Standard-Navigationsapp auf dem Realme GT 2 Pro ändern

T

Teerpappe

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen,
hier mein zweites Problem. Ich möchte gerne Here als Navi-App verbinden, bei meinem alten Telefon überhaupt kein Problem. Im neuen Gerät kann ich unter Apps - Standard Apps - links öffen den Haken bei den Maps Verknüpfungen nicht entfernen und die einer anderen App zurordnen. Auch hier ... habt ihr vielleicht Lösung?
 
@Teerpappe
Hast du Standards unter den App Infos von Maps?
 
Also bei mir taucht Maps garnicht auf unter Standard Apps.
 
  • Danke
Reaktionen: telefonistin
Hey, also ich kann die links die mit Maps unter Einstellungen - Apps -Standard-Apps - Links bei Maps nicht deaktivieren, bzw. den Haken entfernen. Maps hat 368 bestätigte Links.
 
Ah, jetzt habe ich das gefunden. Wenn ich auf TomTom-App-Ikon lange klicke, öffnet sich ein Untermenü und dort kann ich "App Info" auswählen. Dort kann ich "Standartmäßig öffnen" auswählen. Momentan habe ich dort 371 Links von google.maps, die alle nicht aktiviert sind. Ich kann sie dort einzeln auswahlen und aktivieren. Aber brauche ich nicht. Wozu? Oder habe ich was falsch verstanden?
 
Zuletzt bearbeitet:
@telefonistin und da ist mein Problem. Bei Here ist genau 1 link hinterlegt. Wenn ich aus anderen Apps jetzt Adressen anklicke, wird immer Maps verwendet, möchte ich aber nicht. Von daher will ich Maps deaktiveren und die Links in Here hinterlegen. Das klappt halt nicht.
 
Stimmt. Ich kann nur wenige google.maps-Links aktivieren. Die restlichen sind nicht aktivierbar. Und wenn ich in App "Maps" gehe, kann ich dort aktivierte Links nicht deaktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaub die Hauptfrage ist eh eine andere. Wieso gerade HERE? Laut ätlichen Berichten wurde das App doch an die Wand gefahren von den deutschen Auto-Bauern.
 
@DOT2010 tausche Here gegen andere Navi-Apps ... mal davon ab das ich Here prrima finde.
 
Ich nutze mehrere navi Apps und die rufe ich manuell entsprechend nach Bedarf auf. Alles zu simplifizieren macht es häufig wesentlich komplizierter.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: Observer

Ähnliche Themen

DOT2010
Antworten
3
Aufrufe
371
Quecksilber
Q
K
Antworten
2
Aufrufe
362
DOT2010
DOT2010
H
Antworten
6
Aufrufe
923
Holger1963
H
Zurück
Oben Unten