Erste Erfahrungen zum Realme GT8 Pro

• 127 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Dik2312 man kann nicht alles haben :)

@Dik2312 & @Dan99

Global FW mit Android Auto

Global FW mit Android Auto.jpg

vs CN FW ohne Android Auto

CN FW ohne Android Auto.jpg

• Danke
Reaktionen: Dik2312
@MargaritasAntePorcos ich schaue morgen mal nach oder seid ihr euch sicher, dass es nicht läuft

• Danke
Reaktionen: Dan99
Aktuell haben zwei Leute in diesem Forum das Smartphone, du bist einer davon.😅Und da du gezeigt hast, dass die App im System ist, wird es also funktionieren.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj und Dik2312
@Dik2312 ne finde ich auch nicht schlimm, im Gegenteil das ist der Grund warum ich das Gerät so interessant finde. Die bilder gefallen mir bisher sehr gut.

• Danke
Reaktionen: marcodj, Dan99 und Dik2312
@Macblack91 zumindest macht es erstmal Spaß, das ist für mich immer sehr wichtig bei einem Handy

• Danke
Reaktionen: marcodj, Macblack91 und Dan99
Dan99 schrieb:
... dass die App im System ist, wird es also funktionieren.

Die "Android Auto App" ist in der CN FW nicht vorhanden, einfach mal anklicken und dann steht nur "Car Connect" zur Verfügung.

• Danke
Reaktionen: Dan99 und marcodj
Das ist bei meinem Oppo Find X9 Pro auch so. Das hat nichts zu bedeuten. Aber wir drehen uns hier im Kreis. @Dik2312 hat ja das Smartphone und kann es morgen einfach testen.

• Danke
Reaktionen: marcodj
Bei Oppo und OnePlus gibt es Android Auto auch in der CN FW, bei Realme nicht. 😉

• Danke
Reaktionen: Dan99 und marcodj
Schau dir den Screenshot von @Dik2312 an, dann siehst du, dass Android Auto ebenfalls verfügbar ist.

• Danke
Reaktionen: marcodj
Kann einer der glücklichen Besitzer was zu den Lautsprechern und dem Vibrationsmotor sagen?

@Dan99

Das sieht nur so aus wenn man in "Einstellungen" nach Android Auto sucht, er hat ja nicht unter Apps gesucht (#22).

Anhänge

• Suche in Einstellungen.jpg
    Suche in Einstellungen.jpg
    113,6 KB · Aufrufe: 24
  • Das Ergebnis ;-).jpg
    Das Ergebnis ;-).jpg
    123,9 KB · Aufrufe: 23
  • CN Oppo Find X9 Pro PLG110_16.0.0.221(CN01).jpg
    CN Oppo Find X9 Pro PLG110_16.0.0.221(CN01).jpg
    19,3 KB · Aufrufe: 21
  • CN GT8 Pro RMX5200_16.0.0.292(CN01).jpg
    CN GT8 Pro RMX5200_16.0.0.292(CN01).jpg
    12,8 KB · Aufrufe: 21
  • CN OnePlus 15 PLK110_16.0.0.208(CN01).jpg
    CN OnePlus 15 PLK110_16.0.0.208(CN01).jpg
    17,1 KB · Aufrufe: 24
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: MargaritasAntePorcos - Grund: Link nach Thread Auslagerung korrigiert ;-)
  • Danke
Reaktionen: Dan99
Die Lautsprecher muss ich noch testen. Der Vibrationsmotor ist okay, würde ich sagen. Im Gegensatz zum meinen Pixel 9 Pro ist das haptische Feedback weniger ausgeprägt, aber es ist trotzdem deutlich spürbar, bspw. beim Tippen. Gerade habe ich mich mal selber angerufen-die Vibration ist in der Hand ganz in Ordnung, für die Hosentasche kann ich mir aber vorstellen, dass es zu schwach ist.

• Danke
Reaktionen: Dan99, marcodj und Pio
Macblack91 schrieb:
Also im Prinzip hat man hier auch colorOS16
Ja Oppo Realme Oneplus haben fast 1:1 die gleiche Software.

Das mit den Ordner funktioniert natürlich auch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: k-reem, Dik2312, vw-kaefer1986 und 2 andere
Realme ist das neue Vivo. Nur dreckiger und mit einer Flasche JackDaniels 🤣

• Haha
  • Danke
Reaktionen: marcodj, k-reem, Dik2312 und 2 andere
Dirty Realme !

• Danke
  • Haha
Reaktionen: Dan99, Dik2312 und vw-kaefer1986
Mein erster Eindruck des Gerätes ist mehr als positiv. Die Haptik des Telefons ist hochwertig, nichts knarzt, oder rappelt. Die Rückseite hat eine lederähnliche Textur, welche sich griffig und angenehm anfühlt. Der Bildschirm wird sehr hell und kann durch einige Einstellungen auf die persönlichen Bedürfnisse eingestellt werden. Der Vibrationsmotor ist eher mittelmäßig für meinen Geschmack, spielt aber eher eine untergeordnete Rolle für mich, da ich das Gerät ausschließlich als Kamera nutzen werde. Mit der Kamera habe ich nur gestern Abend etwas rumspielen können, und muss sagen, dass es mir großen Spaß gemacht hat. Ich bin eher der Point und Shooter, und die Kamera transportiert auf Anhieb mein Gefühl, welches ich bei den Motiven hatte. Gerade die vielen Filter gefallen mir außerordentlich gut. Auch der Ricoh GTR Modus schafft es, mich beim Fotografieren auf eine emotionale Reise mitzunehmen - trotz Begrenzung auf zwei Brennweiten (28 und 40). Im Vergleich dazu macht mein Vivo X200U technisch deutlich bessere Bilder, aber ich mag den Charakter des Realme.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hopoint, marcodj, vw-kaefer1986 und 5 andere
Falls Android Auto funktioniert, werde ich mir das Realme morgen auch kaufen. Ist mal etwas anderes, und wie gesagt, mir gefallen die Bilder. Eine nette Spielerei.

• Danke
Reaktionen: Hopoint, Exire und Dik2312
gefällt mir sehr gut muss ich sagen. Wie ihr sagt, das ist das gewisse etwas. Mal ne früher Frage, das xiaomi 15 ultra wird warm wenn man die kamera startet, das merkt man auch deutlich, wie sieht es hier aus? Fällt euch da so früh schon was auf?

• Danke
Reaktionen: vw-kaefer1986, k-reem und Dik2312
@Macblack91 bis jetzt gar kein Problem.

• Danke
Reaktionen: Dan99, marcodj, vw-kaefer1986 und 2 andere