GT 2 Pro - WLAN schaltet sich selbstständig aus

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere GT 2 Pro - WLAN schaltet sich selbstständig aus im Realme GT 2 Pro Forum im Bereich Realme Forum.
E

ego2k1

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

neuerdings habe ich folgendes Phänomen beobachtet, welches auch schon vor dem A15 Update so war:
Das Handy ist im WLAN Netz eingebucht, schaltet dann aber selbstständig die komplette WLAN Schnittstelle ab. Der Button in den Schnelleinstellungen ist dann tatsächlich deaktiviert, obwohl er vorher definitiv aktiviert war. Es passiert nicht solange das Handy aktiviert ist, sondern wenn es gesperrt ist.

Habe ich nun sowohl an meinem Speedport Pro Plus, Vodafone Box als auch einer Fritzbox 7530 beobachtet, daher denke ich nicht, dass es ein Bug im Zusammenhang mit einem speziellen Router ist, der ja ohnehin keinen Zugriff darauf haben sollte und das Handy höchstens einfach die Verbindung kappen sollte, bei Problemen...

Hat sonst noch jemand diesen Bug?
 
Zuletzt bearbeitet:
O

omniman

Ambitioniertes Mitglied
Das ist kein Bug sondern in den Einstellungen bei Akku ,optimierten Standby deaktivieren
 
Zuletzt bearbeitet:
E

ego2k1

Fortgeschrittenes Mitglied
Aber WLAN deaktiviert sich ja komplett, auch wenn ich das Handy wieder nutze ist es so, als hätte ich WLAN ausgeschaltet. Der optimierte Standby regelt eher etwas mit der Aktivität von Apps im Standby und ist bei mir sowieso deaktiviert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Ähnliche Themen - GT 2 Pro - WLAN schaltet sich selbstständig aus Antworten Datum
0
8
5