GT 2 Pro - Erste Eindrücke

Weiterhin erster Eindruck. Der Akku hält und hält. Bin sehr zufrieden bisher, wenn auch keine erhebliche Verbesserung zum Pixel 5.

Screenshot_2022-03-15-13-49-28-25_0ba066473b79d6e213a1f6f52505e2ee.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: Toradac
@net1234
Die musst du aber bitte auch in Relation setzten mit den LEDs und IPS und was sonst noch so gab. Klaro waren die in den ersten Jahren in den Kinderschuhen aber auch damals waren die Besser. Das es immer noch gewisse Nachteile gibt wissen wir, wären sonst nur noch solche unterwegs.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@net1234
Bei einem großen Display, nun wir sind im Smartphone Bereich. Da kann ich dir auch sagen das ein FullHD Auflösung egal welcher Art auf 18m Diagonale einfach nicht TOP aussieht von 1m Entfernung. Also bitte Relationen bedenken und dann auch in dieser die Vergleiche gelten lassen. Wist du sicher keinen Ferrari mit einer Rakete vergleichen oder ein 3 Rad mit einem Ferrari.

Mein Physiklehrer sagte mir mal, einfach den Hausverstand gebrauchen, damit kommt man gut durchs leben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@DOT2010 Mir ging es nur darum, dass ein OLED nicht pauschal gut sein muss, egal wie groß, oder wie weit man entfernt sitzt. Siehst du ja auch so und ist damit geklärt.
 
  • Danke
Reaktionen: Tolaschmied
JacksoNxy schrieb:
Weiterhin erster Eindruck. Der Akku hält und hält. Bin sehr zufrieden bisher, wenn auch keine erhebliche Verbesserung zum Pixel 5.

Anhang anzeigen 969173
Ich vermute du nutzt die WQHD Auflösung oder?
Kann schon jemand was zur Laufzeit mit Full HD+ berichten?
Mir würde mal interessieren wie groß hier der Unterschied ist
 
@Nicolai97 Ich nutze die "Auto" Funktion, da wechselt die Software ständig hin und her, kann also nur schwer beurteilen was überwiegend war. Morgen bin ich den ganzen Tag mit 5G usw unterwegs, ich kann gern mal auf FullHD switchen, Bericht folgt dann morgen im Akku Thread
 
  • Danke
Reaktionen: Nicolai97
JacksoNxy schrieb:
@Nicolai97 Ich nutze die "Auto" Funktion, da wechselt die Software ständig hin und her, kann also nur schwer beurteilen was überwiegend war. Morgen bin ich den ganzen Tag mit 5G usw unterwegs, ich kann gern mal auf FullHD switchen, Bericht folgt dann morgen im Akku Thread
Wechselt die Auto Funktion auch die Auflösung?
Dachte das betrifft nur die Bildwiederholrate
 
Bei mir sieht es gerade so aus, hatte aber die letzten Tage wenig Zeit das Gerät zu nutzen, Standby ist also wirklich gut, 95% WiFi, AOD war auf Energiespar eingestellt, ansonsten alles überwiegend Standard.

@Nicolai97 Die Autofunktion gibts für beides. Bei der Auflösung steht dabei, dass dies zur Akkuoptimierung beiträgt ;) Siehe Screenshot

Screenshot_2022-03-16-09-44-23-77_0ba066473b79d6e213a1f6f52505e2ee.jpg

Beiträge automatisch zusammengeführt:

IMG_20220316_095000.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: taiman23
JacksoNxy schrieb:
Bei mir sieht es gerade so aus, hatte aber die letzten Tage wenig Zeit das Gerät zu nutzen, Standby ist also wirklich gut, 95% WiFi, AOD war auf Energiespar eingestellt, ansonsten alles überwiegend Standard.

@Nicolai97 Die Autofunktion gibts für beides. Bei der Auflösung steht dabei, dass dies zur Akkuoptimierung beiträgt ;) Siehe Screenshot

Anhang anzeigen 969355
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Anhang anzeigen 969358
4h35min Display on nennst du wenig Nutzung 😂
So viel würde ich mit meinem aktuellen Daily Driver niemals schaffen.

Cool. Dachte immer die Auto Funktion gibt's nur bei der Wiederholrate. Wieder was gelernt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JacksoNxy
@Nicolai97 Über 2 Tage 16 Stunden seit Aufladung sind 4 1/2 Stunden für manche wenig daher der Hinweis, für mich eine fast normale Nutzung :p
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Toradac und Nicolai97
@Stuttgart hast du deins erhalten? Ich habe auch bei Otto bestellt, seit 3 Tagen tut sich gar nichts.
 
Ich muss sagen dieses Marketing von wegen so viele Aussparungen im Rahmen für Antennen kann ich für meine Umgebung wirklich bestätigen. Ich habe WiFi Empfang wo ich mit dem Pixel 5 (auch nebeneinander gehalten) keinerlei Empfang habe (das GT 2 Pro hat 3 von 5 Strichen und guten Speed).

Einzig mit dem WiFi Mesh bin ich mir nicht so sicher, habe das Gefühl (leider war da das Pixel 5 ähnliches) der Wechsel innerhalb von Mesh passiert oft langsam und selten. Liegt vllt an der guten Reichweit vom Gerät selber wie oben beschrieben? Werde ich mal beobachten müssen…
 
  • Danke
Reaktionen: taiman23
Heut habe ich mein GT2 pro bekommen. Akku sieht echt nicht schlecht aus. Bin es noch am testen. Vergleiche es mit meinem Pixel 5. Die Kamera ist bei Nachtaufnahmen meiner Meinung nach etwas schlechter wie das Pixel 5. Tagesaifnahmen werd ich morgen vergleichen.
 
@Stuttgart Bin auf deinem akku fazit gespannt💪🏻
 
  • Danke
Reaktionen: Stuttgart
Bei mir reagiert doppeltippen nicht, so dass ich das display nicht entsperren und sperren kann, obwohl ich es aktiviert habe. Hat jemand das gleiche problem?

Nach einem neustart ging es 😂
 
Zuletzt bearbeitet:
So, nun die Frage, behalten oder nicht?

Das schwarz ist grau, nicht dunkel / schwarz wie auf Bildern.
Wenn man drauf klopft, klingt es nach Plastik? Eure Versionen weiß, grün auch?

Habe zZt. das Oppo X2 pro in vegan grün (12GB, 512GB, SD 865) für 490.- also welches behalten ?
 
Also die Rückseite vom Oppo ist definitiv Plastik! 😜 Dieser "veganes Leder" Marketingquatsch ist einfach nur peinlich!

Die Rückseite vom GT2Pro ist Glas. Halt dieses matte. Die Rückseite wird viel zu kühl, wenn man es mal draußen liegen lässt, im Vergleich zu einer Kunsstoffrückseite.

Ich hatte in meinem ersten Eindruck ja schon geschrieben, dass das GT2Pro irgendwie kein Premiumgefühl weckt. Es ist mehr als solide verarbeitet und die verwendeten Materialien sind schon hochwertig, definitiv. Aber von der Haptik kein Vergleich zu einem OP9Pro, Huawei Mate 40 Pro oder auch Samsung Note 10 Pro+.

Ich würde trotzdem das realme behalten. Ist einfach aktueller als das Oppo. Einziger Grund wäre die Tele-Linse, die das Oppo dem GT2P als Vorteil voraus hat. Wenn Zoom einem wichtig ist, muss man gezwungenermaßen zum Oppo greifen.
 
  • Wow
Reaktionen: me.home
Ich habe das weiße. Es fühlt sich mega an. Gefällt mir sehr. Aber hab jetzt den mitgelieferten Case angezogen 😀
 
  • Danke
Reaktionen: taiman23
Ich habe auch das weiße seit etwa 2 Stunden.
Wird teilweise ordentlich warm beim einrichten.
Wie bekomme ich das Ding neu gestartet? Es reagiert nicht auf den Powerbutton.......
Also, wenn ich lang drücken will.....
 
Zuletzt bearbeitet:
@W50L
Ja, klar App. Gibt es aber nicht mehr im Play Store. Entweder direkt bei AnTuTu.com runterladen oder bei Uptodown z.B.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

turm schrieb:
Ich habe auch das weiße seit etwa 2 Stunden.
Wird teilweise ordentlich warm beim einrichten.
Wie bekomme ich das Ding neu gestartet? Es reagiert nicht auf den Powerbutton.......
Also, wenn ich lang drücken will.....
Laut UND Power gleichzeitig gedrückt halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: taiman23 und 525024

Ähnliche Themen

DOT2010
Antworten
3
Aufrufe
372
Quecksilber
Q
K
Antworten
2
Aufrufe
363
DOT2010
DOT2010
N
Antworten
4
Aufrufe
507
Observer
Observer
Zurück
Oben Unten