Upgrade F.22 "RMX3301_14.0.0.210(EX01)" Android 14 Final für das Realme GT2 Pro

Wenn man die Schnellstartleiste runtergezogen hat Stand unter den Benachrichtigungen, wenn welche vorhanden waren, Links Verwalten und Rechts Alles löschen, ob ein x davor war weiss ich nicht mehr.

Ist das bei euch noch vorhanden?
 
Stimmt, da ist nur ein X.
 
  • Danke
Reaktionen: Observer
Verschwinden die Probleme nach einem Werksreset?
 
Kann ich nicht sagen, weil ich kein Bock auf Werksreset habe.

Wäre aber schön wenn jemand sagen würde ob es noch vorhanden ist, sowohl Als Text oder nur ein x.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Traurig
Reaktionen: Observer
Wenn man die Schnellstartleiste runter zieht, dann ist bei mir mit Android 14 unten mittig ein grauer Kreis mit einem weißen X drin
 
  • Danke
Reaktionen: Meteorman
Das ganze hier liest sich wie ein schlechter Thriller. Artet quasi in einem billigen horror movie.

Ich hoffe realme kriegt es bald gebacken und liefert was sie versprochen haben zu den qualitativen Erwartungen die man mit dem bezahlten Preis einhergegangen ist. Wenn nicht wird die Enttäuschung in Europa recht groß sein und die absatzzahlen werden wohl dementsprechend wieder sinken.

Wer mich eine jetzt fragen würde ob ich ihn zu einem realme raten sollte würde ich wirklich nicht überlegen und ihr sagen dass es den Preis wohl eher nicht wert ist, zumindest nicht in diesem preissegment.

Es gibt diverse Sachen die mich nerven und es ist schwer auszumachen ob das tatsächlich an realme liegt oder an Android.

Es bleibt leider nicht allzu viele Alternativen über denn ich schätze ein weiteres china-gerät werde ich mir nicht antun auch wenn ich weiß das wohl auch das nächste Phone vermutlich dort produziert wurden oder zumindest ein großteil der Bauteile oder Komponenten.

Leider kriegt fairphone es nicht gebacken ordentliche Kameras einzubauen auch wenn das Display wohl mittlerweile etwas besser geworden ist.
Mein Sony wäre zwar schön aber verdammt schweineteuer und die Frage stellt sich ob diese auch mindestens 5 Jahre Updates fahren würden damit sich für mich persönlich überhaupt nur ein winzige Gedanke lohnt solch eine teures Gerät in die Waagschale zu werfen.
Würde nur ungern ein Produkt von Samsung kaufen weil ich dann schon fast sagen könnte dass ich dann gleich auch zu Apple greifen könnte. Für mich wäre das quasi die Wahl zwischen Not und Elend.

Hoffen wir einfach mal das will mir abliefern wird und die vier Android Versionen insgesamt über die laufzeit ordentlich Support hat plus ein weiteres Jahr updates so dass 5 Jahre lang das Gerät genutzt werden kann ohne weiteres.
Wenn nicht siegt bei mir das Lumia 950 mit 5 Jahren nutzungszeit. Wie ich Microsoft dafür verteufele was sie dem System angetan haben, und auch Nokia dass sie den Mist mitgemacht haben und es an MS veräußert haben.
 
Ich erinnere noch mal daran:
Nexus-Fan schrieb:
Verschwinden die Probleme nach einem Werksreset?

Bevor man sich episch hier auslässt, sollten die Bordmittel aber schon mal Anwendung gefunden haben - ansonsten bekommen solche Posts ein G'schmäckle.
 
  • Danke
Reaktionen: Meteorman und egonik
Ich hatte Probleme mit Chrome, nachdem ich Cache und die Updates gelöscht habe läuft es jetzt.
 
Am schlimmsten ist die Performance beim Scrollen in Chrome/Kiwi und vor allen Dingen YouTube/Revanced. Wo man mit UI 4.0 noch butterweich Shorts ansehen konnte, ist das aktuell wirklich eine Qual und nicht mehr lustig. Gefühlt sind das nicht Mal mehr 60Hz sondern 30Hz wenn's hoch kommt. Wie schon gesagt, ich kann mich nicht an ein Handy in den letzten 10 Jahren erinnern, was so langsam war. Sogar mein iPhone 3GS lief schneller.

Werksreset ist ein schlechter Scherz, ich werde sicherlich nicht meine ganzen Einstellungen löschen und das ganze neu aufsetzen. Android ist ja leider in diesem Bereich kein iOS, wo das so schnell und einfach möglich ist.

Auch wenn mich das Handy vor 1,5 Jahren keine 450€ dank mydealz gekostet hat, ist die aktuelle Situation einfach eine Frechheit von Realme. Und wie meine Erfahrungen mit den China-Herstellern sind, habe ich wenig Hoffnung auf zeitnahe Besserung.
 
  • Danke
Reaktionen: time2focus
@Karoba4ka

Nach einem Android Update empfehlt sich immer ein Reset.
Danach kannst Du erzählen, was schief gegangen ist...war bisher immer so...
 
@Karoba4ka
Vergiss bitte nicht dass YouTube seit einiger Zeit einige Änderungen vorgenommen hat vor allem wenn man Werbeblocker nutzt. Je nach Browser kann sich dies mehr oder weniger auswirken.
 
Dies hatte ich auch schon im Sinn (hatte davon schon gelesen) aber die Probleme kamen alle erst nach dem UI 5.0 Update. Wäre schon ein ziemlicher Zufall.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: kruemelgirl - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß kruemelgirl
  • Traurig
Reaktionen: DOT2010
@egonik Das ist das erste Smartphone bei dem ich nach einem Update Probleme habe und ich hatte schon relativ viele.
Und das beim Realme sind keine kleinen Probleme, so eine schlechte Performance hatte ich bis jetzt bei keinem Smartphone.

Ich habe noch nie ein Reset gemacht, obwohl das immer geraten wird, bis jetzt war das auch noch nie notwendig.

Das ist eine riesen Arbeit alles wieder so einzurichten wie vorher.
Und wer sagt mir, dass es danach wieder flüssig läuft?

Es kann ja nicht sein, dass mein Oneplus 8 Pro jetzt deutlich flüssiger läuft.
Wäre die Kamera beim Realme nicht deutlich besser, würde ich das Gerät verkaufen und das Oneplus 8 Pro weiternutzen.

Naja, hoffen wir mal auf Besserung und ein baldiges Update.
Sonst war es das leider für mich mit Realme.
 
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: Badboris und DOT2010
@time2focus und wie ging es aus ?
 
@Andriko Es gibt noch keine Verbesserung, habe allerdings noch kein Werksreset gemacht.
Bin die ganze Zeit am überlegen ob ich es mache, habe nur wenig Lust wieder alles einzurichten.
 
Der Google Play Store hat mich reingelegt und nun habe ich das Update auch :D
 
@Nexus-Fan Und wie läuft es?
 
@time2focus kann ich noch nicht sagen aber eine Sache stört mich gewaltig:

Beim Ausschalten des Displays erscheint das Fingerabdruck-Symbol zum entsperren. Nach kurzer Zeit verschwindet es, tauch jedoch bei Bewegung des Handys nicht mehr auf. D.h. ich muss den Power Knopf extra drücken, um das Handy zu entsperren

Ist das bei euch auch so?
 
  • Danke
Reaktionen: DOT2010
@Nexus-Fan Dann bin ich mal gespannt.
Da kann ich leider nichts zu sagen, bei mir leuchtet das Symbol tatsächlich dauerhaft.
 
So kurzes Update zum GT2 Pro.
Habe es jetzt zurückgesetzt und frisch eingerichtet ohne irgendwelche Apps und erstmal 15 Minuten liegen lassen, damit der Prozessor nach der Einrichtung zur Ruhe kommt.

Habe es dann gegen mein 8 Pro antreten lassen und bin sehr enttäuscht.
Es läuft immer noch nicht so rund wie vorher, das merke ich deutlich in der Systemgeschwindigkeit.
Sei es das Öffnen von Apps, das Browsing und generelle Geschwindigkeit im Menü.

Zudem reagiert der Bildschirm gefühlt verzögert wenn ich zum Beispiel hier im Forum ein bestimmtes Forum anklicke.
Es braucht immer eine Gedenksekunde im Gegensatz zu meinem 8 Pro.
Ganz deutlich wird es dann wenn ich Lieferando im Browser aufrufe, da hat mein 8 Pro die Seite nach der Eingabe der Adresse die Seite direkt geladen während mein GT2 Pro noch ca. 5 Sekunden braucht.

Schade, dass das Gerät von dem ein auf den anderen Tag für mich persönlich unbrauchbar geworden ist.
Es gibt bestimmt Leute, denen das nicht so auffällt oder die es nicht so stört.

Bei mir persönlich hat die Performance allerdings höchste Priorität und somit wird das GT2 Pro jetzt leider verkauft.
Ich bezweifle, dass ein neues Update erstens zeitig kommt und zweitens dann noch irgendwas verbessert.

Das ist sehr schade, ich war lange nicht mehr so zufrieden mit einem Gerät.

Ich drücke euch die Daumen, dass dieses Problem bald gelöst ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tpohl34901

Ähnliche Themen

realmeow
Antworten
26
Aufrufe
1.268
DOT2010
DOT2010
M
Antworten
1
Aufrufe
739
Meteorman
Meteorman
M
Antworten
1
Aufrufe
986
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten