Update F.29 "RMX3301_14.0.0.410(EX01)" für das Realme GT2 Pro

@SGEJulian Ich hab es befürchtet, es scheint wohl zu Facebook zu gehören. Wenn du das also nutzt...

siehe mal hier:
Meta-Apps auf dem Galaxy A52s? (Samsung Galaxy A52s 5G Forum)

letzte Post #18 könnte hierbei helfen. Muss auch mal gucken ob der Shit drauf ist, kann FB nicht ausstehen, muss definitiv weg. Schlimmste Bloatware ever.
 
  • Danke
Reaktionen: SGEJulian
@DOT2010 ich habe kein Facebook und die vorinstallierte App dementsprechend deaktiviert. Jetzt habe ich auch mal die Meta Services deaktiviert. Mal sehen wie es morgen aussieht mit der Akkulaufzeit.
 
  • Danke
Reaktionen: DOT2010
Ich habe noch ein paar Sachen bemerkt jedoch weiß ich nicht wann diese so implementiert wurden. Werde die Tage am PC die Fotos hier einfügen und Text dazu schreiben.

Geht auch um die Akkunutzung und auch etwas weiter Galerie (Fotos).
 
  • Danke
Reaktionen: SGEJulian
Nach dem Update auf Android 14 kam ich nicht mal mehr einen Tag mit der Batterie durch. Ich musste meist 17-18 Uhr nachladen. Mit dem Update verbesserte es sich nicht gleich. Erst seit ein paar Tagen habe ich wieder normalen Verbrauch.
 
Weiß nicht wie viele Bilder ich Heute mit dem GT2pro gemacht hab weil primär hab ich extra noch das Lumia 950 dabei gehabt. Lumia natürlich weil alter Akku hat keine 10% mehr gehabt, bei Realme waren es noch glaub knapp unter 20%. Ob sich beide oder nur das Lumia gut geschlagen hat muss ich noch auswerten.
Hier aber schon mal den Akkuverlauf grad aufgenommen:
1710007728827.png
 
Ist hier jemand mit Android 14-Erfahrungen bezüglich Akkuleistung, der wie ich das System stark "debloated" nutzt, also sämtliche ach so smarten Verbesserer von realme/Oppo/OnePlus, Deep Thinker, Aidl, Aiunit, Eid, Olc, Onet, Atlas, Tracer, Tracker, UIEngine, Wetter, Wellbeing, Facebook usw. längst deaktiviert hatte und ggf. wieder deaktiviert hat?

Ich komme unter Android 13 bei ~5h DOT mit ~60% des Akkus über den Tag. Berichte, dass nun nicht einmal eine Vollladung reichen soll, verhindern ein Update bisher zuverlässig.
 
Also am Sa bei dem vorheringen Post #25 bei dem Akkuverbraucht waren es über 300 Bilder. Das war also ganz Ok wie sich das Phone geschlagen hat.

Hab aber manches mal den Eindruck das das System selbst auch gut Akku Futtert von Zeit zu Zeit.
z.B. Hintergrundbild-Karussell der ja gar nicht aktiv ist futtert Akku
1710160132013.png
System Launcher sieht recht wenig aus ans % für das was die Kurve an Verbrauch zeigt.
1710160174346.png
Gleiches hier:
1710160202019.png
Schade das nicht gezeigt wird was das System (OS) selbst verbrät (ideal aufgeteilt auf Aufgaben). Gern auch was der Bildschirm in der jeweiligen Zeit & Gesamt verbraucht wären schön.

Optiemierung ist wohl neu??? Ich hab es bis dato in 2 Jahrne zumindest nicht gesehen, könnte nachträglich mal implementiert worden sein, wann???

1710160319689.png
Siehe da Bildschirm natürlich der vermutlich größte Verbraucher, da lässt sich mit der FPS durchaus was sparen was vermutlich den ein oder anderen über den Tag rettet. Rest wird ehe bedingt hilfreich sein aber alles in Summe...

Frage mich nur warum das Logo bei intensive Apps Google Home auftaucht, das benutze ich gar nicht. Also ADB (oder wie das heißt muss wohl definitiv mal ran um haufen Google-Müll zu entfernen).
Auch Wikipedia läuft nicht durchgehend, nur wenn ich es aufrufe.
Normal sind bei mir die Messenger Telegram + WA und der Wetterdienst DWD (mit diversen Widgets) + DWD Pollenmeldung, Nina und Kalender + Weckerfunktion die durchgehend laufen außer die Systemapps inkl. Tel-Funktion (Dual-Sim). Selbst 5G ist normalerweise bei mir Aus weil kein Vorteil (Latenz ist damit Furchtbar).
Rest sollte nur laufen bei Manuellem Start, ich hab da nix automatisiert.
1710160418555.png1710160715408.png
 
  • Danke
Reaktionen: MB525

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
739
Meteorman
Meteorman
realmeow
Antworten
65
Aufrufe
4.929
DOT2010
DOT2010
M
Antworten
6
Aufrufe
1.014
Nexus-Fan
N
Zurück
Oben Unten