Realme verlässt offiziell den deutschen Markt

• 72 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
die geräte waren ja zuvor schon vom markt gekommen, nun aber wieder im angebot.. und eben auch nur so auf 2 geräte verstreut.. schon irgendwie faul

• Danke
Reaktionen: Cyber-shot
Die letzten dummen noch abmelken nennt man das^^ bevor se ganz weg sind. Vllt kauft ja noch der ein oder andere

Wenn für alle verkauften Geräte der volle Support garantiert wird, kann man das nicht abmelken nennen.
Die Tür bleibt damit offen für zufriedene Realme Nutzer, die dann in ein paar Jahren ein neues von ihnen kaufen.
Realme wird ja nur vorgehend nicht mehr hier verkaufen. Wenn ein Unternehmen ganz aufhört, dann können sie verbrannte Erde hinterlassen.
Aber ansonsten sieht man sich zweimal. Wer das vergisst, kann kein Geschäftsmann / Geschäftsfrau sein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
Meerjungfraumann schrieb:
volle Support garantiert wird
Und das hat wer garantiert? Der Hersteller schon mal nicht.

garantie bei eu geräten ist aber doch gesetzlich festgelegt? da war doch was vor kurzem

Garantie müssen sie geben. Aber nicht auf die Software. Jetzt sind die ja eh keine Vorbilder in puncto Updates, dann wird das mit so einer halbgaren Produktpolitik wohl nicht besser.

Soweit ich in einem Artikel heuer noch gelesen habe versucht realme die Fehler des bbk-konzerns nicht zu machen und ist aktiv auf Nokia zugegangen um hier etwas zu bewirken.

Zuletzt bearbeitet:
Ohne Witz: ich verstehe das Meckern über die Update-Politik gar nicht! Wir haben ein 8er und ein GT Master Edition in der Familie und die bekommen regelmäßig die erforderlichen (Sicherheits-)Updates und haben auch die Major-Updates bekommen. 🤔 Monatlich braucht kein Mensch, außer Google-Nerds vielleicht... ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: asenkha, DOT2010, Toradac und eine weitere Person
Tja, das ist die Patentwelt🙂.
Wenn ein Patent für ungültig (oder gar nichtig) erklärt wird, fällt alles wie ein Kartenhaus zusammen.
Vlt. hat dies Signalwirkung und wir alle haben bald wieder das Portfolio von BBK für und vor uns - let's hope the best, lieber Leser!!

• Danke
Reaktionen: Espressojunkie, 525024 und marcodj
asenkha schrieb:
vllt wird realme ja nächsten monat schon wieder verfügbar sein, nachdem sie mit dem geld vom verkauf der ganzen realme europa geschäftstellen,
das doofe nokia einfach aufgekauft haben.. und dann gibts ganz schnell wieder realme 8 nachfolger..
hab ich ja fast voorrausgesagt cx

@asenkha
Nokia ist immer noch Fett im Geschäft allerdings nicht mit Endgeräten. Die sind einige gute Milliarden schwer so viel hat alles im bbk-konzern in Europa nicht mal an Umsatz die Jahre gebracht vermute ich mal.

abr es geht ja darum, dass der markt nun doch da ist und weiter umsatz bringt cx