Upgrade F.22 "RMX3301_14.0.0.210(EX01)" Android 14 Final für das Realme GT2 Pro

Ich habe Probleme beim Online Banking. Ich nutze die Push-Apps von Comdirect und der Sparkasse.
Vor dem Update wurden die Push-Apps automatisch per Benachrichtigung aktiviert.

Seit dem Update muss ich die Push-Apps manuell öffnen und dann kommen die Freigaben.
 
Das mit den Push Benachrichtigungen habe ich auch festgestellt. Jedoch nicht bei allen Apps.
Wird wohl auch an der jeweiligen App liegen.
 
@TheLordIsa
Lösche den Datenspeicher der App "Software-Updates" (com.oplus.ota). Aber ohne Deaktivierung (via ADB) dieser App oder evtl. des Update-Dienstes (com.oplus.romupdate) wird das Update vermutlich wieder herunter geladen.
 
  • Danke
Reaktionen: TheLordIsa
Für mich ist das GT2 Pro so leider nicht mehr zu gebrauchen.
Ich weiß nicht, was die da angestellt haben.
Sollte sich das nicht schleunigst ändern, werde ich das Gerät leider abgeben müssen.
Mein Oneplus 8 Pro läuft deutlich flüssiger.
 
  • Danke
Reaktionen: tpohl34901
@realmeow

Wie heisst die Schrift die du auf deinem Gerät nutzt bzw auf den ersten Screenshots
 
Ich habe auch heftigste Probleme seit Android 14.
Akku deutlich schneller leer.
Chrome extrem langsam. Muss teilweise 2s warten bis ich was anklicke sonst setzt das Handy den klick ganz wo anders hin (beim scrollen).
Hab schon alle daten von Chrome gelöscht. Keine Abhilfe.
Und das Akku Problem ist ja auch noch da.
Display zeigt ja auch ständig den "Fingerabdruck" sensor. Das war ja früher nur beim anheben?
 
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: time2focus, Observer und tpohl34901
Bei mir ist die Erfahrung mit Android 14 auch eher durchwachsen. Besser ist im Vergleich zu Android 13 eigentlich nichts geworden - entweder gleich oder, wie z.B. die Akkulaufzeit, schlechter. Aber die größte Enttäuschung sind die optischen Änderungen bzw. Nicht-Änderungen. Wo mir Realme UI vor 1-2 Jahren noch gut gefallen hat, fühlt es sich für mich mittlerweile altbacken und nicht mehr wirklich innovativ an. Stock Android 13/14 gefällt mir mittlerweile besser.
 
  • Traurig
Reaktionen: Observer
Auch nervig: E-Mail-Eingang wird oft erst nach mehr als einer Stunde gemeldet. Hab auch das Handy in Benutzung und plötzlich wird ein E-Mail-Eingang gemeldet, die Mail kam aber schon 8 Minuten vorher an. Geht gar nicht!
Android 14 ist nach meinem Empfinden eine absolute Verschlechterung.
 
  • Traurig
Reaktionen: Observer
tpohl34901 schrieb:
Android 14 ist nach meinem Empfinden eine absolute Verschlechterung.

Tja, anderswo (z.B. bei der Rubrik Motorola) gieren so viele nach A14.

Ich hab schon immer gesagt: lieber ein stabiles Betriebssystem von gestern als ein instabiles von heute.

Tut mir leid für die Betroffenen hier, dann werde ich mit meinem GT 2 mal Zurückhaltung walten lassen hinsichtlich der angebotenenen Installation zu gegebener Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal sehen wann die ersten Bugfixes kommen. Dauert jetzt sicher wieder 2 Monate bis zum nächsten Update. Eigentlich sollte A14 ja energiesparender als A13 sein.
 
Das optimierte Nachtladen funktioniert auch mal wieder nicht... Hat auf A13 auch nach gefühlt jedem zweiten Update nur sporadisch funktioniert aber jetzt funktioniert es bei mir gar nicht mehr..
 
1705181187309.png
Da scheint mir einiges nicht ganz ok zu sein.
Hoffentlich kommen schnell Updates. Obwohl die sich nicht gerade mit Ruhm bekleckert haben.
 
  • Danke
Reaktionen: vishna und SGEJulian
Mein Gerät fühlt sich nach dem Update an wie ein 149,00€billig Phone. Alles langsam und verzögert
 
Wenn das mein Gerät wäre, dann hätte ich es gleich mal werksettet und mit einem Aufbau von vorne begonnen.
 
Andriko schrieb:
Mein Gerät fühlt sich nach dem Update an wie ein 149,00€billig Phone. Alles langsam und verzögert
Bei mir auch, unglaublich wie stark die Performance abgenommen hat seit dem Update. Als hätte man plötzlich einen Mediatek von vor 5 Jahren verbaut.

Die haben nicht nur nichts relevantes mit dem Update veröffentlicht sondern auch bestehendes deutlich schlechter gemacht. Bin extrem enttäuscht, naja wird eh mein einziges und letztes Realme bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DOT2010 und Andriko
Ich habe neu aufgesetzt, jetzt funzt wieder wie vorher.
 
  • Freude
Reaktionen: Observer
Na also, alles reparabel - freut mich für Dich!👍
 
  • Danke
Reaktionen: Andriko
Wenn man von oben die Benachrichtigungen runterzieht, kam am unteren Ende immer "Alles löschen".
Dieser Text ist auf einmal weg.

Ist das bei euch auch so?
 
Da ist ein Kreuz.
 
Ist es nicht eher ein "x"?!😉
 

Ähnliche Themen

realmeow
Antworten
26
Aufrufe
1.269
DOT2010
DOT2010
M
Antworten
1
Aufrufe
739
Meteorman
Meteorman
M
Antworten
1
Aufrufe
986
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten