Upgrade F.22 "RMX3301_14.0.0.210(EX01)" Android 14 Final für das Realme GT2 Pro

realmeow

realmeow

Neues Mitglied
23
Android 14 rUI 5.0 Final (Stable) für das GT2 Pro, RMX3301_11_F.22 "RMX3301_14.0.0.210(EX01)" mit Security Patch Dezember.
 

Anhänge

  • GT2 Pro rUI 5.0 Android 14.jpg
    GT2 Pro rUI 5.0 Android 14.jpg
    224,3 KB · Aufrufe: 136
  • GT2 Pro rUI 5.0 Android 14.jpg
    GT2 Pro rUI 5.0 Android 14.jpg
    684,2 KB · Aufrufe: 126
  • F.22 OTA.jpg
    F.22 OTA.jpg
    229,3 KB · Aufrufe: 123
  • F.22 Update.jpg
    F.22 Update.jpg
    126 KB · Aufrufe: 104
  • F.22 aktuell.jpg
    F.22 aktuell.jpg
    79 KB · Aufrufe: 125
  • Changelog F.22.jpg
    Changelog F.22.jpg
    700,9 KB · Aufrufe: 127
  • F.22 Version.jpg
    F.22 Version.jpg
    128 KB · Aufrufe: 131
  • F.22 Dezember Security Patch.jpg
    F.22 Dezember Security Patch.jpg
    58,2 KB · Aufrufe: 100
  • F.22 GDPR.jpg
    F.22 GDPR.jpg
    325,3 KB · Aufrufe: 108
  • F.22 EEA.jpg
    F.22 EEA.jpg
    582,4 KB · Aufrufe: 98
  • App-spezifische Lautstärke F.22.jpg
    App-spezifische Lautstärke F.22.jpg
    107,8 KB · Aufrufe: 98
  • App-spezifische Lautstärke F.22 .jpg
    App-spezifische Lautstärke F.22 .jpg
    131,2 KB · Aufrufe: 107
  • CO2 AOD F.22.jpg
    CO2 AOD F.22.jpg
    276,5 KB · Aufrufe: 119
  • CO2 AOD F.22 .jpg
    CO2 AOD F.22 .jpg
    193 KB · Aufrufe: 132
  • Danke
Reaktionen: Observer, tpohl34901 und demode04
Danke für den Hinweis. Mir wurde es auch gerade angeboten. Installation läuft jetzt.....
 
  • Danke
Reaktionen: realmeow
Bitte berichtet über eure Erfahrung nach dem Update. Fehler, Verbesserungen, Verschlechterungen usw.
 
Fühlt sich für mich bisher nicht wie eine neue Android Version an. Sehr wenige Neuerungen vor allem optisch.
 
  • Danke
Reaktionen: MB525
Konnte bisher noch nicht viel ausprobieren.
Aber auf den ersten Blick wirklich nicht viele optische Veränderungen. Die Details ergeben sich im Laufe der Zeit.
 
  • Danke
Reaktionen: MB525
Man kann jetzt unter Akku eine Ladebegrenzung von 80% einstellen.
 
  • Freude
Reaktionen: MB525
In Zusammenhang mit Nova Launcher braucht die Wisch-Geste von unten nach oben zurück zum Startbildschirm nun deutlich länger.

Gibt nun bei den Quick Tiles einen integrierten QR-Code Scanner (was ich gut finde).

Ob der WhatsApp Bug mit dem sporadischen Verschwinden von Benachrichtigungen auf dem Sperrbildschirm noch immer vorhanden ist, muss ich noch testen.

Sonst sehr überschaubares Update und von echten A14 Features wie beim Pixel keine Spur.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Karoba4ka - Grund: Zusatz
  • Danke
Reaktionen: MB525
Ich habe gestern auf 14 geupdatet. Seitdem Probleme mit der Internetverbindung bzw dem WLAN. Ich kann mich einwählen, aber die Verbindung ist im Prinzip von der Geschwindigkeit her nicht vorhanden. Es lädt kaum etwas bis gar nichts. Neustart, Handy komplett ausschalten und wieder starten, Router neu starten, Netzwerkverbindung löschen und neu einstellen, Wechsel WPA2/3 etc. haben nichts geholfen. Firmware vom Router ist die aktuellste. Bis vor dem Update ging alles. Das Handy meines Mannes (OnePlus Nord) hat keine Probleme, daher ist es vermutlich auch eher nicht der Router.
 
  • Danke
  • Traurig
Reaktionen: Observer und MB525
Danke euch. Reicht mir schon, um lieber das (über)nächste Update abzuwarten.
@Karoba4ka: Das QR-Code Tile finde ich bereits unter Android 13.
 
Hat jemand ne Ahnung, wie ich das Update Paket vom Gerät löschen kann? Ich habe das Update noch nicht gemacht und habe kaum mehr Speicher.
 
Hallo!
Mir ist aufgefallen, dass ich nach der Aktualisierung nicht mehr die Hintergrundnutzung finde. Wenn ich bisher Youtube geschaut habe, konnte ich den Bildschirm ausschalten und nur noch die Sprache hören.
 
@Holger1963 genau deswegen bin ich hier nach einem Jahr ins Forum gekommen, um den Leuten genau das zu sagen YOUTUBE KANN NICHT MEHR IM HINTERGRUND GESTREAMT WERDEN! was für ein scheiß
 
@Andriko Hallo! Bis zur Aktualisierung auf Android 14 vor 2 Tagen hat es bei mir aber gut funktioniert.
 
WLAN zu langsam, hat wieder das WPA 3 Problem.
 
  • Wow
Reaktionen: Observer
@mude geht das WLAN bei dir denn in normaler Geschwindigkeit mit WPA2? Damit habe ich nämlich dennoch Probleme, siehe meinen vorherigen Post. Bei WPA 2 und 3 ist bei beiden nahezu keine Geschwindigkeit vorhanden. Gleiches Problem im WLAN der Arbeit (heute testweise dort eingeloggt, um auszuschließen, dass es evtl. doch am heimischen Router liegt).

Nachtrag: gerade testweise ganz kurz das WLAN auf ohne Verschlüsselung umgestellt, auch da das Problem. Also bei mir kann es demnach ja nicht an WPA2/3 liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei wpa2 geht normal wie vor dem Update.
 
In einer letzten verzweifelten Aktion habe ich die Entwickleroptionen ausgeschaltet, die ich nur irgendwann mal benutzt habe, um Apps in den Darkmode zu schalten, die dies nicht von Hause aus anbieten. Das war die Lösung des Problems, WLAN läuft wieder (mit WPA2). 🥳
 
Seit dem neuen Update läuft mein GT2 Pro deutlich langsamer.
Hat noch jemand das Problem?
 
  • Danke
Reaktionen: MB525, Andriko und tpohl34901
I
Ebenso bei mir. Auch der Akku hält gefühlt nicht mehr so lang wie vor dem Update.
Fotos nervt ständig damit, "Google Photos" zu aktivieren.
Vom Theme Store wurde ungefragt und ungewollt die Version 9.8.5 installiert und kann nicht wieder deinstalliert werden. Diese Version ist total mit Werbung verseucht.
Das einzig Gute ist das Sicherheitsupdate vom Dezember. Ansonsten eine komplette Enttäuschung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: DOT2010, MB525 und time2focus
Habe exakt die gleichen Probleme!
Das ist das erste mal, dass mir ein Update solche Probleme bereitet.
Auch beim schreiben hier im Forum kommt die Schrift deutlich später als vorher.
Und wenn ich eins nicht abkann, dann ist es ein träges System.
Was machen wir denn jetzt?
 

Ähnliche Themen

realmeow
Antworten
26
Aufrufe
1.271
DOT2010
DOT2010
M
Antworten
1
Aufrufe
739
Meteorman
Meteorman
M
Antworten
1
Aufrufe
986
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten