GT 2 Pro - Erste Eindrücke

@
Nicolai97 schrieb:
Kann schon jemand was zur Akkulaufzeit bzw. zur Display On Zeit sagen?
Nein! Ich habe jetzt 1x aufgeladen und das Gerät einen Tag! Dabei natürlich viel daran rumgespielt weil eben neu! SIM-Karte kam erst vor knapp 2 Stunden rein. Wie soll man da bitte schon etwas zum Akku sagen können? Bitte nicht falsch verstehen, aber man muss mindestens drei bis vier volle Ladezyklen (von <5% bis voll) durchlaufen um nur annähernd eine Aussage treffen zu können!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Das einzige, das ich sagen kann, Laden mit Super Dart 65 Watt (mit einem bereits vorhandenen Ladegerät) hat von 2% auf voll 38 min. gedauert.
 
Zuletzt bearbeitet:
mopsert schrieb:
@

Nein! Ich habe jetzt 1x aufgeladen und das Gerät einen Tag! Dabei natürlich viel daran rumgespielt weil eben neu! SIM-Karte kam erst vor knapp 2 Stunden rein. Wie soll man da bitte schon etwas zum Akku sagen können? Bitte nicht falsch verstehen, aber man muss mindestens drei bis vier volle Ladezyklen (von <5% bis voll) durchlaufen um nur annähernd eine Aussage treffen zu können!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Das einzige, das ich sagen kann, Laden mit Super Dart 65 Watt (mit einem bereits vorhandenen Ladegerät) hat von 2% auf voll 38 min. gedauert.
Bei manchen Handys hat man beim Einrichten schon ein erstes Gefühl zur Laufzeit. Klar ist das auch nur Gefühlssache. Aber wenn ich ein neues Gerät hätte, dann könnte ich beim ersten Nutzungstag auch grob gefühlsmäßig einschätzen ob der Verbrauch besser oder schlechter ist als mein vorheriges Gerät.
 
Ok, dann sag ich jetzt einfach, dass vom Gefühl her das GT2Pro eine schlechtere Akkulaufzeit als mein vorher verwendetes Handy haben wird. Ob das jetzt eine Aussage ist, mit der irgendwer irgendwas anfangen kann, sei mal dahingestellt. 😜
 
  • Haha
Reaktionen: JacksoNxy
Ist es eigentlich egal ob die Hauptsimkarte in Slot 1 ode 2 ist? Hab’s nicht direkt gecheckt und hab meine einzige im Slot 2 jetzt :D
 
E-sim hat das Gerät nicht oder?
 
@Nicolai97 Das Gerät lag von 22 Uhr bis 7 Uhr im Flugmodus, 1% verbraucht. Kenne ich so vom Pixel 5 auch…

ansonsten hab ich gestern 2 1/2 Stunden Einstellungen angepasst und rumgespielt use, ca 20% verbraucht.

Aber wie @mopsert schreibt: das sind erste Eindrücke von wenigen Stunden, Aussagekraft gleich null
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Was mir weiter auffällt, gerade kommend vom Pixel 5

150g vs 190g, man merkt es mega. Das Gerät ist wirklich schwer und riesig im direkten Vergleich. Daran muss ich mich erstmal gewöhnen :D (@Stuttgart das blüht dir ggfs auch )
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stuttgart
Kann eigentlich jemand mal schauen ob man den Bootloader öffnen kann? Wenn dem so sein müsste bei den Entwickleroptionen ein Eintrag OEM unlock oder so ähnlich vorhanden sein.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

JacksoNxy schrieb:
@Nicolai97 Das Gerät lag von 22 Uhr bis 7 Uhr im Flugmodus, 1% verbraucht. Kenne ich so vom Pixel 5 auch…

ansonsten hab ich gestern 2 1/2 Stunden Einstellungen angepasst und rumgespielt use, ca 20% verbraucht.
Danke mal für die Infos.
Der Standby Verbrauch klingt schonmal super.
Bei meinem OP3T beträgt der Standby Verbrauch gerne mal 5-10% über Nacht. Kann aber natürlich auch am Alter des Akkus liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nicolai97 also die Option "OEM unlock" ist verfügbar, damit dürfte es relativ einfach sein?!

Screenshot_2022-03-13-09-39-29-21_fc704e6b13c4fb26bf5e411f75da84f2.jpg


Das 1% über Nacht ist auch aber nur Augenwischerei... Innerhalb von 2-3 Minuten war der Akku dann gleich Mal 2-4% weg ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
@JacksoNxy also bist du damit zufrieden, so dass du dein pixel 5 ersetzt?
 
@Stuttgart kann man so pauschal und nach der kurzen Zeit noch nicht sagen. Ich denke aber ja, sofern ich mich an die Größe gewöhne... War gerade außen und mit einer Hand das fette Teil zu bedienen ist schon ne Herausforderung :D

Die tiefe Integration von Material You vermisse ich schon bei Realme UI, das ist leider nur so halb umgesetzt. Ansonsten Software-Feature mäßig richtig toll
 
JacksoNxy schrieb:
@Nicolai97 also die Option "OEM unlock" ist verfügbar, damit dürfte es relativ einfach sein?!

Anhang anzeigen 968607

Das 1% über Nacht ist auch aber nur Augenwischerei... Innerhalb von 2-3 Minuten war der Akku dann gleich Mal 2-4% weg ;-)
Super. Danke!
 
So nach knapp 24h erste Ladung (nur bis 80% geladen) ein erster Screenshot, wie gesagt noch nicht wirklich aussagekräftig...

Ich den nächsten Tagen (ab Do) bin ich etwas unterwegs, dann kommt der Stresstest und ein erster Akku-Thread mit Erfahrungen ;-)

Screenshot_2022-03-13-16-05-31-57_0ba066473b79d6e213a1f6f52505e2ee.jpg

Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ladegeschwindigkeit ist der Hammer wenn man fast charging nicht kennt. Gerät wird merklich warm aber nicht heiß…

20%-100% (20-67 in 10 min, 67-93 in 10 min) nach insgesamt ca 25 min
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nicolai97, taiman23 und Stuttgart
JacksoNxy schrieb:
So nach knapp 24h erste Ladung (nur bis 80% geladen) ein erster Screenshot, wie gesagt noch nicht wirklich aussagekräftig...

Ich den nächsten Tagen (ab Do) bin ich etwas unterwegs, dann kommt der Stresstest und ein erster Akku-Thread mit Erfahrungen ;-)

Anhang anzeigen 968742
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ladegeschwindigkeit ist der Hammer wenn man fast charging nicht kennt. Gerät wird merklich warm aber nicht heiß…

20%-100% (20-67 in 10 min, 67-93 in 10 min) nach insgesamt ca 25 min
Danke für den Post! Hast du die Menüsprache eigentlich absichtlich auf Englisch eingestellt oder gibt es da noch keine Deutsche Übersetzung?
 
@Nicolai97 absichtlich alias weil ich es gewohnt bin ;-)
 
@Nicolai97
Ist wie bei allem Individuell und abhängig von vielen Gerätefaktoren und deine persönliche Preferenzen.
Im Grunde kann sowas nur ein fundierter Test eine max. Laufzeit in eben jenem Szenario darstellen. Da dies meist bei 200cd oder manches mal bei 150cd ist das zwar schön für die Statistik sagt aber im grunde wie alle solche Tests nicht viel aus über die Laufzeit die so ein Gerät bei dir hat.

Auch ein hoher Faktor ist welche Apps laufen + ob diese auch gut programmiert sind oder einfach nur schnell den Akku leer saugen. Gabs ja über die letzten 10 Jahre genügend Meldungen dazu...
Keiner wird bei 200cd das Gerät nutzen, viele wollen ja 1400nits und das wohl auch am liebsten bei reinen schwarz-Werten 🤪.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JacksoNxy
Ich komme vom Galaxy S7 und möchte gern wieder diese hohe (physikalische) Auflösung erleben, weil sie selbst bei verringerter Software-Auflösung schärfer ist, gerade bei Schrift.
Kann jemand etwas zum ant+ Support sagen, testbar z.B. mit der App "ANT Tester"? Detailinfos wie diese findet man fast nie.
Wie ist die Empfangs- bzw. Sendereichweite von Bluetooth, WLAN usw. im Vergleich zu anderen Geräten? Realme betonte hier besondere Qualitäten.
Oleds haben gern mal Probleme mit sehr dunklen, flächigen Inhalten und zeigen dann teils starke Farbverfälschungen. Wie ist es hier?
 
JacksoNxy schrieb:
Ist es eigentlich egal ob die Hauptsimkarte in Slot 1 ode 2 ist? Hab’s nicht direkt gecheckt und hab meine einzige im Slot 2 jetzt :D

Hab gerade nachgeschaut und meine SIM-Karte ist auch in Slot 2. Habe bisher nix negatives festgestellt und bei bisherigen Dual-SIM Geräten auch nie drauf geachtet, wo die SIM drin ist.

Stuttgart schrieb:
E-sim hat das Gerät nicht oder?

Nein, hat es nicht. Sind sowieso wenige Geräte von BBK, die eSIM unterstützen. Hab bisher nur beim Oppo Find X3 Pro und Find X5 (Pro) was dazu gefunden.

JacksoNxy schrieb:
War gerade außen und mit einer Hand das fette Teil zu bedienen ist schon ne Herausforderung :D

Vielleicht hilft der Einhandmodus etwas. Ist zwar nur in der Höhe und nicht in der Breite, aber immerhin.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich habe gestern übrigens die ab Werk installierte Display-Schutzfolie abgezogen. Ich verwende die Wischgesten zur Navigation des Gerätes und irgendwie hat die, gerade bei seitlichen Wischbewegungen (zurück), irgendwie gestört. Zumindest mich. 😜
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stuttgart
@mopsert Danke für den Bericht/Hinweis zur Schutzfolie. Die fliegt bei mir heute auch, ich dachte das wäre nur ich den die stört bei den Gesten...
 
  • Danke
Reaktionen: mopsert
Kurze Frage: Funktioniert der Fingerabdrucksensor auch noch wenn man eine Panzerglas Folie draufmacht?
 
@Nicolai97 in den settings findet man nur einen hinweis, dass man die Fingerabdrücke jedes Mal erneut erfassen soll, wenn man den Displayschutz wechselt.

Ich suche mir die Tage eh Mal eine Panzerfolie und kann dann berichten.
 
  • Danke
Reaktionen: taiman23

Ähnliche Themen

DOT2010
Antworten
3
Aufrufe
349
Quecksilber
Q
K
Antworten
2
Aufrufe
359
DOT2010
DOT2010
N
Antworten
4
Aufrufe
494
Observer
Observer
Zurück
Oben Unten