AnTuTu des Realme GT 2 Pro nur bei 850.000?

@Sohirim richtig. Aber wir reden ja jetzt hier über ziemlich vernachlässigbare Abweichungen. Ob ich nun eine Million oder 850.000 angezeigt bekomme, spielt für das Nutzungsverhalten ja kaum ne Rolle. Bei der Punktzahl weiß ich "ok, das ist ein Potentes Gerät". Aber ob in irgendeinem Video jemand die Mille knackt oder ich knapp drunter liege, halte ich nicht für einen Grund, da von einem Defekt oder Montagsgerät zu sprechen
 
@Ragnarson ja kommt halt drauf an wie du sagtest. Also als Penisvergleich finde ich es auch Quark, aber zum testen des eigenen Geräts ne super Option :) da ist unser Nenner bestimmt
 
Sohirim schrieb:
@Observer aber wenn euch doch die High End Leistung so wurst ist, wieso holt man sich denn sein Gerät?
Um einen modernen und zukunftssicheren SoC zu haben, mit einer geringen Strukturbreite und einen (erwarteten) niedrigen Stromverbrauch im Idle. Die mögliche Leistung eines Snapdragons reize ich wahrscheinlich seit dem 855 nicht mehr aus. Der 8 Gen 1 wird sich performancetechnisch eher langweilen. Daher sind mir auch Benchmarks völlig Schnuppe. Nur wegen dem SoC hätte ich nicht von meinem 7T gewechselt. Das gesamte Paket hat mich zum Kauf bewogen: SoC, Display, Kamera, Design und natürlich der Preis.
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
@Observer bei meinem Pixel 6 hatte ich eher das Bedürfnis mit dem Vorschlaghammer anzusetzen ... aber Retoure ist auch nicht schlecht.

Und der 8 Gen 1 kommt von Samsung - 8 Gen 1+ wird wieder von TSMC gefertigt - da würde ich lieber auf Letzteres warten ... nach der Erfahrung mit dem Tensor.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Observer
@justyourimage Oh warum? (auch wenn hier die Offtopic-Falle droht)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Traurig
  • Danke
Reaktionen: Observer und net1234
justyourimage schrieb:
Und der 8 Gen 1 kommt von Samsung - 8 Gen 1+ wird wieder von TSMC gefertigt - da würde ich lieber auf Letzteres warten ... nach der Erfahrung mit dem Tensor.
Was hat das mit der Fab zu tun? Ob dein Mercedes aus Sindelfingen kommt, oder aus Bremen macht das Fahrzeug doch nicht schlechter/besser (wo wie hier so schöne Autovergleiche hatten). Samsung fertigt so wie TSMC auch nach Qualcomm's Vorgaben.
 
  • Danke
Reaktionen: Observer und Sohirim
mopsert schrieb:
Und im PlayStore gibt es AnTuTu gar nicht mehr.
Weil die App die Richtlinien nicht einhält und (noch mehr) Daten abgreift als erlaubt.
 
Sorry, falsches Forum
 
Zuletzt bearbeitet:
Ragnarson schrieb:
@Sohirim seit wann ist denn ein Benchmark eine Garantie? Oder war das Sarkasmus?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Sandro178 echt jetzt? Weil das Ding in einem Benchmark "nur" 850.000 Punkte erreicht, hast du die Befürchtung, dass du ein Montagsgerät erwischt hast? Es wird immer verrückter...

Wie ist denn dein Alltagsgefühl? Läuft es flüssig? Öffnet sich alles schnell genug? Kannst du Spiele auf den höchsten Einstellungen zocken? Wenn ja, vergiss diese Benchmarktests und lass dich davon nicht verrückt machen. Das ist ein Richtwert, sonst nix. Und ungefähr so aussagekräftig wie die Verbrauchsangaben der Autohersteller.
Alles gut. Es läuft alles flüssig. Da kann man sich nicht beschweren. Ich hatte mich nur gewundert, weil es vorher so angepriesen wurde.
 
@Sandro178 würde ich mir keine Gedanken machen. Das laufen so viele Skripte bei diesen Benchmarks ab, die durch so viele Faktoren beeinflusst werden können... Da kann es auch Mal Abweichungen von etlichen Punkten geben. Solange die Kiste läuft, ist alles gut. Ich kenne auch das Gegenteil. Antutu 600.000 Punkte, aber die Software so schlecht, dass man meine könnte, man scrollt mit 30 Hz durch die Menüs. Da würde ich mich dann aufregen :)
 
  • Danke
Reaktionen: Sandro178 und Observer
Ich erinnere einfach mal an die Beiträge 6 und 8😉
 

Ähnliche Themen

DOT2010
Antworten
3
Aufrufe
371
Quecksilber
Q
H
Antworten
6
Aufrufe
921
Holger1963
H
V
Antworten
6
Aufrufe
528
vishna
V
Zurück
Oben Unten