Hallo zusammen,
ich habe vorn paar Tagen noch ein Redmi Note 10 Pro bekommen was damals schon auf meiner Liste stand bevor ich dann doch das GT geholt habe.
Ich muss sagen das ich nun nach rumprobieren nicht weiß welches Gerät man nehmen soll.
Das GT punktet mit Display(Farben), schnelleren Speicher, schnelleren Proz, bessere Kamera, 5G
Das Note 10 Pro punktet mit besseren Stereo Lautsprechern, SD-Card Slot, runderen Betriebssystem und für mich bessere Position der Knöpf/Fingerabdruckscanner. Dazu ist es dünner als das GT
Ich habe dann nochmal mit dem GT rumgespielt.
Mit dem Nova Launcher kann man das Ding doch ordentlich einstellen. Die tollen Farben begeistern da immer wieder.
Der Nova Launcher beseitigt das für mich unglaublich nervige Google Discovery aufen Homescreen.
Ebenso bleibt der Fingerabdruckscanner funktionsfähig.
Den Bug vom Poco Launcher das dieser kein Fingerabdruckscanner mehr anzeigt weiß ich nun auch zum umgehen.
Man darf den Bildschirm nicht abschalten wenn keine App offen ist.
Habt ihr eine App frontal auf, kommt der Scanner immer beim reaktivieren, sobald die App im Hintergrund ist ist der Scanner tot.
Wie gesagt Nova Launcher läuft da ziemlig gut.
Den ungleichmäßigen Stereoklang habe ich in den Bedienungshilfen soweit geändert das er ein Tick Links-lastiger ist und so wandert die Stereo Bühne mehr in die Mitte. Kommt halt durch die unterschiedlich angebrachten Lautsprecher. Hier punktete das Note 10 Pro extrem gegenüber dem GT.
Was schon toll ist ist die Leistung der Kiste, obwohl ich kein Handy Gamer bin merke ich sofort wie die paar Spiele die ich zocke deutlich besser laufen.
3D Mark bestätigt dieses Gefühl noch mehr durch FPS Fakten.
Während das Note 10 Pro nichtmal 10FPS erreicht, haut das GT an die 30FPS raus.
Ein warm werdenen Akku habe ich da bisher nicht erlebt, aber wie gesagt bin nicht der Game und das was ich zocke läßt die Kiste kühl bleiben.
Insgesamt kommt hier nun doch noch ein ordentlicher Gesamteindruck zustande.
Tja bei dem Note 10 Pro wirds aber nun auch interessant.
Was mir hier gefällt:
- Konnektivität (SD-Card Slot, Infrarot, NFC)
- Schlanke Design, Postionen der Knopfe
- Betriebssystem bringt von Haus aus viele Einstellmöglichkeiten mit
- Stereo Effekt der Lautsprecher
- Gutes Display, aber nicht die natürlichen Farben wie das GT
- Preis
Was mich stört:
- die fette Kamera Einheit die noch dicker ist als beim GT
- Bugs mit einigen von mir genutzten Apps
- Akkukapazität von 5000mAh nicht erreicht (gemessen kam ich auf 4600mA was kaum besser ist als vom GT)
- Merkbar weniger Leistung als das GT
Okay man muss halt berücksichtigen das es günstiger ist. Hätte ich das GT nicht gehabt wäre ich bestimmt glücklicher
Was mich aktuell auch stört ist die Versorgung von Drittanbietern mit Zubehör.
Nillkin hat leider bisher nur Realme 8 Hüllen.
Auswahl an Panzerglasfolie ist auch sehr mager.
Hab fürs Note 10 Pro schon die Nillkin Hüllen hier liegen, genauso gut wie die von mein Vorgänger Handy
Hätte dafür super gerne welche fürs GT wenns ichs behalte.
Also nach gut einer Woche GT und 3 Tagen Note 10 Pro bin ich genauso unentschlossen wie vorher welches mein neues tägliches Phone werden sollte.