Realme verlässt offiziell den deutschen Markt

• 72 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sieht nicht uninteressant aus

100 bzw. 200MP? Hört sich total uninteressant an.

Das ist eine positive Überraschung, die ich so nach den letzten Meldungen nicht erwartet hätte. Mal sehen ob das jetzt nur ein kurzes "Aufbäumen" ist oder Realme uns doch noch erhalten bleibt. Gut wäre es.

• Danke
Reaktionen: 525024
Das 11 pro + könnte was für die bessere Hälfte werden. Abwarten wie sich die Preise entwickeln...

• Danke
Reaktionen: marcodj und 525024
Mich würde eher das 10 Pro Plus interessieren.
Deshalb habe ich mal bei Amazon nachgefragt. 🤓
Dort wurde mir mitgeteilt, dass deren Realme Großhändler es aktuell nicht auf Lager hat, aber man dran arbeiten würde, es bald wieder anbieten zu können. Das 10 Pro Plus ist tatsächlich auch im EU Ausland in vielen Shops aktuell ausverkauft.

• Danke
Reaktionen: 525024 und marcodj
In den Netzwerken gehs heiß her zum doch jetzt nicht Rückzug, oder doch...
Jeder sagt was anderes 🙈

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Haha
Reaktionen: monocode
Wer ist jeder?

@DocNo82
Siehe Beitrag #35 😉

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube div Seiten nicht und Realme auch nicht,viele Handys wie das Neo 5 weiter nicht zu haben,sonst würde sich das ja alles nicht so gestalten.

Das könnte synchron genauso laufen, wie bei Oppo. Die meinten zuerst auch wage, dass sie den Markt nicht verlassen und dann kam doch recht schnell der Rückzug

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: maxsid
Gute Frage nur in China,global why not ?
Versteh i ned oder bin doof für...

liegen die releases nicht sonst auch immer 4-5 monate auseinander? das es global noch nicht erschienen ist, würde so erstmal nichts bedeuten

• Danke
Reaktionen: marcodj
Stand derzeit:
Realme bleibt in der EU (inkl.Deutschland), es wird nur die Palette ausgedünnt.

Aktuelle Geräte 2023 für Europa (inkl. Deutschland) sind derzeit: C55, 11pro und 11pro+
sind ganz offiziell in Deutschland erhältlich, z.B. bei Amazon Deutschland (V&V Amazon).

Weitere Realmes für deutsche Endkunden sind z.B. über csmobiles problemlos in der Global Version beziehbar (norwegischer Händler mit zollfreiem Versand für EU aus Spanien).

Ein neues Gerät der GT-Serie ist derzeit leider nicht für Europa geplant, das GT2 und GT2pro bleibt aber weiterhin erhältlich.

Realme weißt extra nochmal darauf hin, dass das 11pro und 11pro+ auch für deutsche Endkunden über deutsche Händler erhältlich ist
und Meldungen über einen Rückzug aus Deutschland nur ein Missverständis wären (siehe auch Link in Beitrag #49)

• Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan und asenkha
Wenn Realme so ganz selbstverständlich in Deutschland bleiben würde, dann wäre es doch auch an der Zeit, dass mal wieder andere Händler außer Amazon die neueren Realme Geräte verkaufen.

• Danke
Reaktionen: Daichink
Da ist irgendwas faul, denn auf der EU-Seite ist auch nix von der 11er Serie.
Das passt nicht zur Aussage von Realme,
auch kein Plan warum gerade 11pro und 11pro+ vorhanden sind und vom 10er nur die Version ohne 5G und sonst nix von den neuen Geräten.

Da ist im Prinzip gar nichts faul. Das ist das gleiche Spiel wie schon bei Oppo. Da hieß es auch, ne ne, ziehen uns nicht zurück und Wochen später dann eben schon. So wirds hier auch laufen.