Update F.29 "RMX3301_14.0.0.410(EX01)" für das Realme GT2 Pro

realmeow

realmeow

Neues Mitglied
23

Anhänge

  • F.29 OTA.jpg
    F.29 OTA.jpg
    236,7 KB · Aufrufe: 60
  • F.29 Update.jpg
    F.29 Update.jpg
    372,4 KB · Aufrufe: 61
  • F.29 aktuell.jpg
    F.29 aktuell.jpg
    84,6 KB · Aufrufe: 55
  • Changelog F.29.jpg
    Changelog F.29.jpg
    304,4 KB · Aufrufe: 58
  • F.29 Version.jpg
    F.29 Version.jpg
    128,3 KB · Aufrufe: 71
  • Februar Security Patch F.29.jpg
    Februar Security Patch F.29.jpg
    54,7 KB · Aufrufe: 53
  • F.29 GDPR.jpg
    F.29 GDPR.jpg
    198,6 KB · Aufrufe: 49
  • F.29 EEA.jpg
    F.29 EEA.jpg
    623,2 KB · Aufrufe: 58
  • Danke
Reaktionen: tpohl34901 und DOT2010
Wow 5,5GB wieder? Das ist nicht einfach nur n Patch, das ist das ganze OS wieder neu wie es scheint. Irre ich mich da?
 
Es müßte auch ein inkrementelles Update von F.22 auf F.29 geben, ca 1,3GB - 1,5GB je nach Region.
Hatte ich heute früh im Halbschlaf vergessen nachzusehen/einzusammeln. 🤭
Auch in unserem DE Changelog müßte der Februar Sec Patch erwähnt werden, das wird in der nächsten Verteilrunde bestimmt noch korrigiert.

Ps. Hänge euch mal noch jeweils einen India und einen RU Screenshot des inkrementellen Updates zum Vergleich an.
 

Anhänge

  • India F.29 inkrementell.jpg
    India F.29 inkrementell.jpg
    135,6 KB · Aufrufe: 30
  • RU F.29 inkrementell.jpg
    RU F.29 inkrementell.jpg
    170,5 KB · Aufrufe: 33
  • Danke
Reaktionen: DOT2010
Bei mir noch nicht angekommen, warte erstmal was Leute berichte bevor ich die Welle mitnehme. Hoffe einiges was mich Stört (Gallerie Spameinblendung von G-Fotos) vielleicht damit loszuwerden sonst muss ich anders mir behelfen.

Aber hab was anderes entdeckt, weiß nicht ob andere das Gimick schon kannten.

Mehrfaches schnelled drücken auf:
1709291166972.png

Kommt man in einem Flyscreen wo im Hintergrund die Sterne vorbeziehen (Star-Trek like).
1709291214583.png
 
Es gibt auch eine AndroidEasterEggs App (GitHub, F-Droid) in der die bisherigen zusammengefasst sind, falls du dir die vorherigen Eastereggs mal ansehen möchtest. 😉
 
  • Danke
Reaktionen: DOT2010
Ich habe das Update auch seit Samstag installiert. Bei der vorherigen Version waren die Akkulaufzeiten ja schon schlechter aber in dieser Version ist es noch schlimmer geworden. Also hat sich wieder nichts merklich verbessert sondern nur verschlimmert. Bilder folgen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Nur so viel vorweg: ich schaffe jetzt keinen ganzen Tag mehr mit dem Gerät was vorher nie ein Problem war.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
  • Danke
Reaktionen: MB525, DOT2010 und Badboris
@SGEJulian Na das hört sich leider wieder mal nicht gut an. Ich bereue den Wechsel auf A14 etwas aber ohne hätts wohl auch kein aktuelleres Sicherheitspatch wohl gegeben, irre ich mich?
 
Update kam heute, installiert, keine Probleme.
Handy läuft etwas schneller wieder als beim 210 Update.
Akku wie immer, gut

Was mir aufgefallen ist seit dem 210 und 410 Update, das der Fingerabdruck Sensor immer angeht wenn das Handy bewegt wird oder stark erschüttert wird.

Ich weiss nicht ob das schon immer so war oder mir jetzt erst aufgefallen ist.
 
@Meteorman Das war bei mir auch vorher schon immer damit man sieht wo man draufhalten muss. Vielleicht ist das auch ne Einstellungssache über das genutze Design oder Lockscreen.
 
@DOT2010 Ja das wird miteinander gekoppelt sein bzw kommen die Sicherheitspatches ja über die Software Updates von Realme.
A14 soll ja an sich auch effizienter sein als A13 aber irgendwie wird es beim GT2 Pro eher schlimmer als besser von Update zu Update. Noch dazu kommt für mich persönlich, dass sich bei Realme UI 5 optisch eigentlich nichts getan hat und für mich mittlerweile altbacken und nicht stimmig wirkt, da manche Sachen einfach nicht schön umgesetzt sind.
 
  • Danke
Reaktionen: MB525 und DOT2010
Ich hatte schon folgendes bemängelt:
Google Fotos seit Android 14 nervt durchgehend (Google Fotos)

Sind aber auch andere Dinge aufgefallen, nix bisher was sich merklich störend ausgewirkt hätte. Das obere allerdings ist einfach nur nervig und immer noch da. Mal sehen ob das Update wenn es kommt abhilfe schafft oder ich mit Zusatzmittel für Ruhe sorgen muss.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Das viellecht noch lesenswert für manch einen:
Android: Neue Google System Updates sind da – diese Neuerungen kommen auf Smartphones und Tablets (Allgemeines zu Google)
 
Zuletzt bearbeitet:
@DOT2010 ich glaube was du meinst mit Google Fotos in der Galerie würde behoben mit dem Update. Man kann Google Fotos Sicherung in der Galerie deaktivieren und dann kommt auch keine nervige Meldung von Google Fotos.
 
  • Danke
Reaktionen: DOT2010
@SGEJulian Das ist ja bei mir grundsätzlich aus und dennoch die nervige Einblendung. Mal sehen was geschiet wenn das Update kommt. Bei mir noch nicht der Fall. Hoff nur das es nicht schlimmer kommt.
Hatte auch so n Gefühl das der Akku nicht mehr ganz so viel hält. Hänge aber meist am Netzteil in unregelmäßigen Abständen, von daher ehe keine fundierte Aussagekraft derzeit hierzu.
 
@DOT2010 die nervige Einblendung in der Galerie ist bei mir seit dem Update weg.
Ich merke Veränderungen an der Akkulaufzeit eigentlich Recht schnell, da mein Tagesablauf und die Nutzung eigentlich immer sehr ähnlich ist. Ich nutze das Gerät bis ich Zuhause bin eigentlich recht wenig aber bin halt insgesamt ca. 10h pro Tag im Mobilfunk unterwegs aber bei vollem Empfang (kein 5G). Sonst komme ich mit 75-80% Akku heim. Heute, dem ersten Arbeitstag nach dem Update waren es ca. 65% bei vielleicht 30-40min DOT. Vielleicht pegelt es sich auch ein in den nächsten Tagen aber so eine schlechte Akkulaufzeit hatte ich bisher mit dem Realme noch nie.
 
  • Danke
Reaktionen: DOT2010
Es hat geklappt, das nervige in der Gallerie, die G-Foto gedönse ist nach dem Update nun verschwunden.
Kurz schien jedoch der Akku schnell runter zu ticken, mal sehen wie es die nächsten Tage läuft wenn ich es mal nicht am Kabel hab.
 
  • Danke
Reaktionen: SGEJulian
Mir ist noch was aufgefallen: seit dem Update klingen meine Bluetooth Kopfhörer scheußlich. Das war vorher definitiv nicht so! Alle Einstellungen sind wie vorher - ich habe alles nochmal kontrolliert.. so langsam habe ich echt genug von dem Teil. Ich bin echt am überlegen ob es Zeit für was anderes ist..
 
  • Danke
Reaktionen: MB525 und DOT2010
@SGEJulian

Ich bin auf OnePlus 12 umgestiegen und bis jetzt auch sehr zufrieden. Aber ich war mit dem Realme GT2 Pro zufrieden.
 
  • Danke
Reaktionen: DOT2010 und SGEJulian
Habe eine Änderung in der Galerie festgestellt. Zwar ist dieses nervige Pop-Up von Google Fotos verschwunden. Dafür muss man vielleicht nur einmalig oder alle 30 Tage, bin ich mir nicht ganz sicher, das folgende abhaken oder immer mit der Einblendung leben.
 

Anhänge

  • Screenshot_2024-03-06-12-09-08-66_99c04817c0de5652397fc8b56c3b3817.jpg
    Screenshot_2024-03-06-12-09-08-66_99c04817c0de5652397fc8b56c3b3817.jpg
    466,1 KB · Aufrufe: 39
@DOT2010 das kam bei mir noch nicht.

Leichte Entwarnung beim Akkuverbrauch. Dieser hat sich heute wieder etwas normalisiert. Ein Großer Stand-by Verbraucher der letzten Tage war der Systemprozess "Meta Services".. wofür auch immer der verantwortlich ist. Ich hab mal den Cache davon gelöscht und dann das Gerät 15min ausgeschaltet. Danach war die Akkulaufzeit wieder etwas besser und Dieser taucht nicht mehr im "Akkuverbrauch per App" auf.
 
  • Danke
Reaktionen: DOT2010
Kommando zurück - Heute noch schlimmer als zuvor. "Meta Services" ist jetzt mein Hauptverbraucher laut Akkueinstellungen.
 
  • Wow
Reaktionen: DOT2010

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
739
Meteorman
Meteorman
realmeow
Antworten
65
Aufrufe
4.927
DOT2010
DOT2010
M
Antworten
6
Aufrufe
1.014
Nexus-Fan
N
Zurück
Oben Unten