOT2010
DOT2010
H
Antworten
0
Aufrufe
123
handynutzender
H
Zurück
Oben Unten