Endlich ist es da, nach der ersten Stunde hier mal mein erster Eindruck von dem Gerät. Ich komme vom Pixel 5, habe also nur Stock Android Erfahrungen und bin daher besonders gespannt… Mit der Rückseite des Pixel 5 wurde ich auch sofort warm, ist ja auch sowas ähnliches wie beim GT 2 Pro…
Habe das Paper Green GT 2 Pro 8/128. Und oh ja, Grün ist echt geil, ich wollte eigentlich weis aber zum Glück habe ich mich dafür entschieden. Gefällt mir riiiichtig gut.
Design & Unboxing & Lieferumfang
Erster Eindruck: Sehr wertig, sehr Premium. Die Rückseite ist richtig gut und fühlt sich um Gegensatz zum Pixel 5 richtig gut an. Ich finde Glasrückseiten hatten wir jetzt Jahre lang, das ist mal was ganz anderes. Das Gerät ist schwer (ja im Vergleich zum Pixel 5…) und fühlt sich dadurch eben auch nochmal etwas wertiger an.
Unboxing Erfahrung ist auch Flagship, alles toll eingepackt und sogar die Box hat dieses Paper Design und Haptik, wirklich klasse gemacht!
Lieferumfang ist ebenfalls echt gut, Displayschutz drauf, Hülle dabei, Ladekabel und Adapter
Display
Weiter gehts mit dem Display. Flatdisplay ist für mich normal, hatte bisher keine abgerundeten, daher wirklich super. WQHD FQHD… ich sehe keinen Unterschied, das Display ist gestochen scharf und sehr hell, die Farben sind super.
Zu LTPO und so kann ich noch nichts sagen, da muss ich erstmal rumspielen…
Der Displayschutz fängt viel staub, der wird wohl bald fliegen weil das nervt
Software
Kommend von Stock Android erster Eindruck: WOW, echt nah an Stock Android mit einigen coolen Features die man beim Pixel auch gerne hätte, bin sehr angetan!
Die Tastatur und die Haptik is mega, gefällt mir sofort richtig richtig gut.
Einrichtungsprozess war ebenfalls einfach und flott. Wurde aber merklich warm, sollte aber normal sein, wird aber beobachtet
Bloatware & Google Apps
Achtung: Im Einrichtungsprozess kann ich bereits TikTok AliExpress und Joom nicht installieren lassen, also Augen auf
Ebenso gleich mal den ganzen „Müll entsorgt“, hält sich aber wie überall erwähnt und bekannt aus Testberichten wirklich in Grenzen. Andere Hersteller (hust Xiamoi hust) haben da weitaus mehr drauf
@mopsert : Seh es mal so: Es hat auch Vorteile wenn solche Apps, die Grundbestandteil des OS sind, als separates Apps im Play Store angeboten werden. So können Updates ohne großes OS-Update ausgerollt werden, das freut alle… und Google wird das über die nächsten Jahre noch viel weiter ausbauen, ich finde das ziemlich praktisch.
Fingerabdrucksensor
Hatte noch nie einen unter dem Display, finde ich nach dem Pixel 5 (auf der Rückseite) sehr schön und flott, gefällt mir richtig gut. Hat bisher auch jedes mal erkannt, selbst in “schwierigen” Winkeln.
Kamera
Dazu kommt noch was, nicht ausprobiert bisher und auch mit mein größter Fokus bei dem Gerät.
Erstes Fazit: Geniales Teil, warten hat sich gelohnt und ich freu mich riesig jetzt damit rumzuspielen.