Realme verlässt offiziell den deutschen Markt

Positiv:
Im Bericht steht:
Spanien, Italien und Polen bleiben.
Also kein Rückzug aus der EU (bis jetzt)!
Damit wieder EU Modelle mit Band 20 möglich.
Sieht bis jetzt positiver aus, als angenommen.

Aber ab der 10er Serie waren alle global/Eu-5G-Modelle nur kurz und nur sehr teuer über extrem wenige Anbieter erhältlich in Deutschland.
Das wird sich wohl leider nie mehr ändern.

Xiaomi wird sich freuen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: ahlutum und phone-company
@W50L Ich hasse sowas. Das das schlussendlich irgendwann zu Monopolstellungen führt sollte ja jeder wissen.
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls, asenkha, 525024 und eine weitere Person
W50L schrieb:
Xiaomi wird sich freuen


Ich glaube persönlich das Xiaomi mit der Zeit sich auch immer mehr von uns zurückzieht - freiwillig wohlgemerkt. Dazu gibt es zu viele Anzeichen, gewisse Phone erscheinen gar nicht mehr bei uns, gewisse Flaggschiffe kommen wenn überhaupt nur in begrenzter Stückzahl zu uns dazu übertriebene Preise für High End Modelle und lustlose Modellpflege.

Dann gibt es weiter ja noch Gerüchte von Xiaomi und Support für russisches Militär, irgendwann kommen dann wieder die USA oder wir EU’ler und verbieten die wie bei Huawei. Aber das ist ein politisches Thema und sind ja noch nur Gerüchte.

Die einzigen die sich freuen sind Apple und Samsung, ggf noch Google aber in Sachen Absatzzahlen hängt Google den anderen beiden noch ein gutes Stück hinterher.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj, ahlutum und phone-company
Nie gehabt, nie vermisst. Appkillende Klicki-Bunti-UIs mit Support aus der Gießkanne sämtlicher China-OEMs für die Preise der Platzhirsche: da lasse ich mein Geld lieber bei Apple, Google, Samsung ...
 
  • Danke
  • Böse
Reaktionen: hmm...egal, Lenoid, omah und eine weitere Person
@ahlutum ...und am besten auch die Finger von diesem Thread? Ich verstehe immer nicht was das soll. Ist so wenn ich mich in einem Skoda Forum anmelde und sage wie schlimme die Autos sind (auch wenn ich noch nie so einen gehabt habe) die Leute die ich mit realme versorgt habe sind durch die Bank weg über relativ lange zufrieden...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Phintor, Bogo36, flummi und 9 andere
@phone-company
Kann ich so bestätigen. War mit meinem Realme GT2 Pro Mega zufrieden und hab mich jetzt im Nachhinein geärgert das ich zum S23+ gewechselt bin.
Beim Realme hat die Kamera super funktioniert und das drumherum war auch Top. Nicht so ein Unschärfe Mist wie jetzt beim S23+
 
  • Danke
Reaktionen: enricosteph und phone-company
@marcodj okay bei meinem s23 bin ich größtenteils verschont geblieben aber ich erinnere mich an diese günstigen Realmes und was ich da für grandiose Aufnahmen (street) mit gemacht hatte. Da hat echt Spaß gemacht. Und inzwischen erfreut mein Schwiegervater sich an dem Gerät 👍 ich kann echt nichts schlechtes sagen über die Dinger
 
  • Danke
Reaktionen: 525024 und marcodj
Das ist ja mal wieder hervorragende journalistische Arbeit:

"Allgemein klingt das Unternehmen aber deutlich zuversichtlicher. Denn man kann als einziger Top-4-Smartphone-Hersteller (5 Prozent Marktanteil), 2022 ein Wachstum von 8 Prozent vorweisen. Verantwortlich dafür zeichnet sich das Realme C55, welches im März in Italien, Polen, Spanien, Griechenland und Rumänien auf den Markt gebracht wurde. Allein dieses Mittelklasse-Smartphone verzeichnet einen "täglichen Umsatzanstieg von 300 Prozent". Natürlich ist es ebenfalls nicht in Deutschland erhältlich."

Das C55 kann man ganz normal bei Amazon kaufen ---> Klick

Für den aktuellen Preis ist es ok.
Ich hatte das C55 beim Release bestellt und auch meine Erfahrungen im entsprechenden Subforum hier geteilt.
Kurz gesagt: Ich würde für das Geld eher ein Honor X8a kaufen.
 
[ot]
Ich hatte mal ein C55 von Siemens ... günstiges und gutes Handy zu seiner Zeit 🥰
[/ot]
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
  • Haha
Reaktionen: kurhaus_, eagleheart1003, Urs_1956 und 3 andere
monocode schrieb:
Denn man kann als einziger Top-4-Smartphone-Hersteller (5 Prozent Marktanteil), 2022 ein Wachstum von 8 Prozent vorweisen.

Das würde ich mal anzweifeln denn a) alleine Apple konnte im weltweiten Smartphone Absatzmarkt in 2022 als einziger Hersteller schon deutlich zulegen (alleine 8 iPhones sind in den Top10 der meistverkauften Smartphones 2022), Samsung hat ebenfalls Marktanteile gewonnen, b) ist Realme kein Top 4 Hersteller im gesamten Smartphone Markt und c) haben durchweg alle Chinesen (Xiaomi, Oppo, Vivo, OnePlus) 2022 teils massiv Absätze verloren.
Somit stimmt die obige Aussage schon mal nicht.

Analog dazu die Zahlen aus Q1 2023, Zitat:

Für Realme und Oppo sehen die Absatzzahlen für Q1/2023 sehr schlecht aus und markieren einen neuen Tiefpunkt in Europa


Keine Ahnung was du da für einen Markt zitierst, er spiegelt aber nicht den gesamten Smartphone Markt wieder 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@MMI Da hinkt schon viel bei deiner Aussage. Von deutlich zulegen sind beide weit entfernt. Apple sind die einzigen, die Plus machten und Samsung, so weit ich überall gelesen habe, haben sogar Prozente verloren. Xiaomi natürlich auch und wir reden hier auch nicht von 50% oder so, was das Wort "deutlich" schon beschreiben würde, sondern von 1 bis 2 % oder so. Und ob eine Statistik Aussagekräftig ist, sei mal dahingestellt. Wie so ziemlich alle Statistiken.
Nichts gegen Markenhuldigungen und auch keine Ahnung, warum Apple Plus machte, lag wahrscheinlich auch daran, dass das S22 Ultra schon ein mieses Smartphone war und nur Apple mit dem 13 Pro/Max eben richtig reingelangt hat. Da das 14 Max aber jetzt nicht so beliebt ist, wird sich das dieses Jahr nun auch wieder ändern und alle werden Verluste einfahren. Und Xiaomi hat auch keine Mega Verluste gemacht, sondern auch 1-2 %, wovon auch niemand weiß, ob das nicht sogar die Nachwirkungen von Corona sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da solltest du dich besser informieren 😉
Das iPhone 14 Pro Max lag 2022 auf Platz 3.


In Q1 23, Zitat:

Samsung bleibt im ersten Quartal 2023, trotz eines Rückgangs von 16 % im Vergleich zum Vorjahr

Konkurrent Apple konnte seinen Marktanteil trotz der Marktkrise auf 33 % steigern und in Q1/2023 sogar einen hauchfeines Plus von 1 % verbuchen, das durch gute Verkaufszahlen für das iPhone 14 Pro und iPhone 14 Pro Max angetrieben wurde


Xiaomi verteidigte den dritten Platz mit einem Marktanteil von 15 %, verzeichnete aber einen Absatzrückgangs von 17%


Quelle

mag ja sein das du denen nicht traust (du traust ja keinem was), die Zahlen belegen dies aber. Klar wirst du jetzt ankommen alles gefakt oder so, anders belegen kannst du es aber auch nicht 🤷🏻‍♂️😉

Wie dem auch sei, ist ha zum Glück nicht das eigentliche Thema hier.
 
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_ und marcodj
Diese unhaltbaren Zustände gleich am frühen Morgen. ^^

Hoffen wir darauf, dass der freie Platz und das Potenzial welches genutzt werden kann, auch von den anderen Herstellern genutzt wird. Weil im Westen sind die Geräte ja schon etwas technisch veraltet, da kann man sich etwas östliche Inspiration holen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Handyfiziert schrieb:
... da kann man sich etwas östliche Inspiration holen.

... solange das softwareseitig hoffentlich nie passiert, mag das für die Hardware stimmen.
 
  • Danke
Reaktionen: phone-company
MMI schrieb:
Keine Ahnung was du da für einen Markt zitierst

Diese Aussagen sind doch nicht von mir - sondern diese habe ich aus dem im Startpost verlinkten Artikel von Nextpit zitiert - daher auch in Anführungszeichen und kursiv. ;)

Habe mich dann auf die Aussage bezogen, dass das C55 angeblich in Deutschland nicht erhältlich wäre, was wie gesagt nicht stimmt. Ich hatte es ja bereits hier (von Amazon bestellt).
 
Für mich eine schon etwas traurige Nachricht. Ich hatte ein paar Geräte von Realme und fand die immer Top. Die UI empfand ich sogar als sehr empfehlenswert. GT Master Edition, Realme GT Neo 2 (mein Liebling), Realme 9 Pro+, GT2 und meine Frau nutzt ein Realme GT in dieser wunderschönen Racing Edition (oder wie auch immer die hieß).
Schade, dass sich realme und Nokia nicht annähern wollen. Wohin weniger Player führen kann man nur erahnen.
 
  • Danke
Reaktionen: enricosteph, IceMan87, marcodj und eine weitere Person
ahlutum schrieb:
... solange das softwareseitig hoffentlich nie passiert, mag das für die Hardware stimmen.
Da gebe ich dir allerdings recht ich finde die Software auch gewöhnungsbedürftig 🤷‍♂️ aber eben nur da man anderes gewohnt ist denke ich
 
Egal welche Geräte ich in den Händen hatte von Realme, Oppo oder Vivo: alle BBK-Geräte haben mich wirklich überrascht! Solide Dauerläufer ohne grobe Schnitzer und mit manch überraschendem Highlight. Als ewiger Schnäppchenjäger und "Hobby-Tester" trifft mich das wirklich... :(
 
  • Danke
Reaktionen: Daichink, enricosteph, IceMan87 und 3 andere
Die Preise für die Realme 10er und 11er Geräte sind im EU Ausland mMn jetzt aber auch nicht so toll, als dass sie echte Schnäppchen wären für das Gebotene.
 

Ähnliche Themen

M
  • MargaritasAntePorcos
Antworten
4
Aufrufe
120
MargaritasAntePorcos
M
MSSaar
  • MSSaar
Antworten
0
Aufrufe
139
MSSaar
MSSaar
ZiegevonNebenan
Antworten
4
Aufrufe
393
ZiegevonNebenan
ZiegevonNebenan
Zurück
Oben Unten