Kuriose WLAN Netze auf dem Realme GT 2 Pro

Nun, Comote mag auf das hindeuten, ich sehe eher die Teile "WIFI" und "Auto" . . . .
 
außerdem wäre es schon ein ziemlich krasser Zufall wenn so viele GT2 Pro User in exakt dem gleichen WLAN eingeloggt gewesen wären
 
@Observer möglich, aber dennoch unsinnig. Hattest du ein GT2 oder ein GT2 Pro? Deine Geräteinfo gibt kein Realme her ;)
 
Das Problem ist nicht GT2 Pro exklusiv, wie ich feststellen durfte:
Zwangsweise Verbindung mit Hotspot "Telekom_SIM" verhindern

Hab ein freies Gerät im Vodafon-Netz. Das Handy hat eine Telekom Sim noch nie gesehen. Trotzdem hab ich diese Telekom_Sim Netzwerk ungefragt und ungewollt in der Übersicht. Manchmal erhalte ich sogar die Info, dass es beim Einwahlversuch zu Zeitüberschreitungen kam. Ich kann nicht einstellen, dass das Handy sich nicht in dieses Netzwerk einzuloggen versucht, geschweige denn, es dauerhaft deinstallieren. Ich könnte mich auch gar nicht einwählen, da ich kein Telekom Kunde bin.

Ich sehe hier eindeutig die Telekom in der Pflicht. Diese Zwangsinstallation der Zugangsdaten, wenn man mal irgendwo an einem dieser Telekom Hotspots vorbei gekommen ist, würde ich sogar als rechtswidrig einstufen. Wenn ich Telekom Software oder Einstellungen für deren Mobilfunknetz benötige, lade oder installiere es selbst. Nichtkunden damit zu belästigen geht gar nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DOT2010
Ich habe (Gegenwart😉) ein GT2 und darf hier gar nicht schreiben, zwinker, aber ich bin einfach nur irritiert und überrascht, dass es beim GT2 Pro soooooooooo viele Probleme und Ungereimtheiten gibt . . .
 
@Observer Die Probleme die es beim GT2 Pro gibt sind aber ALLE softwareseitig (Bluetooth Probleme, teilweise schlechte Performance, kein 120Hz in jeder App, unnutzbare Amazon-App etc.). Ich habe hier im GT2 Pro Faden nicht einmal gelesen, dass die Verarbeitung unsauber ist, es Klebereste am Display gibt, die Tasten wackeln, die Rückseite knarzt, oder die Spaltmaße ungleichmäßig sind etc. Da sieht es im Pixel 6 (Pro) Forum teilweise ganz anders aus, dort gibt es durchaus einige mangelhafte Geräte. Ich provoziere jetzt mal... am besten Oppo haut ColorOS in Tonne und fängt nochmal von vorne an ;) Das GT2 Pro als reines Smartphone ist fantastisch (Verarbeitung / CPU / Kamera / Design). Ich rede das Telefon auch nicht schlecht wie mir hier ein bestimmter User unterstellt. Ich betrachte die Gegebenheit so objektiv wie möglich.
 
  • Danke
Reaktionen: Tasar, Toradac und tpohl34901
A17 heute installiert, leider keine Veränderung :(
Hab SIM-Karte von Drillisch/o2 und das Handy noch nie eine von Telekom gesehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir sind die trotz update auch immer wieder drin. Bin bei Vodafone und hatte nie eine andere sim im Handy.
 
Um ehrlich zu sein: Langsam nervt mich das echt!
Ich komme nach Hause und wähle mich ganz normal in meinem WLan ein. Irgendwann später erscheint diese Meldung.
Weder bin ich Telekom Kunde noch hatte ich jemals eine Telekom Sim in meinem Handy. Ich kann das nicht einmal unterbinden. Ich lösche die beiden Netzwerke, damit sie etwas später wieder angezeigt werden. Einfach unfassbar.
Das kann es doch nun wirklich nicht sein, oder? Das geht mir dezent auf die Nerven.
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-07-06-22.jpg
    Screenshot_2022-07-06-22.jpg
    111,7 KB · Aufrufe: 76
Zuletzt bearbeitet:
Ich mache mir da keine Illusionen, vor Android 13 ist keine Besserung zu erwarten. Und dann wär's auch nur Zufall. Selbst Deutsche verstehen das Problem offenbar nicht, wenn es auf Deutsch beschrieben wird.
 
  • Danke
Reaktionen: tpohl34901
@tpohl34901
Bist du in der Zeit überhaupt z.b daheim und hast dein Router home WLAN aktiv?
Meine wenn du dich damit verbindest sollte das Thema eh erledigt sein und dir egal sein da wird ja normalerweise gar nichts gesucht.
Das kann also nur passieren wenn man keine Verbindung zu einem WLAN hat indem man bereits schon mal eingeloggt war.

Lösung ist WLAN ausschalten wenn man es nicht benötigt wenn er eh kein Hotspot den man nutzt vorhanden ist. Das spart zusätzlich Akku teilweise sogar enorm viel Akku. Denn es ist wie bei schlechten Empfang das Gerät sucht sich zu Tode bzw zum leeren Akku.
 
Seit dem update auf android 13 bleiben die Netzwerke gelöscht, wenn man sie einmal raus geschmissen hat 👍🙂
 
  • Danke
Reaktionen: Karoba4ka, vishna, Abiroth und 3 andere

Ähnliche Themen

DOT2010
Antworten
3
Aufrufe
371
Quecksilber
Q
K
Antworten
2
Aufrufe
361
DOT2010
DOT2010
H
Antworten
6
Aufrufe
917
Holger1963
H
Zurück
Oben Unten