Alles zum Thema Akku beim Realme GT2 Pro

Zum Akkuverbrauch über Nacht im Flugmodus: Bitte nicht ab 100% Vollladung abends messen, weil die Geräte längere Zeit bei 100% Anzeige bleiben, obwohl Energie verbraucht wird. Man macht das zur Nervenberuhigung der Nutzer (Hilfe, mein Akku schafft keine 100% mehr...) Messt ab 90% Abends über Nacht im Flugmodus den Standbyverbrauch. 1..3 % Verlust sind gut.
 
Hab das Gefühl niemand liest meine Beiträge richtig :D .......
 
Zuletzt bearbeitet:
gell ? 🤣
Ist es diese Nacht besser geworden ?
 
@me.home ja aber ich habe gegen 18 Uhr 100% gehabt und über Nacht von 99% auf 97%, dürfte also passen. Jetzt bin ich Grad bei 87% mit 1,5h DOT, völlig ok.

Ich kenn das nur vom Pixel 5 auch, Ladung bis 80% und der Akku geht viel schneller runter als wenn man bis 100% läd, beim Pixel 5 ist es direkt nach dem Laden auf 80% oft so, das innerhalb von Minuten der Akku bei 76-77% ist und das war schon von Beginn an so, als das Gerät neu war. (ja... Mir ist klar das 20% fehlen, darum geht's nicht)
 
@JacksoNxy
Je nach Hersteller anderes Energeiemanagement, andere Logik in dem Umgang der Anzeigewerte... solange du selbst das Gerät nicht gebaut hast wirst es kaum in Erfahrung bringen. Dazu gibts ne art KI die auch lernt wie sie das managen soll und je nach deinem Verhalten hast es vielleicht falsch angelernt. Das kann man nur nach einem Reset wieder verlernen soweit mir bekannt.
 
So ich poste hier jetzt auch mal meine Akkuerfahrungen. Habe das Gerät seit mittlerweile 3 Tagen. Habe das Gerät in der Zeit 2 Mal geladen (jeweils von ca. 20% bis knapp über 80% um den Akku zu schonen). Die 10 Stunden Display On sind also nicht von einer Ladung (das wäre schön).
Das Gerät war dabei schätzungsweise ca. 60-80% im Standby Betrieb, 10% für geschäftliche Telefonate und 10-15% normale Alltagsnutzung. Gestern habe ich auch viel mit der Kamera herumgespielt und diverse Gcam Ports getestet, was den Akku auch etwas mehr beanspruchen dürfte. Nachts verliere ich immer 1% im Flugmodus. Wenn ich das Gerät jedoch nach dem Aufstehen nutze dann verliert der Akku innerhalb den ersten 3 Nutzungsminuten ca. 3 - 5%. Es wirkt also so als würde sich die Anzeige über Nacht nicht richtig aktualisieren. Hat diese Erfahrung noch jemand?
Ich habe auch den ersten Bug entdeckt. Die Akkuanzeige wird heute nach dem Laden schon die ganze Zeit orange angezeigt.
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-03-23-09-27-18-46.jpg
    Screenshot_2022-03-23-09-27-18-46.jpg
    554,6 KB · Aufrufe: 97
Zuletzt bearbeitet:
Nicolai97 schrieb:
innerhalb den ersten 3 Nutzungsminuten ca. 3 - 5%. Es wirkt also so als würde sich die Anzeige über Nacht nicht richtig aktualisieren. Hat diese Erfahrung noch jemand?

Kann ich so bestätigen. Bei mir droppt es aber etwas weniger... Hatte am Abend 77% und dann am morgen immernoch 77% und dann nach 2 Minuten 75% (hatte es dann aber locker 15-20 min benutzt und blieb bei 75%).

Nicolai97 schrieb:
Ich habe auch den ersten Bug entdeckt. Die Akkuanzeige wird heute nach dem Laden schon die ganze Zeit orange angezeigt.

Das ist kein Bug :D Du hast den Stromsparmodus an, deswegen ist es orange
 
JacksoNxy schrieb:
Kann ich so bestätigen. Bei mir droppt es aber etwas weniger... Hatte am Abend 77% und dann am morgen immernoch 77% und dann nach 2 Minuten 75% (hatte es dann aber locker 15-20 min benutzt und blieb bei 75%).



Das ist kein Bug :D Du hast den Stromsparmodus an, deswegen ist es orange
Oh bin ich dumm :D
Klar ich hatte nur bis 82% geladen und der Stromsparmodus wird erst ab 90% deaktiviert.
 
  • Haha
Reaktionen: taiman23 und JacksoNxy
@Nicolai97 Wäre interessant wie hoch der Verbrauch über Nacht ist wenn alles(BT, WLAN, Mobilfunk...) an ist.
 
taiman23 schrieb:
@Nicolai97 Wäre interessant wie hoch der Verbrauch über Nacht ist wenn alles(BT, WLAN, Mobilfunk...) an ist.
Das kann ich diese Nacht mal testen.
Werde dann morgen berichten.
 
  • Danke
Reaktionen: JacksoNxy und taiman23
@Nicolai97 Ich warte seit Freitag auf Otto 😭
 
@Nicolai97 Jo, war noch in der Frist mit Pad.
 
taiman23 schrieb:
@Nicolai97 Jo, war noch in der Frist mit Pad.
Für Leute die noch kein Tablet haben ist das Pad echt ne feine Sache. Ist zwar nicht das beste Tablet aber für Einsteiger genügt es auf alle Fälle.
 
Was ich nicht ganz verstehe: Warum steht da da Dauer der Hintergrundaktivität 16 Tage? Das kann doch gar nicht sein. Ich habe das Gerät erst seit 3 Tagen
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-03-23-14-00-08-32_0ba066473b79d6e213a1f6f52505e2ee.jpg
    Screenshot_2022-03-23-14-00-08-32_0ba066473b79d6e213a1f6f52505e2ee.jpg
    159,2 KB · Aufrufe: 83
  • Haha
Reaktionen: taiman23
So langsam groovt sich der Akku ein :)

Screenshot_2022-03-23-19-14-10-23_0ba066473b79d6e213a1f6f52505e2ee.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Toradac, taiman23 und me.home
So, ist das nun gut? Bin mir nicht so sicher...ip13 pro max hatte 6 Tage mit 7 Std. DOT bei 30% Rest Akku gehabt.

Habe WHQD + 120Hz immer an.

Screenshot_2022-03-23-19-13-31-90_0ba066473b79d6e213a1f6f52505e2ee.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: JacksoNxy
@me.home ist doch super oder nicht? Ein Vergleich mit dem iPhone 13 Pro Max ist mit egal welchen Gerät eher Unsinn, das ist eine ganz andere Liga (+ das alte leid iOS vs android, das ebenfalls nicht vergleichbar ist...) ala warum fährt mein Tesla nur 400km aber mein Skoda Diesel 800km, eben ein unsinniger Vergleich :p
 
Schon, mein Nutzungsstil ist halt mit 4-5 Tage mit 1 Std DOT / Tag "erwünscht". Hatte das 4500mAh Samsung S21 FE mit 8/256 und da war's mit 4 Tagen drin.
Muss mir halt überlegen, alle 3 Tage laden oder mal FHD+60Hz zu probieren oder doch ein anderes Gerät zu nehmen....
 
Na dann ist deine Frage in die Runde aber hinfällig, denn es muss ja zu deinem Nutzungsstil passen, egal was andere dazu für eine Meinung haben :D

Und Features abzudrehen damit die Laufzeit hinkommt wäre für mich jetzt keine Option. Dann doch lieber ein anderes Gerät.
 

Ähnliche Themen

realmeow
Antworten
26
Aufrufe
1.266
DOT2010
DOT2010
realmeow
Antworten
65
Aufrufe
4.923
DOT2010
DOT2010
M
Antworten
6
Aufrufe
1.013
Nexus-Fan
N
Zurück
Oben Unten