Erste Erfahrungen zum Realme GT8 Pro

• 127 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Macblack91 Es mag an den kühlen Temperaturen gestern Abend gelegen haben, aber mir ist direkt aufgefallen, dass das Gerät während der Foto-Safari angenehm kühl bleibt. Auch bei der Ersteinrichtung wurde es "Normalwarm".

• Danke
Reaktionen: Dan99, marcodj, vw-kaefer1986 und 2 andere
@k-reem vielen dank für die Rückmeldung. Jeder der das Xiaomi hat oder hatte, weiß was ich meine😂

• Danke
Reaktionen: ElemenTzz, marcodj, k-reem und 2 andere
Bei wir wird es auf jeden Fall das X300 Pro. Und dann entweder das Realme (Wenn Android Auto funktioniert) oder OnePlus 15.

Oppo hat mehr Reserven, auch der HP5 ist im Oppo schon besser aber Realme macht das schon echt gut und mir gefällt dieser Look ohne irgendwas schön zu rechnen. Der Akku scheint auch eine Macht zu sein...in einem Akku Test besser als beim Oppo ...im Moment sehe ich ihn zumindest auf ähnlicher Stufe

• Danke
Reaktionen: marcodj, Hopoint und Dan99
Android Auto läuft wie erwartet NICHT

• Danke
  • Traurig
Reaktionen: marcodj, Pio, MargaritasAntePorcos und 2 andere
Schade, ich hätte mir das Realme wirklich gerne gekauft, aber so macht es einfach keinen Sinn. Dann wird es wohl das OnePlus 15.

@Dan99 Das Oneplus 15 macht aber auch kein Sinn wenn du das Oppo da hast 😁

• Danke
Reaktionen: Dan99
Oppo ist verkauft, und das Vivo X300 zieht ein. Ich habe mir Fotos vom OnePlus 15 angesehen, da waren wirklich einige sehr schöne Aufnahmen dabei.

• Danke
  • Wow
Reaktionen: Hopoint und vw-kaefer1986
@Dan99 geht bei dir Trend nicht eh zum Dritt-Handy? 😄 Da findet sich doch bestimmt ein anderes Gerät, um es mit deinem Auto zu verbinden 👀

• Danke
Reaktionen: Dan99, vw-kaefer1986 und Exire
Kann dir mein Huawei Pura 80 Ultra anbieten :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Hopoint und k-reem
@Dan99 hat dir das oppo denn gar nicht gefallen?

• Danke
@Observer Ich verstehe dich absolut. Wobei ich auch in "schönen" Bilder eine Sprache verstehe. Aber es ist eben ein anderer Dialekt 😎

• Danke
Reaktionen: Dan99 und vw-kaefer1986
Ich danke für Dein Verständnis. Allerdings kommt man einer klaren Sprache immer weiter als mit Dialekt, das gerne mal . . . . als provinziell abgetan werden kann.

So, nun wieder zurück in die Funkhäuser zu den Mitgliedern, die das Gerät haben und darüber berichten können.

• Haha
Reaktionen: k-reem
Metrickz123 schrieb:
@Dan99 hat dir das oppo denn gar nicht gefallen?
Das kann man ja eigentlich gar nicht sagen wenn man ein Gerät immer nur ein paar Tage hat und dann sofort wieder das nächste holt. Werde ich nie verstehen😁 ich hole mir zwar auch immer einige Geräte aber die bleiben dann auch Monate bei mir. Da kann man dann auch wirklich was darüber sagen.

• Danke
Reaktionen: IceMan und Dan99
Ich verstehe deinen Punkt, aber wenn man genau weiß, worauf man bei einem Smartphone Wert legt, braucht man keine Monate, um sich ein Urteil zu bilden. Die wichtigsten Dinge, Display, Kamera, Performance, Akku, Software, zeigen sich in den ersten Tagen sehr klar. Nach einer Woche intensiver Nutzung weiß man in der Regel, ob das Gerät zu einem passt oder nicht. Eine längere Testzeit bestätigt meist nur den ersten Eindruck.

• Danke
Reaktionen: marcodj
@Dan99
Beim Akku und der Kamera sicherlich nicht, da langt nächste Woche ein Update und die Bilder sehen wieder ganz anders aus als beim 2 Tage Test;)
Aber egal. Da ist wohl jeder anders unterwegs .

• Danke
Beim Akku kann ich dir sagen, da kommt aktuell nichts an das Find X9 Pro ran und das wird sich wohl auch so schnell nicht ändern. Bei der Kamera ist es etwas anders. Die Bildcharakteristik bleibt im Kern gleich. Das habe ich schon beim X200 Pro gesehen. Ich hatte es sowohl zum Release als auch etwa ein Jahr später, und da hat sich an der grundsätzlichen Bildabstimmung kaum etwas verändert, auch wenn es natürlich einige Verbesserungen gab.

Eben abgeholt, da FedEx seit 30.10. nicht in der Lage war auszuliefern. Adresse würde nicht existieren usw.

Alles sofort auf Deutsch mit der ersten Einrichtung, natürlich auch dokumentiert:

Anhänge

• IMG_20251110_124903.jpg
    IMG_20251110_124903.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 40
  • IMG_20251110_124920.jpg
    IMG_20251110_124920.jpg
    933,1 KB · Aufrufe: 39
  • IMG_20251110_125813.jpg
    IMG_20251110_125813.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 39
  • IMG_20251110_125830.jpg
    IMG_20251110_125830.jpg