Realme GT2 Pro für 619€ bei Saturn/Mediamarkt

AlexKohl schrieb:
@Lonely_Boz denke, dass sich dass Smartphone sehr schlecht verkauft.

Die Preise waren einfach zu hoch angesetzt. Siehe Xiaomi 12, dass es bei Versand aus Spanien (EU Version) am Wochenende um 635€ gab... 899€ ist für die Masse an Kunden zu viel für ein Xiaomi. Und bei Realme isses ähnlich.
 
  • Danke
Reaktionen: AlexKohl
Bin aber echt total zufrieden. Die Software ist viel besser als die von Xiaomi bisher
 
  • Danke
Reaktionen: Olley
Ich habe mein GT2 Pro heute beim Saturn abgeholt.
War das Gerät was ich für 669€ storniert hatte und zwei Wochen später dann für 609€ bekommen habe.
Zum Glück hatten die das nicht verkauft in der Zeit.
Schönes Stück Technik, beim Display bin ich immer wieder Überrascht von Realme.
Wie auch bei meinem Neo 2 keinerlei Farbverläufe oder Farbstiche auch die Helligkeit ist über das ganze Display
gesehen homogen.
Wenn ich da an meine Xiaomi Geräte zurückdenke, keines hatte ein einwandfreies OLED Display.
So macht OLED Spaß, jetzt wird erst mal eingerichtet.
 
  • Danke
Reaktionen: Hopoint, Nikita0, 525024 und eine weitere Person
Tolaschmied schrieb:
Die Preise waren einfach zu hoch angesetzt. Siehe Xiaomi 12, dass es bei Versand aus Spanien (EU Version) am Wochenende um 635€ gab... 899€ ist für die Masse an Kunden zu viel für ein Xiaomi. Und bei Realme isses ähnlich.
Die Hersteller testen m.E. einfach aus, wo der Grenznutzen für ihr Produkt liegt, d.h. welchen Preis der Kunde zu zahlen bereit ist.
Und eine Preissenkung kann eher gegenüber den Kunden vertreten werden als eine Preiserhöhung.
Hätte Realme das GT2 Pro für UVP 619€ angeboten, hätten die Kunden eine Preissenkung erwartet, die der Hersteller dann ggf nicht mehr realisieren könnte.
Ausgehend von UVP 849€ werden die mutmaßlich kalkulierten 6xx€ erzielt und die Kunden freuen sich über das Schnäppchen.
 
Wenn realme die große Version des GT 2 Pro offiziell für 619 € angeboten hätte, hätte es wieder ein Video gegeben, wie es überhaupt möglich sein kann, Flagschiffe zu einem so günstigen Preis anbieten zu können und dass das alles nur auf Kosten der Umwelt geht! Wie damals beim realme GT! Ironischerweise durfte der Urheber des Videos dann beim Pop-Up Event für die GT 2 Serie mit dabei sein. Und kein Wort von der Nachhaltigkeit, die realme für die GT 2 Serie propagiert, auf seinem Kanal.

Oder man hätte bei so einem günstigen Preis noch Schlimmeres unterstellt, da ja böse Chinesen! 😜
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hopoint
Das Paper White, dass ich Sonntag zum Abholen bei Saturn habe liefern lassen wurde los geschickt 😁. Endlich ein Hoffnungsschimmer.


Beiträge automatisch zusammengeführt:

@mopsert
Was Nachhaltigkeit angeht bekommt sowieso kein Industriegigant einen Grünen Daumen. Das meiste ist Augenwischerei und Marketing getue. Wenn etwas wirklich nachhaltig werden soll müsste die Politik sich endlich ernsthaft einschalten, aber da zahlt die Lobby zu viel. Usb-C bei Apple ist schonmal nicht schlecht. Austauschbare Akkus wären Effektiv und generell mehr Zuschüsse für Forschung an Universitäten für alternative Energie-Optionen oder synthetische Halbleiter. Aber das ist ein anderes Thema.

Offtopic aus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Der Saturn support meinte vorhin die Verfügbarkeit im Onlineshop wäre falsch. Lagernd wäre es nicht. Sie warten bei "schwarz" noch auf eine Lieferung. Frühestens wohl erst Anfang Mai....
 
  • Danke
Reaktionen: AlexKohl
Meines habe ich heute Abend bei Saturn abgeholt. Endlich hat das Warten ein Ende 😁
 
Ich habe übrigens mein Handy immernoch nicht.
Obwohl Lieferung zum 28.04.22 zugesagt wurde, wurde es nicht geliefert. Dann Zusage zum 02.05.22, auch nicht gehalten. Gestern die Mail, dass es keinen Liefertermin mehr gibt....
Saturn ist ein Saftladen.

Übrigens: Andere Farben sind lagernd, aber die Bestellung ist natürlich nur möglich wenn ich den aktuellen Preis von 789 Euro zahle. Die alte Bestellung von 619 wird dann storniert. SAftladen halt
 
  • Traurig
Reaktionen: Observer
Ich habe gerade die Versandbestätigung von Saturn erhalten. Bestellt am 18.04.22.
 
Gut, dass es kein Xiaomi ist: In der Zeit zwischen Bestellung und Versand hätten die das GT4 Pro Plus New Edition vorgestellt. ;)
 
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: Tolaschmied, Observer und egonik
Bei mir umgekehrt. Für 619,- bei Amazon bestellt, weil 1 Monat Zeit , Alternativen abzuwarten und noch einen Monat, es ggf. zurück zu geben Lieferzeit. Nach einer Woche wars da. 🙄
 
Für die die es hier schon haben. Seid ihr zufrieden? Ich warte mal auf das nächste Angebot.
 
@hwies ja ich bin zufrieden, hatte es in green bei Otto für 699€ (256Gb) gekauft, nachdem ich ein Angebot bei MM/Saturn verpasst hatte. Bei den Lieferproblemen dort, bin ich froh das ich doch bei Otto gekauft habe, trotz das es etwas teurer war als der MM Preis.
Jetzt ist der Preis für die 256gb Version überall wieder höher.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hwies
Habe es jetzt seit 3 Wochen und bin rundum zufrieden 👍.
 
  • Danke
Reaktionen: Hopoint, hwies und Observer
Zur Zeit wieder bei Ebay, Verkäufer Media Markt, für 629€ erhältlich. 679€ abzüglich durch zur Zeit 10%,max.50€
 
  • Danke
Reaktionen: sterni67
Ja, würde ich nicht kaufen. Monat später mit Auktion teurer... niemals...
 
Irgendwie versteh ich nur Bahnhof... 10€ mehr als bei der letzten Aktion, na und?
 
Um welche Version geht es hier denn?
 
Um die 12/256GB...
 

Ähnliche Themen

realmeow
Antworten
26
Aufrufe
1.249
DOT2010
DOT2010
realmeow
Antworten
65
Aufrufe
4.887
DOT2010
DOT2010
M
Antworten
6
Aufrufe
1.010
Nexus-Fan
N
Zurück
Oben Unten