GT 2 Pro - Erste Eindrücke

Hab transparent hülle gekauft sieht trotzdem mega aus
 
Also haptisch und akustisch alles in Ordnung?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Vielleicht schlage ich beim Paper Green zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
@net1234 aufjedenfall, hab beide gerade vor mir. Paper ist aufjedenfall besser und leichter. Sieht besser aus. Sehr edel.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: net1234
@net1234 Eigentlich ist es nur Plastik. Aber die Menschen möchten ja ihr Eigentum irgendwie aufgewertet sehen..
 
  • Danke
Reaktionen: mopsert und taiman23
Heute zum ersten Mal telefoniert, Gegenstelle hat über schlechte Sprachqualität gelästert. Bei Videoaufnahme war Stimme zwar etwas verfremdet aber Qualität eigentlich ok.
2 Huawei Apps die ich brauche, laufen nicht/nicht richtig, Shop Apotheke App läuft nur eine ältere Version, akt. stürzt beim Start ab. Den Taskmanager finde ich etwas nervig. Am meisten nervt mit Lautstärke-Tasten links, hatte ich vorher nicht drauf geachtet. Also geht es zurück.
Achja und die automatische Helligkeitsregelung ist die Schlimmste, die ich je erlebt habe und das Apps fast 3-21 Tage im Hintergrund laufen, wenn das Phone erst 1,5 Tage im Betrieb ist😀
Screenshot_2022-03-26-19-42-17-72_0ba066473b79d6e213a1f6f52505e2ee.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
6t0⁰4@turm da muss ich dir wiedersprechen. Habe beide Geräte in der Hand gehabt. Glas sieht nicht so edel aus. Es ist kein schwarz und nicht so matt wie beim oneplus 9 pro. Die weiße und grüne fühlen in der Hand besser an
 
Ich hoffe, dass ich mir ein GT2 Pro im MM ansehen kann. Warte auf jeden Fall noch die Vorstellung des OnePlus 10 Pro ab (31.03.). Drei Phones stehen in der engeren Wahl: Realme GT2 Pro, OnePlus 9 Pro, OnePlus 10 Pro. Das OP9 Pro gibt es ja regelmäßig zu einem ähnlichen Kurs wie das GT2 Pro.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@turm Eben drum. Meine Frage war ja nicht ob sich die Rückseite toll anfühlt, sondern ob diese knackt/knarzt, oder sonstige üble Geräusche von sich gibt. Hatte da schon negative Erfahrung machen müssen, bzgl. Kunststoffrückseiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Biser durchwegs Positi... ähm glaub das schreibt man heutzutage anders, gemeint ist es ist GUT.
Außer die Masse an Apps die ich mir runtergeladen hab, ja Masse trifft es, aber die Einrichtung von allen dauert noch nächsten Monat min. an. Passwörter wieder einfallen lassen von früher, hab mein alten seit über 5 Jahre ruhenden G-Acc wieder reaktiviert, über 11€ noch drauf gewesen. Arbeit Arbeit, kenn mich nicht mehr mit Android aus und welche Apps aktuell Gut sind, das muss ich noch über die Zeit lernen. Navi hat bei der Hinfahrt heut trotz Häckchen auf Display immer an nach 1 min ausgeschalten, auf der Rückfahrt nach einigen Änderungen in der Freigabe scheint es aber nun zu funktionieren. War ein App kein G-Maps.

Ich hab mir etwas die Tage auch mit den Cams beschäftigt, einfach Spitze UND auch sau schwer. Ich sag euch, Ameisen sind einfach nicht Fotogen, oder besser gesagt die ge(he)n nicht im Foto sondern die rennen... 20x Microscop ging ja nach etlichen Versuchen ab und an, aber dann beim Umschalten auf 40x (2x Digital zu den 20x Optischen) menno da warens Sie immer schon längst aus dem Bild... nur ne Leiche einigermaßen mit 40x abknipsen können aber nicht dolle da nach all der Zeit der Rücken... naja war auch etwas Gartenarbeit zuvor. 2te Cam mit 150° ist supi, außer man hat genau was vor der Linse und will auch den Hintergrund, das läuft leider nicht, zumindest bisher nur mit Automatik. Selficam einfach Mega mit 32MP, beim Zoomen kann man die Barthaare zählen.

Da ich von beginn an die mitgelieferte Hülle hab + die Folie ist immer noch vorne drauf wie erhalten, erst nach dem ich die Hülle mit Handschuhe aufgestülpt hab hab ich mir erlaubt es in die nackte Hand zu nehmen. Ja ja er hat Nackt geschrieben 💶💶💶

Akku besser als gedacht/gewöhnt, hält und hält und hält trotz etlichen Fotos und rumgespiele über Stunden, also keine Spiele nur mit den Apps und Einstellungen ... manchmal wirds einem zu viel dann wieder nicht viel genug... achja wann ist man schon zufrieden?

Ich vermisse die %-Anzeige des Akkus, hoffe das wird noch nachgefixt, ob ich mir ein Launcher hole??? Dann hat man irgendawann n problem nach nem Update vom Launcher oder einer App oder vom OS...
 
Zuletzt bearbeitet:
@DOT2010 Akku in Prozent geht nicht in der Statusleiste? Hatte ich noch bei keinem Androidgerät. Sollte man in den Einstellungen aktivieren können.

Nachtrag: Habe mir mal eben ein paar Testberichte angesehen. Da wird der Akku als Prozent in der Statusleiste angezeigt. Hätte mich auch echt gewundert.

Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich nutze seit bestimmt schon 8 Jahren Nova als Standardlauncher.
 
Zuletzt bearbeitet:
@net1234
Wenn dann hab ich es noch nicht gefunden, aber ich vom vom zentel is tausendstel hab ich das gefühl mit dem Hin und Her und dann bei so viel hin und her hab ich schon vergessen wo ich eigentlich erstmal hinwollte und vergesse dann bei der Vielzahl an Einstellungen wo diese waren so das ich sehr sehr viele Stunden damit noch zu verbingen habe. Fühle mich fast wie ein Anfänger nach über 5 Jahren auf Windows, ach war das einfach und schön übersichtlich mit den Kacheln, sonst hasse ich HPs die so aufgebaut sind mit Scrollen, ein NO GO am PC so n Mist geht nur auf Phones & Tabs.
 
Einstellungen > Display > Statusleiste > Akku-Ladestand anzeigen

Da ist die Option beim OP7T zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DOT2010
  • Danke
Reaktionen: mopsert, DOT2010 und net1234
Im AOD wenn es ausgeschaltet ist steht die %-Anzeige

Glaub ich habs nun gefunden, da war nich noch gar nicht... zu viele Möglichkeiten im Augenblick 😉
Einstellungen / Benachrichtigungs- und Statusleiste / Statusleiste / Akkustil (Aussehen des Logos) oder in Akkuladung in Prozent (da auch diverse Anzeigemodis)

Auch da gibt es wie oben ... Statusleiste / Benachrichtigungssymbole
(hatte mal neulich in irgend einem Beitrag wer gesucht und Novalauncher & Co dafür Empfohlen) die Mögichkeit sich die Zahl der Messages anzeigen zu lassen (wenn ich das richtig verstehe).
 
@DOT2010 Nova kann nichts an der Statusleiste verändern die ist systembasiert, ausblenden geht allerdings. Benachrichtigungsmarken- bzw. Zähler sind ein Feature des Launchers.
 
  • Danke
Reaktionen: DOT2010
Ui 46 Apps und das reicht noch nicht... außer Navi wo ich noch eines neben Gmaps und noch 3 Spritpreisapps (muss noch gucken was mir taugt) bin ich gespannt ob es so viele wie früher werden. Damals weit über 300 Stück inkl. Bordeigene (OS, Hersteller was so gebraucht wird das das Ding überhautp läuft und als App in der Zählung mit auftaucht aber selbst darauf kein Einfluss hat).
Wie immer inige Apps zum Fotobearbeiten, werden noch was für Videobearbeitung holen falls nötig.

Was ich noch gucken muss da auf anhieb nicht gefunden, ob GCam im Appstore überhaupt vorhanden ist oder man eben APK runterladen muss.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@net1234
Wenn ich es aber richtig verstanden hab in den Einstellungen kann das das GT2pro auch. Also eine UI Sache oder ist das doch was anderes (siehe post weiter oben untere Teil)
 
Zuletzt bearbeitet:
DOT2010 schrieb:
Was ich noch gucken muss da auf anhieb nicht gefunden, ob GCam im Appstore überhaupt vorhanden ist oder man eben APK runterladen muss.

Die Google Cam ist Pixel exklusiv und deshalb nur von Pixel-Phones im Playstore verfügbar, bzw aktualisierbar.
 
  • Danke
Reaktionen: Olley und DOT2010
@net1234
Also APK runterladen, haben ja diverse Leute auf andere Phones auch in Benutzung.
 
  • Danke
Reaktionen: net1234

Ähnliche Themen

realmeow
Antworten
5
Aufrufe
363
Nexus-Fan
N
DOT2010
Antworten
3
Aufrufe
401
Quecksilber
Q
K
Antworten
2
Aufrufe
377
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten